Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582

    Welchen Stellenwert hat ..... ? - Thread zum Artikel


  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Ich habe großen Respekt vor den Damen!

    Auch wenn ich es persönlich nicht sooo ästhetisch finde...

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Ah, feines Thema.
    Meinen Respekt vor der sportlichen Leistung einer jeden BBderin.
    Trotzdem muss jedem eine Meinung zustehen zum Thema Attraktivität und darum gings dem Sprecher von dem in dem Artikel die Rede ist ja wohl. Hab ich das richtig verstanden, daß das Mikro offen war und er das nicht bemerkt hat? Wenn ja, dann s.cheiss drauf. Ich denke das er damit die Meinung von 90% der Anwesenden getroffen hat und meine auf jeden Fall auch. BB sieht einfach bei Frauen total K.acke aus zumindestens im Profibereich und das hat nix mit Angst vor den starken Frauen zu tun. Eine Frau kann von mir aus dreimal so stark sein wie ich, mir völlig Wurscht. Aber wenn sie aussieht wie Rühl dann könnt ich kot.zen, Wenn ich einen Mann sehe der so aussieht könnte ich das allerdings auch, so what.
    Sollte ich das missverstanden haben und der Moderator hat absichtlich abgelästert auf Kosten der Sportlerin, so muss ich sagen, voll daneben und absolut unprofessionell. Solche Kommentare muss man sich als Mod einfach sparen.
    Als Mann kann ich seine Aussage aber nur unterstreichen und unterschreiben.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Wer zumindest etwas Taktgefühl an den Tag legt, redet sich zum Thema Frauenbodybuilding dann doch gerne auf die „große Leistung“ heraus.
    Ich hab Taktgefühl.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von fischmäc
    Ah, feines Thema.
    Meinen Respekt vor der sportlichen Leistung einer jeden BBderin.
    Trotzdem muss jedem eine Meinung zustehen zum Thema Attraktivität und darum gings dem Sprecher von dem in dem Artikel die Rede ist ja wohl. Hab ich das richtig verstanden, daß das Mikro offen war und er das nicht bemerkt hat? Wenn ja, dann s.cheiss drauf. Ich denke das er damit die Meinung von 90% der Anwesenden getroffen hat und meine auf jeden Fall auch. BB sieht einfach bei Frauen total K.acke aus zumindestens im Profibereich und das hat nix mit Angst vor den starken Frauen zu tun. Eine Frau kann von mir aus dreimal so stark sein wie ich, mir völlig Wurscht. Aber wenn sie aussieht wie Rühl dann könnt ich kot.zen, Wenn ich einen Mann sehe der so aussieht könnte ich das allerdings auch, so what.
    Sollte ich das missverstanden haben und der Moderator hat absichtlich abgelästert auf Kosten der Sportlerin, so muss ich sagen, voll daneben und absolut unprofessionell. Solche Kommentare muss man sich als Mod einfach sparen.
    Als Mann kann ich seine Aussage aber nur unterstreichen und unterschreiben.
    genau solche kommentare nerven mich immer. respekt, is klar. wer den vor den damen nicht hat soll beim kniebeugen erschlagen werden.

    allerdings könnte man die eigene meinung doch einfach mit "gefällt mir nicht" kundtun, dann sagt ja niemand was. aber dieses ständige "da könnt ich kotzen .... schaut einfach ******* aus bla bla bla" ist - find ich - einfach nur dämlich.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von ProudBavarian
    genau solche kommentare nerven mich immer. respekt, is klar. wer den vor den damen nicht hat soll beim kniebeugen erschlagen werden.

    allerdings könnte man die eigene meinung doch einfach mit "gefällt mir nicht" kundtun, dann sagt ja niemand was. aber dieses ständige "da könnt ich kotzen .... schaut einfach ******* aus bla bla bla" ist - find ich - einfach nur dämlich.

    Naja, Damen...., im Ausweis vielleicht noch.
    Das dich sowas nervt ist dein gutes Recht, genau wie meins meine Meinung so auszudrücken wie ich sie empfinde und nicht irgendwie geschönt oder entschärft, nur weil andere sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlen. Rechtsradikalismus finde ich auch S.cheisse, aber vielleicht schreibe ich in Zukunft nur noch" öhm nö, finde ich jetzt nicht sooo gut". Und bevor jetzt einer unter seinem Stein hergekrochen kommt und sagt "hat das eine doch nix mit dem anderen zu tun", doch, es sind beides Extreme und zu Extremen sollte sogar jeder eine Meinung haben und diese auch wenn er wünscht kundtun dürfen.
    Ich habe fertig

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Was mir gefällt oder nicht ist doch scheißegal, die Damen sollen tun was sie wollen, wenn sie Bodybuilding betreiben wollen dann ist das doch schön für sie.

    Da Bodybuilding und Muskelmasse etc. aber eine sehr maskuline Sache ist wird der Stellenwert von Frauenbodybuilding nie an den der Herren rankommen. Bodybuilding ist aber ohnehin nur eine Randgruppenerscheinung - egal ob Mann oder Frau.

    Ein Problem ist, dass viele Leute in der Öffentlichkeit gerne der Norm gerecht werden - auch Bodybuilding-Fans. Sieht man eine Bodybuilderin, die schon sehr gut trainiert ist gehört es zum "guten Ton", dass man sich anmerken lässt, dass dies einem nicht gefällt. Sieht man einen Athleten, der offensichtlich aus Steoridistan kommt muss man natürlich gleich abfällige Bemerkungen DARÜBER äußern, um in der Gesellschaft der "Norm" gerecht zu werden.

    Jeder kann seine Meinungen haben und diese auch äußern bzw. vertreten - jedoch sollte man dabei nicht auf eine Norm achten, bzw. seine Meinung dadurch beeinflussen lassen. Auch sollte man immer den Respekt vor seinen Mitmenschen behalten. Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die eines anderen beginnt.

    Ich finde durchtrainierte Frauen schön, ab einem gewissen Maß gefällt es mir rein von meinem Geschmack her nicht mehr, persönlich würde ich aber auch nie wie ein Kai Greene oder Markus Rühl (sind nur Beispiele) aussehen wollen (mal davon abgesehen, dass es ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit ist), der Look ist mir persönlich zu extrem. Trotzdem habe ich enormen Respekt vor deren Leistungen - und auch hier wieder - egal ob Mann oder Frau.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MajPay
    Da Bodybuilding und Muskelmasse etc. aber eine sehr maskuline Sache ist wird der Stellenwert von Frauenbodybuilding nie an den der Herren rankommen. Bodybuilding ist aber ohnehin nur eine Randgruppenerscheinung - egal ob Mann oder Frau.
    Ich denke mal es gibt drei Beweggründe, Kraftsport zu betreiben, um Muskeln aufzubauen, flappsig ausgedrückt in etwa:

    Discopumping - Der Wunsch durch bestimmte Attribute wie dicke Arme etc. maskuliner auszusehen, meist ohne sonderlich durchdachtes Training

    Bodybuilding Freizeit - Der Versuch, durch methodisches Vorgehen das beste aus dem eigenen Körper rauzuholen, um der Gesamtwirkung und der Körpererfahrung willen.

    Bodybuilding Hardcore - Den Körper professionell und nach bestimmten ästhetischen Kriterien wie ein Bildhauer formen, um damit auf Wettbewerben etc. brillieren zu können.

    Während Hardcore BB sowohl bei Männern als auch bei Frauen eine Randgruppenerscheinung ist, ist Freizeitbodybuilding - und natürlich in noch größerem Maße Discopumping - bei Männern durchaus häufig, wohingegeben Frauen ja eher "Frauenfitness" machen.

    Wo bei Männern - ausgehend vom Wunsch die eigene Männlichkeit zu unterstreichen und eine entsprechen maskuline Statur zu entwickeln- ein fließender Übergang von Freizeit bis hin zu echtem Hardcore BB ist, ist Frauen-BB quasi monolitisch: Es steht allein auf sich selbst gestellt, eben weil man versucht, BB-Idealen gerecht zu werden UND NICHT die eigene Weiblichkeit zu unterstreichen.

    Insofern ist MMN Frauen-BB sogar "purer", eben weil es nur um die "bildhauerische Tätigkeit" geht, und nicht darum, die eigene sexuelle Attraktivität zu erhöhen.

    Insofern respektiere ich Frauen-BB dafür, daß die Ladies ihr eigenes Ding machen und BB um seiner selbst betreiben, auch wenn ich diesen Ansatz als Freizeit-BBler nicht teile.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Mich interessiert es nicht.
    BB Wettkämpfe sind im allgemeinen eh recht langweilig.

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    War übrigens ne gewiefte Strategie, mit dem Bildchen da:

    in Verbindung mit "Stellenwert"
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel
    Von FBBFan im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:41
  2. Stellenwert von Vollkorn
    Von lukizatrzs im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:29
  3. Was haltet ihr von dem Artikel?
    Von Tr!GGeR im Forum Abspeckforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:15
  4. Artikel
    Von salvadore im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele