Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von pumpbär
    [...]
    also ich habe vor einem monat 40 kg 20 mal heben können.
    jetzt kann ich 62kg 22 mal heben.

    bin ich stärker geworden? - ja

    gestorben bin ich auch nicht. also sooo non sense wird es ja nicht sein, fortschritte sind ja da.
    [...]
    Auf Dauer wird das aber nicht funktionieren...

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Wenn du nach WKM trainierst, versteh ich die Frage wegem Aufwärmen nicht...
    Und die 20 WDH auch nicht
    ach du gehörst zu dem typ mensch...
    lass es einfach ohne *******

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Zitat Zitat von pumpbär
    ach du gehörst zu dem typ mensch...
    lass es einfach ohne *******

    Zu welchem Typ Mensch gehör ich ? Zu dem der sich die Zeit nimmt hier solche bescheuerten Fragen zu beantworten ?

    Wenn du nach WKM trainierst verstehe ich solche Fragerei einfach nicht, da steht alles expliziet drin und jede deiner Fragen beantwortet sich automatisch...

    Hier nochmal der Link dazu:http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258


    So da du aber meine Mühe nicht honnorierst, werde ich hier nichtsmehr posten, vllt gibts Andere die dir besser weiter helfen können ...

    lg Alpa

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Zu welchem Typ Mensch gehör ich ? Zu dem der sich die Zeit nimmt hier solche bescheuerten Fragen zu beantworten ?

    Wenn du nach WKM trainierst verstehe ich solche Fragerei einfach nicht, da steht alles expliziet drin und jede deiner Fragen beantwortet sich automatisch...

    Hier nochmal der Link dazu:http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258


    So da du aber meine Mühe nicht honnorierst, werde ich hier nichtsmehr posten, vllt gibts Andere die dir besser weiter helfen können ...

    lg Alpa
    bescheuerten fragen?
    du weisst schon, dass ich einige fragen gestellt habe, und deine post beruhen auf genau, ja richtig, 0 der fragen.
    es bezieht sich nur auf die 20 wiederholungen, obwohl ich MEHRMALS ausdrücklich gesagt habe, dass ich die wiederholungszahl SENKEN WERDE.

    wenn du schon helfen willst, dann lese dir den post auch durch, dann kommt von dir vielleicht nicht 50 mal die gleiche *******e raus.

    NOCHMALS: ICH HATTE UND HABE NICHT VOR IM WIEDERHOLUNGSBEREICH UM DIE 20 ZU TRAINIEREN, WENN MAN DEN ANFANGSPOST LIEST, UND MEINE ANTWORTEN DRAUF, KOMMT MAN DRAUF.

    wenn du meinen post gelesen hättest, wüsstest du auch, dass ich nach dem wkm plan trainiere.

    und nur weil da eine möglichkeit steht sich vor einer übung aufzuwärmen, heisst es nicht dass es anders nicht geht. wenn ich sage wie ich mich aufwärme, kann man ja einfach als antwort drauf geben:
    - ja kann man so machen
    - nein so wärmst du dich nicht richtig auf, da du den muskel zu sehr/wenig beanspruchst, oder was auch immer.

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    208
    Also 20 Wiederholungen sind schon viel. Da würde ich etwas weniger machen. Hypertrophiebereich ist das nämlich nicht...

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Naja gut ich will mal nicht so sein, ich hab mir deinen Anfangspost nochmal durchgelesen... Ich kann dem zwar immernoch nicht entnehmen, dass du nach WKM-trainierst aber trotzdem ne gute Einstellung.

    Zu dem Kraftverhältnissen, welches ja die ausgangs Fragestellung war, kann ich nur sagen, dass pendelt sich ein, wobei die Kniebeugen tatsächlich ziemlich niedrig sind im Vergleich, aber bei deinen Daten kann man selbst davon eigendlich noch nicht sprechen, trainier mal ein Jahr, dann sieht das bestimmt schon anders aus.

    Iso Übungen im WKM weglassen und wenn du dennoch Waden machen willst, und keine Möglichkeit hast Wadenheben stehen/sitzend zu machen, ist das mit der LH und auf die Zehenspitzen gehen eine gute Alternative zur Wadenhebe Maschiene. Wobei du mit den Fersen nicht nach unten kannst, daher womöglich einen stabilen, flachen Holzkasten mit Gegengewicht oder so basteln, dass er nicht umfällt, an dessen Rand du dich stelen kannst und somit auch nach unten gehen kannst.

    Ausgangsposition ist egal ich denke am einfachsten in der Fuss= gerade Stellung.


    So zu den Shruggs kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich sie für unnötige halte, zumindest bei deinem derzeitigen trainingsstand und im WKM haben die sowieso nix verloren.

    So zu den Zughilfen habe ich mich schon geäusert, aber wenn du meinst du brauchst sie benutz sie eben, ich würde, bevor ich zu zughilfen greife mal den Kreuzgriff probieren, Handschuhe oder Magnesium...

    So siehste hab mir extra nochmal ein bisschen Zeit genommen um auf die Fragen ein zu gehen, dennoch versteh ich sie nicht wirklich, denn wenn du nach WKM trainierst, erübrigen sich eigendlich alle Fragen.

    Egal keep on pumpin

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Kulijo
    Also 20 Wiederholungen sind schon viel. Da würde ich etwas weniger machen. Hypertrophiebereich ist das nämlich nicht...
    troll woanders rum

    @alpa

    hab die erfahrung gemacht, dass die arme dünner werden wenn man komplett arm isos auslässt. deshalb mache ich 2 sätze für bizeps und 3 für trizeps noch dazu.

    ja ich habe mit nur den 6 grundübungen angefangen, hab dann ein paar isos dazugepackt und das mit dem aufwärmen.. wer 40 kg drückt muss nicht so aufwärmen wie im wkm thread beschrieben..
    man muss nicht alles 1 zu 1 übernehmen, nur weil einer das so geschrieben hat.

    ansonsten danke
    wenn ich im 5-10 wdh-bereich bin erübrigt sich das mit der griffkraft wahrscheinlich, kreuzgriff mache ich schon

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    63
    hey,
    also mir den unterarmcurls, die du machs wäre ich vorsichtig, habe das auch mal ne zeit gemacht und auch n bisschen unterarmvolumen zugelegt, aber dann nach ein paar monaten tierische probleme mit den handgelenken bekommen, da die belastung ab 20 kg kurzhantel doch schon enorm is (darunter wahrscheinlich auch aber bei ca 20 kg hat es bei ir mit den probs angefangen)
    eine weitere sehr effektive übung für die unterarme und die griffkraft ist es, sich mit den fingern an eine klimmzugstange zu hängen und dann quasi mit den fingern hoch zuziehen (du verstehst?)

    zu deiner wiederholungs zahl: also ich pack immer so viel gewicht drauf, dass ich beim aufwärmsatz 15 wh schaffe (problemlos) und dann im anschluss 12-10-6. hab damit bisher gute erfahrung gemacht. aber schon klar: du wolltest ja eh die wh zahl reduzieren, ich habs verstanden

    edit: zu den zughilfen kann ich nix sagen, da ich so was noch nie benutzt habe. MEINER ANSICHT NACH IST DAS BEI ANFÄNGERN WAS FÜR MÄDCHEN, GENAU WIE HANDSCHUHE UND EIWEISSSHAKES

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu HST
    Von Tanecious D im Forum HST Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 13:29
  2. WKM Einige Fragen
    Von beginer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 22:48
  3. Einige Fragen
    Von imported_Muskel_Sucher im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:11
  4. Einige Fragen :)
    Von Thorax im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele