Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84

    fragen zum trainings- und ernährungsplan

    guten morgen.
    so es ist soweit, ich hab keine lust mehr auf halbe sachen und mich mit der ernähung beschäft (hierbei kann ich jedem anfänger http://www.bambamscorner.com/ empfehlen).
    wenn ich jetzt einen, hoffentlich, vernünftigen ernährungsplan habe, möchte ich natürlich auch das best mögliche aus meinem tp rausholen.
    hier möchte ich mich vorab schonmal entschuldigen, dass ich jetzt den gefühlt 20000sten tp zur verbesserung zum besten geben:

    te1:
    - kniebeugen (*2 aufwärmsätze, 3 sätzte mit trainingsgewicht)
    - wadenheben sitzend (*)
    - flachbankdrücken (*)
    - lh-rudern vorgebeugt (*)
    - pushdowns (3 sätze)
    - kh-curls mit drehung stehend (3 sätze)
    - seitenheben (3 sätze)

    te2:
    - kreuzheben (*)
    - klimmzüge ( 2x untergriff schulterbreit, 2x obergriff breitergriff; soviel wdh's wie möglich)
    - wadenheben stehend (*)
    - schulterdrücken (* noch sitzend zum nacken, werde aber demnächst wieder stehend zur brust machen)
    - hammercurls aufgelegt (3 sätze)
    - dips ( 3sätze soviel wdh's wie möglich)

    tag 1: te1
    tag 2: frei
    tag 3: te2
    tag 4: frei
    tag 5: te1
    usw...


    und meine frage zur ernährung: woran erkenne ich, im supermarkt lange und kurze kh's? also grundsätzlich vollkorn: lange , weissmehlprodukte/zuckerhaltiges : kurze?!
    aber was ist z.b. mit reiswaffeln?

    vielen dank shconmal im vorraus

    ps: ich werde (wenn gewünscht) hier einmal fotos von mir reinstellen:
    momentaner stand und wies nach einiger zeit mit dem ep aussieht (vorrausgesetzt, es klappt wie erhofft)um anderen anfängern zu zeigen wie wichtig ein ep ist.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    TP kann man so machen...

    Zu der Frage mit den Kohlenhydraten:

    http://jumk.de/glyx/

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    schonmal danke für den link

    nochmal zum tp:

    im arbeitsbereich mache ich 8-12 wdhs
    werde es aber so anpassen, dass ich 6-8 wdhs mache

  4. #4
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    - beim bizeps würd ich jeweils einen Satz weglassen
    - seitheben vorgebeugt mit eindrehen
    - schulterdrücken würd ich nicht zum Nacken machen, egal ob im sitzen oder stehend
    - und klimmzüge würd ich als persönliche Einschätzung nur eng im ug machen, wenn lh-rudern und kreuzheben im Plan sind

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von Manoah
    - und klimmzüge würd ich als persönliche Einschätzung nur eng im ug machen, wenn lh-rudern und kreuzheben im Plan sind
    Warum?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Manoah
    - schulterdrücken würd ich nicht zum Nacken machen, egal ob im sitzen oder stehend
    ja wie gesagt werde es demnächst auch wieder zur brust machen

    Zitat Zitat von manoah
    - und klimmzüge würd ich als persönliche Einschätzung nur eng im ug machen, wenn lh-rudern und kreuzheben im Plan sind
    wieso?
    muss dazu sagen, dass ich die weiten im og am turm mit hilfe machen muss (noch)

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Naja, bei schulterbreitem Griff trainiert man ja die Rückenbreite am besten, je mehr Abweichung desto mehr die Rückentiefe.
    Meiner Meinung nach bewirkt Kreuzheben kaum etwas für die Rückenbreite (Lat wird zwar schon belastet, aber eben in keinem vergleichbarem Maße) und dafür umso mehr für die Rückentiefe. Beim vorg. Lh-Rudern ist es nicht ganz so extrem (auch abhängig von der Ausführung, Oberkörperneigung etc), aber die Rückentiefe wird idR doch um einiges mehr gefördert als die Rückenbreite. Wenn jetzt auch die Klimmzüge im breiten Griff eingesetzt werden bekommt der Lat noch weniger ab.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    Gut das mit den Klimmzügen scheint ja eh ein ewiges Streit Thema zusein. Bei den Schulterbreiten hab ich bloß immer das Gefühl das es mehr auf den Bizeps als auf den lat geht. Deshalb hatte ich beide Varianten ( wurde hier im Forum auch irgendwann mal empfohlen).
    Wie sieht's eig mit einer Mischung aus beiden aus? Also etwas breiter als schulterbreit?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Neoas-2.0
    Gut das mit den Klimmzügen scheint ja eh ein ewiges Streit Thema zusein. Bei den Schulterbreiten hab ich bloß immer das Gefühl das es mehr auf den Bizeps als auf den lat geht. Deshalb hatte ich beide Varianten ( wurde hier im Forum auch irgendwann mal empfohlen).
    Wie sieht's eig mit einer Mischung aus beiden aus? Also etwas breiter als schulterbreit?
    Der Bizeps bleibt das schwächste Glied in der Übung. Aber immer schön mit dem ersten Zug starten! Du kannst auch ggf. mal Latruckeln einbauen, erlaubt viel höhere Zusatzgewichte und der Bizeps scheitet aus.

  10. #10
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Der Bizeps bleibt das schwächste Glied in der Übung. Aber immer schön mit dem ersten Zug starten! Du kannst auch ggf. mal Latruckeln einbauen, erlaubt viel höhere Zusatzgewichte und der Bizeps scheitet aus.
    Reicht eig schon wenn man sich nicht bis mit dem Kopf über die Stange zieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainings- und Ernährungsplan
    Von Night.. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 00:38
  2. Fragen zum Trainings- und Ernährungsplan als Hardgainer
    Von BlueBody98 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:41
  3. Trainings -und Ernährungsplan
    Von olli2301 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 00:22
  4. Trainings + Ernährungsplan
    Von johnny_91 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:42
  5. Trainings- und Ernährungsplan... Fragen über Fragen
    Von zabbo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele