Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    4

    Seid 2 Jahren keine Gewichtszunahme.

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und wusste nicht genau wo ich das Thema hinpacken soll, also versuch ichs hier.
    Mein Problem ist, dass ich seid 2Jahren Training nur kaum zugenommen habe und im letzten halben Jahr garnichtmehr.
    Ich bin 1,96m groß, 20Jahre alt und wiege nur 72-73Kilo.
    meine Mase: Körperteil Umfang in cm
    Unterarm 29
    Oberarm 33,5
    Brust 102
    Bauch 83
    Oberschenkel48
    Wade 36
    Momentaner Trainingsplan:


    Ich esse fast den ganzen Tag über und sehr eiweißhaltig.
    Mit Ergänzungsprodukten habe ich schon viel durchprobiert, jedoch hat nichts wirklich geholfen. (z.b. Proteinpulver+Kohlenhydratepulver (je verschiedene), Creatin, BCAA, Cre-Alcalyn,...) natürlich nicht alles auf einmal, sondern aus einander abgestimmt.
    Ich weiß nun wirklich nicht weiter, alle sagen "iss mehr" aber mehr kann ich nicht essen, ich esse schon den ganzen Tag und das auch nicht wenig und nicht falsch. Ich bin etwas eingeschränkt, da ich das glück habe lactoseunverträglich zu sein und Fructose ebenfalls (jedoch geht dies in kleineren Mengen (2Bananen über den tag z.b. oder in normalen Mahlzeiten, wie soße oder Gemüse).#popcorn

    Ich würde gerne auf 100Kilo+ kommen, da ich Muskeln einfach sehr reizend und gutaussehend finde. (auch bei Frauen ) Auch viele meiner besten Freunde trainieren nicht so durgehend wie ich oder ernähren sich so und nehmen trotzdem mehr zu. Ich weiß wirklich nichtmehr weiter...

    Falls es noch Fragen gibt, beeantworte ich diese gern, und über Hilfen und Ratschläge bin ich mehr als dankbar!!!!
    (auch per PN)

    Besten Gruss

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.817
    Was ist daran schwer zuzunehmen.


    Schmeiß dich den Pulver weg Jung und investier lieber in Fleisch etc.

    Weniger Ausdauersport wenn du welchen machst. Dann klappts auch mit dem zunehmen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    47
    Rechne mal aus, wie viele Kalorien du wirklich isst, wieviel gramm davon Eiweiss,Fette und Kohlenhydrate sind und vergleiche sie mit deinem Tagespensum.
    Zusätzlich ein anderer Plan der nicht so voll ist wäre sinnvoller. Glaube nicht, dass ein 4er-Split irgendwann wirklich SO sinnvoll ist, dass ihn ein WKM oder 2er-Split nicht ersetzen kann. Probiers mit einem von den beiden dochmal aus? Evtl. bist du einfach im Übertraining, oder isst zu wenig. Sonst ist die Intensität zu klein. du musst ja 4 mal hintereinander zum Training um den Plan durchzuziehen. Ich bin froh über den Tag Pause zwischen meinen TE's, weil einfach nur die 3 GU's aus dem WKM mit hoher Intensität gut Kraft nehmen. Bei der Intensität an 4 aufeinanderfolgenden Tagen Training zu haben ist glaube ich sehr extrem, vorallem wenn man nicht gerade ein "Profi" ist. Kraftdaten wären auch super damit andere helfen können

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke schonmal für die schnellen Antworten!
    Ich esse jedentag (zum normalen essen) noch 300g Quark (was richtig ins geld geht, weil lactosefrei) 500g Pute oder Hähnchen und noch 200g Haferflocken. (zwischendurch)
    Frühstück 4Vollkornbrote mit Wurst und Käse 1.Frühstück 2Vollkornbrote mit wurst/Käse 3.Frühstück 2Vollkornbrote mit Wurst/Käse, Mittags normales essen was es zum Mittag so gibt (Student und wohne daheim), Abends 4 Vollkornbrote (wurst/käse) mit großteil der Pute/hähnchen.
    Mittags sinds meistens Nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch. (ca.400-500g).

    Außdauersport habe ich sonst 20min 3-4mal die woche gemacht, also eigentlich nicht zuviel oder?

    Und der Trainingsplan ist nur der momentane, ich hatte auch schon andere durch. Z.Z. trainiere ich Montags/Dienstags und Donnerstags/Freitags

    Besten Gruss

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    208
    Rechne mal wirklich die Kalorien aus. Vollkornbrot mit Putenwurst esse ich wenn ich abnehmen will da es wirklich wenige Kalorien sind für die Sättigung.

    Und waaaaaaaaarum machst du Ausdauer wenn du doch Muskelmasse aufbauen willst?

    Edit: Hab mal eben überschlagen. Du kommst so wohl gut über 3000 Kcal aber machst wohl zu viel Sport

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    bau mal mehr gute fette ein. mit fetten kannst du leicht mehr kcal zu dir nehmen ohne zwanghaft "mehr" zu essen. einfach überall kaltgepresstes öl drüber kippen, ne packung nüsse extra. 3000 könnten es knapp werden. und bei dem ganzen ausdauersport + krafttraining plus schnellen stoffwechsel braucht es wohl 3500-4000 zum zunehmen

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    ess mal über 4000 kcal am Tag!!

    Aber bitte nicht nur Fett, eher etwa so: 500g carbs 250g eiweiß 150g Fett, wären 4350..
    Ma mit Kaloma o.ä. zusammenrechnen, dann kannste dir einen (oder mehrere) Plan selber zusammenstellen

    Trainiere bei jedem Satz als ob es um dein leben gehen würde und gib ALLES!!
    Guck mal Pumping Iron
    Dann trainiere ruhig jeden Muskel etwas häufiger als 1mal pro Woche, selbst Phil Heath trainiert bis auf Schultern und Arme jeden Muskel zweimal pro Woche!

    sonst: evtl. mal Schilddrüse untersuchen lassen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Misterion
    ess mal über 4000 kcal am Tag!!

    Aber bitte nicht nur Fett, eher etwa so: 500g carbs 250g eiweiß 150g Fett, wären 4350..
    ich esse etwa genau das am tag und hab ebenfalls 73kg drauf, aber auf 1,84
    ich mag mir garnicht vorstellen wie er wohl aussieht

    und sein 4er split schaut auch nicht gut aus, überdenk das nochmal

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    4
    Hier mal Bilder:




    Was genau kann ich denn an der Ernährung ändern, damit ich auf über 4000 kcal komme ohne noch mehr zu essen?
    Also welche produkte? Fisch, Sesamöl?
    Gibt es noch iwas damit der Massezuwachs gefördert wird? Außer den üblichen Weight Gainern?

    Besten Gruss

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    1,96m groß, 20Jahre alt und wiege nur 72-73Kilo.
    meine Mase: Körperteil Umfang in cm
    Unterarm 29
    Oberarm 33,5
    Brust 102
    Bauch 83
    Oberschenkel48


    Dein TP ist übrigens auch zimelich bescheiden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zerrung an der Bitzepssehne ca. seid 2 Jahren
    Von geroi90 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:57
  2. keine gewichtszunahme
    Von BB-Fighter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:47
  3. keine gewichtszunahme
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 01:36
  4. Keine gewichtszunahme
    Von cross89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:10
  5. Keine Gewichtszunahme
    Von hery im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele