Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von MajPay
    Nö, beim Bankdrücken profitierst du vom schweren Heben und Beugen nur in neuronaler Hinsicht, um dich wirklich zu steigern kommst du um harte Drückeinheiten nicht rum. Wenn du dich wirklich im Powerlifting maximal steigern willst kannst du dir schon überlegen Beugen und Heben an einem Tag und Drücken und Ziehen an einem anderen Tag zu trainieren. Ganzkörper geht natürlich auch - ist in deinem Fall auch sicher nicht verkehrt.

    Was du allerdings machen kannst - du kannst mit der Reihenfolge rumexperimentieren. Wenn du beim Drücken stagnierst spricht doch wenig dagegen mit dem Drücken zu beginnen, dann Beugen und Deads zum Schluss.
    Halte ich für Unsinn.
    Powerlifting=!Bankdrücken
    Der Fortschritt der KDK Gesamtleistung ist mit Fokus auf KB und KH einfach viel höher, weil da auch mehr Gewicht bewegt wird als beim Bankdrücken!

    Gegen Bank vor KB sag ich aber gar nichts.
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Was beim Bankdrücken neben der Übung selbst auch noch helfen sollte sind m.M.n.

    Schulterdrücken
    Dips (auch ruhig an der Maschine)
    Hammercurls

    Natürlich alles sehr schwer.
    Bei SL 5x5 wird LH-Schulterdrücken ausgeführt...Wie bei allen Plänen dieser Art.
    Dips sind da nichts so toll einzubinden mMn, aber kann man sicherlich machen.
    Aber Hammerculs? LOL

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    140
    Bei SL 5x5 wird LH-Schulterdrücken ausgeführt...Wie bei allen Plänen dieser Art.
    Dips sind da nichts so toll einzubinden mMn, aber kann man sicherlich machen.
    Aber Hammerculs? LOL
    Keine Sorge ich werde schon nicht anfangen zu Curlen.

    Ich trainiere nur KB, BD, KH, LH-Rudern, PP (=PushPress, Schulterdrücken).
    Nach der TE mach ich ab und zu noch Klimmzüge, Dips oder Wadenheben...

    Jedenfalls war ich seit Samstag nicht mehr Trainieren da ich krank bin... aber es geht schon wieder Bergauf!

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    140
    zwar erst 1Monat rumm aber ich schreib tz mal ein kleines Update^^

    hier mal ein vergleichbild (nächstes monat mache ich mehr bilder, es lohnt sich nicht jetzt welche zu machen weil der unterschied nicht so groß ist)



    EDI
    könnten ihr mal meinen KFA schätzen? ich glaub ich lieg gerade bei +14% die Bauchmuskeln sieht man doch noch ein bissl...

    Meine Daten von heute:
    83kg, 18jahre, 186cm Groß

    Kraftwerte:
    Bankdrücken: 72,5kg 5x5 (heute kommen die 75kg drann )
    Kreuzheben: 122,5kg 5WDH
    Kniebeugen: 100kg...

    Hab trainiere auch nicht mehr ganz nach dem Stronglift 5x5 Plan. Da ich nicht mit der leeren Stange angefangen habe zu beugen geht 3mal die Woche 25WDH nicht wirklich..

    Ziel bis mitte Juni:
    86kg bei 10-12KFA (realistisch?!)
    weil mitte Juni ist meine Schule vorbei und ich flieg auf Maturareise -> 2.500 Leute die gerade fertig sind mit der Schule und nur feiern wollen = 7 Tage Party mit vielen Hübschen Mädls xDDDD und da die mädls eher auf sixpack statt plautze stehen der niedrige KFA...

    Kraftwerte sollen bis dahin auch noch ordentlich klettern!
    BD: +90kg
    Kreuzheben: +150kg

    Falls ihr was wegen meiner Ernährung wissen wollts... es sind mind. 3.000kcal bis 4.000kcal am Tag (hab ein paar normale tage ausgerechnet) heute werden es eher +4.000kcal da es MC Doof gutscheine gegeben hat und ich allein in der Schule +2.000kcal gegessen habe zu Mittag...

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Was beim Bankdrücken neben der Übung selbst auch noch helfen sollte sind m.M.n.

    Schulterdrücken
    Dips (auch ruhig an der Maschine)
    Hammercurls

    Natürlich alles sehr schwer.
    Kann mir das mal bitte wer erklären?

    @TE läuft ja gut.., weiter so.
    13-14% würde ich schätzen...

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Kann mir das mal bitte wer erklären?

    @TE läuft ja gut.., weiter so.
    13-14% würde ich schätzen...
    Hammercurls helfen glaub ich niemanden wirklich beim Bankdrücken... der Bizeps wird nie der Muskel sein warum man beim Bankdrücken nicht weiter kommt.

    Dafür braucht man nen starken Trizeps und ne gute Brust.

    Noja ich bin mitn Verlauf zum Großteil zu frieden, nur hätte ich auch nichts da gegen wenn ich jetzt schon 86kg bei nen KFA von 16% zu wiegen xD nur dafür esse ich noch immer zu wenig.

    Mir hat eine Technikverbesserung enorm geholfen... da fühlten sich 55kg auf einmal recht leicht an. (ich versuche mit KDK Technik zu drücken)

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von joban993
    Hammercurls helfen glaub ich niemanden wirklich beim Bankdrücken... der Bizeps wird nie der Muskel sein warum man beim Bankdrücken nicht weiter kommt.

    Dafür braucht man nen starken Trizeps und ne gute Brust.

    Joa, schon klar...
    Find den post trotzdem merkwürdig, irgendein Hintergedanken wird er wohl dabei gehabt haben?


    Noja ich bin mitn Verlauf zum Großteil zu frieden, nur hätte ich auch nichts da gegen wenn ich jetzt schon 86kg bei nen KFA von 16% zu wiegen xD nur dafür esse ich noch immer zu wenig.

    Mehr essen stellt ja i.d.R. kein Problem dar

    Mir hat eine Technikverbesserung enorm geholfen... da fühlten sich 55kg auf einmal recht leicht an. (ich versuche mit KDK Technik zu drücken)
    Schön

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Die Entwicklung der Kraftdaten lass sich doch sehen! Gut so, Weitermachen

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Ach ich hab ja garnicht mehr reingeguckt!

    Ok liebe Klugscheißer...was hat es wohl mit den Hammercurls auf sich?!

    Ganz einfach, der Bizeps ist beim Bankdrücken für die Stabilität verantwortlich auch wenn das bei der Übung nicht direkt verdeutlicht wird. Ich habe das schon öfter beobachten können und kenne auch einen Powerlifter der Hammercurls in seinem Plan hat. Dazu kommen meine eigenen Erfahrungen und bei schweren Gewichten und damit sind nunmal nicht 60 kg gemeint, muss auch der Bizeps gestärkt werden damit eine bessere Kontrolle gewährleistet ist. Weiteres steht im Artikel.

    Aber damit hier mal schnell Ruhe einkehrt, LESEN:

    http://www.powerliftingusa.com/artic...nout_MAY10.php

    One of my favorite old articles was by Dr. Terry Todd and Paul Anderson in Bob Hoffman’s Muscular Development magazine. These powerlifting legends were firm believers in the role of bicep power for the bench press.
    Wenn sich einige mal soviel informieren würden, wie sie Theorien aufstellen und probieren Tatsachen zu widerlegen, müssten wir diese Diskussion nicht führen!
    Sponsored by body-union24.de

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Ach ich hab ja garnicht mehr reingeguckt!

    Ok liebe Klugscheißer...was hat es wohl mit den Hammercurls auf sich?!
    Ab da hab ich aufgehört zulesen, wer noch?

  10. #30
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Artikel hin, Artikel her, durch Hammercurls wird man kein besserer Bankdrücker. Das werden dir 90% aller Kraftsportler und 99% aller ernstzunehmenden Athleten erzählen.

    Der Bizeps stabilisiert die Bewegung, das machen noch ganz viele andere Muskeln (Rotatoren, Nacken, Lat, Serratus, die gesamte Rumpfmuskulatur) aber an der Drückbewegung ist er nicht beteiligt, er bewegt kein einziges Kilo bei einem Bankdrückversuch.

    Ich sage nichts gegen Bizepstraining, Isos oder Curls... Kann ja jeder machen wie er das will, aber ein starker Bankdrücker wird man definitiv nicht durch Hammercurls. Bringt wahrscheinlich fürs Drücken ebensoviel wie Wadenheben.

    Und als Ausgleichsübung für die Gegenspieler und stabilisierenden Muskeln sollten Mehrgelenks-Zugübungen wie Rudern und Klimmzüge ausreichen.

    Wer wirklich viel drücken will braucht vor allem 2 starke Trizepse, also immer schön Engbank, überschwere Boardpress und vor allem reguläres Drücken trainieren.

    Am unteren Teil der Bewegung können übrigens starke Lats hilfreich sein, jedoch fehlt es den wenigsten Leuten unten raus an Kraft sondern idR IMMER erst ab dem 2. Drittel -> Trizeps, Trizeps, Trizeps.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Plan vs. Stronglifts 5x5 Plan
    Von handyhand12 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele