Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 197
  1. #81
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    warum meinen eigentlich alle, dass praktizierende ärzte die weisheit mit löffeln gefressen haben und immer richtig liegen bei JEDEM themengebiet, zu dem man mal eine frage stellt?


    ich hol mir meine erkenntnisse lieber aus der aktuellen forschung, symposien, workshops und kongressen, als meinen allgemeinmediziner etwas zum circadianen rhythmus und der schlafarchitektur zu fragen.

    wenn ich sonst was wissen will, dann such ich mir einen experten.

    falls dein arzt in der schlafforschung tätig ist udn somit neue erkenntnisse hat, oder ein schlafspoezialist ist, der sich regelmäßig fortbildet, dann sei mir verziehen

    alleine dass dein arzt sagt, man müsse quantitativ mind. 8 stunden schlafen, sonst kann es zu blutdruckproblem kommen hat ihn schon disqualifiziert.
    ...hat das System verstanden.

  2. #82
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    @gaggeis: wieso sollte mehr als 8 Stunden Schlaf schlecht sein? das ist von Körper zu Körper sowie von Stress, Erschöpfung und vielen weiteren Faktoren abghängig. Laut meines Arztes sind 8 Std sogar aufjedenfall zu empfehlen, er warnt eher vor auf Dauer weniger Schlaf also unter 8 Stunden täglich. Das kann dann zu Bluthochdruck und weiteren Sachen führen.


    Steffen l. hat schon die passende antwort gegeben.


    Als bsp. für falsche und inkompetente empfehlung nenne ich mal die deutsche gesellschaft für ernährung.
    Wenn du die empfohlene nährstoffpyramide kennst, dasnn weisst du was ich meine.

  3. #83
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    @gaggeis: das stimmt natürlich, ein arzt ist keine Garantie für die Richtigkeit von Informationen. Woher weißt du das mit den 8 Stunden denn, jedenfalls kann ich mich persönlich auch schwer vorstellen, dass mehr als 8 Stunden Schlaf ein gesundheitliches Problem darstellt.

    Bin beim googlen nach Bluthochdruck auch auf einige Lösungsvorschläge bzw Ursachenideen gestoßen, dort wurde das ebenfalls erwähnt, was auch wieder keine Garantie gibt, ist mir klar.

    Wo hast du denn deine Informationen her, falls du es noch weißt?

    Eine Internetseite die bestimmte Studien bzw Erkenntnisse wo man von 100% Richtigkeit momentaner Ergebnisse basierend auf Studien oder Forschung, ausgehen kann wäre praktisch :P

  4. #84
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    @gaggeis: das stimmt natürlich, ein arzt ist keine Garantie für die Richtigkeit von Informationen. Woher weißt du das mit den 8 Stunden denn, jedenfalls kann ich mich persönlich auch schwer vorstellen, dass mehr als 8 Stunden Schlaf ein gesundheitliches Problem darstellt.

    Bin beim googlen nach Bluthochdruck auch auf einige Lösungsvorschläge bzw Ursachenideen gestoßen, dort wurde das ebenfalls erwähnt, was auch wieder keine Garantie gibt, ist mir klar.

    Wo hast du denn deine Informationen her, falls du es noch weißt?

    Eine Internetseite die bestimmte Studien bzw Erkenntnisse wo man von 100% Richtigkeit momentaner Ergebnisse basierend auf Studien oder Forschung, ausgehen kann wäre praktisch :P


    Mein vater (schlafapnoe) wurde vor jahren in einem schlaflabor gecheckt und der dortige arzt erwähnte einige nebenwirkungen von "zuviel" schlaf.
    Dieser "zuviel" schlaf ist jener, welcher nach dem ersten richtigem wach werden nach etwa 5-8 stunden noch erzwungen wird.
    Dieses halb wegdösen ist nicht gut.
    Sollte man z.b nach 5-8 stunden schlaf immer noch nicht richtig erholt sein stimmt etwas nicht mit dem schlafverlauf.
    Wieder mal ein thema fürs schlaflabor.
    Sofern ein normaler schlafverlauf stattfindet sollte man i.d.R recht entspannt sein.

    PS: nichts ist mehr unterschätzt als ausrteichend und vor allem guter schlaf.
    Viele krankheiten werden mmn. dadurch verursacht, das die leute einfach schlecht und zu wenig schlafen.
    Ich kenne einige menschen welche über hohen blutdruck,kopfschmerzen und auch chronischen magen darm probleme klagten.
    Nach einer verbesserung ihres schlafverhaltens war alles weg.
    Dies gab mit zu denken.

  5. #85
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    24
    Achtun: persönliche Erfahrung... ich: 85kg, Melatonin aus Apo - 3mg GPH

    Einschlafen: hilft bei mir gar nicht (dafür brauch ich es aber auch nicht)
    Schlafquali: krasse intensive Träume, am nächsten morgen hab ich mich gefühlt als wenn ich grad ne woche urlaub gehabt hätte...

    also für meinen Zweck (nur an abenden nach nem harten training) absolut top... wenn die wirkung nicht mit der zeit nachlässt...

    gruß

  6. #86
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von clarc
    Achtun: persönliche Erfahrung... ich: 85kg, Melatonin aus Apo - 3mg GPH

    Einschlafen: hilft bei mir gar nicht (dafür brauch ich es aber auch nicht)
    Schlafquali: krasse intensive Träume, am nächsten morgen hab ich mich gefühlt als wenn ich grad ne woche urlaub gehabt hätte...

    also für meinen Zweck (nur an abenden nach nem harten training) absolut top... wenn die wirkung nicht mit der zeit nachlässt...

    gruß


    Die wirkung lässt etwas nach, da die eigenproduktion etwas runter geht.
    Die erholung und deine geschilderten erfahrungen werden etwas gemildert.

    Danke für deinen kurzbericht.......

  7. #87
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    also mir hilft Melatonin auch deutlich beim Einschlafen, ist ja auch im Grunde ein Jetlag-medikament, da es müde macht, wenn es der körper eigtl noch nicht ist.

    Ja denke mein Schlaf ist nicht der beste, da geb ich dir Recht Gaggeis, selbst nach 10 Std Schlaf fühle ich mich noch müde, alles dadrunter merk ich dann negativ beim Sport und meiner Laune (dich auch sonst nicht viel besser ist).

    Werde wohl echt mal in so ein Labor vorbeischauen.

  8. #88
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    das mit den intensiven träumen am anfang der melatonineinnahme kann ich auch bestätigen.

  9. #89
    Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    168
    Kann es sein das Melation Alpltraeume foerdert? Wenn ich Melatonin einnehme habe ich des oefteren Alptraeume, was ohne Melatonineinnahme eigentlich gegen null geht.

  10. #90
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    also einen einfluß auf das träumen hat es schon.

    ich persönlich träume intensiver. und teilweise auch luzid.

    aber alpträume hab ich noch nie gehabt.

    insgesamt schlafe ich auch weniger oder käme mit weniger schlaf aus. im schnitt 2 std. besser einschlafen tu ich nicht. hab generell keine ein schlafprobleme. hatte nur was für ne freundin mit einschalfproblemen bestellt und ne woche ausprobiert.

    bin von daher vllt jetzt nicht die beste testperson
    ...hat das System verstanden.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 10:11
  2. Schlaf
    Von TheZilla im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 16:02
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 11:02
  5. Schlaf?
    Von FlaDDer im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele