Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. #51
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ihr versteht es einfach nicht und werdet es wohl auch nicht verstehen.
    Ihr denkt beim Thema Faserverteilung von 12 bis mittag.
    Was denkt ihr denn warum ich und gaanz wenige Ausnahmen hier immer gegen solche Dinge mit "große Ausschweifungen in andere Wdh-bereiche, Übungen variieren" usw. angehen? Richtiges Bodybuilding (also nicht, dass was die Pumper-Pros wie Cutler usw. heute machen, sondern das was Yates, Arnold, Columbo, Sergio, Coleman usw.) ist ganzheitlich und besser geht es nicht. Schweres Gewicht x vielen Wdh! Das ist BB! Das ist das Ziel und die Lösung. Und nicht schwer und wenig Wdh oder leicht und viele Wdh.
    Darüber findet man aber so gut wie nichts in Büchern oder Artikeln, also weiße und rote Fasern zu weiß-roten/rosa-farbenen machen, aber jeder gute Athlet macht das entweder von selbst (Talent) oder er bekommt von Leuten die seit Eh und Je wissen wie der Hase außerhalb der Papierexpertenwelt läuft, gezeigt.

    Nochmals: Schwer und oft und dann braucht man sich keine Gedanken mehr machen.
    Jeder der mal einen richtigen (!) Satz 20er-KB mit ordentlich Gewicht gemacht hat wird das sofort verstehen. Aber T-Nation und Co versuchen lieber alles aus den roten und alles aus den weißen Fasern zu machen und wie das dann in 99% der Fälle ausgeht, kann man sich denken, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen.


    Wenn jetzt einer mit Crossfit und Co kommt wird der Thread wegen "Anleitung zum (Krüppel) und Unglücklichsein" geschlossen und es gibt Punkte für Provokation

  2. #52
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von MaxiMill
    ...
    Dann noch schauen, in welcher Übung hauptsächlich welche Muskeln beansprucht werden. Dann fertig, oder?

    ...

    Mit deiner Theorie liegst du völlig daneben!
    1) Im Prinzip schon, aber du vernachlässigst, dass das Durchschnittswerte sind und du nicht weisst, wie nahe du diesem Durchschnitt kommst. Ausserdem fällt mir auf, dass bei keiner Zahl eine Standardabweichung angegeben wird, was für wissenschaftliche Publikationen eher ungewöhnlich ist.

    2) Welche Theorie? Bis auf die Faserverteilung im Biceps femoris stimmen meine Aussagen mit deinen Quellen überein. Und selbst da muss man sich fragen, wo die unterschiedlichen Ergebnisse herkommen, bevor man eine Meinung als richtig oder falsch bezeichnet.

  3. #53
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    @ kleberson

    Jeder deiner Kritikpunkte wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber ich hab langsam eh den Eindruck, dass du gar nicht zu verstehen versuchst, sondern einfach nach Satzfragmenten suchst, die du aus dem Kontext nehmen und uminterpretieren kannst, bis sie zu einem deiner Hand voll Standard-Kommentare passen.

    Ich nehme alles zurück, wenn du mir einen T-Nation Artikel zeigen kannst, in dem die von dir so gerne beschworenen Grundlagen bestritten werden.

  4. #54
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Mach dich nicht lächerlich.
    So gut wie jeder T-Nation Artikel strotzt nur so von blödsinnigen Versuchen, die Gesellschaft bei Laune zu halten. Frog-Jumps, Half-Pushes und den ganzen Bimbam. Hab mir den Kram früher durchgelesen, aber dann Mitte 2009, da konnte ich vor Fremdscham nicht mehr. Sorry, da lacht sich jeder der weiß wie es nunmal funktioniert (und das hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert) doch kaputt.

    Und falls du es immer noch nicht verstanden hast. Mit "meinen" ständig wiederholenden "Hand-voll-Kommentaren" wurde theoretisch und praktisch schon mehr Muskelfleisch aufgebaut, als es T-Nation und Papierexperten glauben wollen.
    Du verstehst einfach nicht, dass Muskelaufbau und BB im Grunde simpel sind und machst daraus nen Riesen Ding, nur weil bei dir anscheinend noch nicht der Knoten geplatzt ist.

    Und zeig mir bitte, wo jeder meiner Kritikpunkte mehrfach erwähnt wurde.

  5. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich ess jetzt Steak mit Pommes nachdem ich eben vom Training gekommen bin und wachse. Meine Faserverteilung ist mir total egal, und selbst wenn sie sich ändern sollte, ist mir das auch egal. Weil das eh Jahre konstanten Trainings brauchen würde.


    @ MaxiMill

    Mach doch einfach.

  6. #56
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Mach doch einfach.
    daran scheiterts bei den meisten.

  7. #57
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    51
    Die Faserverteilung variiert anscheinend nur so ca. 5-10%. Ist auch hier in dem T-Nation-Artikel zu lesen:

    http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=4877679

    Weiter bitte mit konkreten Vorschlägen zu Wdh-Zahlen der Muskelgruppen! Oder doch überall 8-12?

    Kommentare von wegen "Trainier doch einfach " sind etwas unproduktiv. Man kann ja trainieren UND überlegen obs noch besser geht...

  8. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von ProudBavarian
    daran scheiterts bei den meisten.
    Hier gabs mal einen, der meinte man könnte doch anstelle von 100kg 20x bei PITT das Gewicht doch einfach 100x bewegen. Schweres Gewicht ganz oft bewegt.
    Ich meinte dann nur, soll er doch einfach mal machen. Theoretiker.

    MaxiMill war seit seinen Faserbeiträgen sicher nicht 1x trainieren.

  9. #59
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    51
    Wenn man davon ausgeht, dass man in einem Satz alles gibt, schliessen sich doch "schweres Gewicht" und "viele Wdh" gegenseitig aus.
    Mit schweren Gewichten schafft man nicht viele Wdhs, deswegen sind sie ja "schwer" (für einen selbst!).

    Also ist der Punkt auf den es ankommt, doch die Wdh-Zahl und nicht das Gewicht, da Wdh-Zahl und Gewicht direkt miteinander zusammenhängen.
    5-8 Wdh mit 80 kg für irgendeine Übung heisst doch, dass man diese 6-8 Wdh GERADE so schafft...also ist das Gewicht auch schwer.

    Ok, weiter mit Meinungen zu Wdh-Zahlen (Lange Erfahrung ist schön aber Quellenangaben wären gut! )

  10. #60
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    naja, viel spaß beim gedanken machen...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Muskelgruppen, verschiedene Wdh ?
    Von M3ph im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 23:55
  2. Verschiedene Wdh-Zahlen
    Von Drilonks im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 21:01
  3. Brustmuskelform durch verschiedene Übungen beeinflussbar?
    Von trey.songz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:44
  4. Verschiedene Übungen knallen viel mehr als die anderen
    Von Asdara im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:51
  5. Verschiedene Übungen direkt hintereinander?
    Von justyli im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 00:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele