Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 17 Jahre jung

  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Tiger91
    Genau.

    Ich habe mit meinem Knie die Erfahrung gemacht, dass egal was die ganzen Physiotherapeuten sagen welches Band, welcher Muskel bei welchen Winkel ganz toll arbeitet usw, das beste zur Stabilisierung vom Knie eine korrekt ausgeführte Ass-to-grass-Kniebeuge ist (Gewicht natürlich angemessen und nicht bei frischer Verletzung)
    seh ich auch so. natürlich ausführung vor gewicht. und dem TE gute besserung, aber 3 bzw. 6 monate pause ist schon arg viel. da sind wochen realistischer, kann es sein das du dich verhört hast? zumal eine minuskusop heutzutage ambulant gemacht/entfernt wird und du nach 3-5 Tage die Krücken ablegen kannst.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Hol zur Not ne zweite Meinung ein, von einem Sportarzt, der nach Möglichkeit sich mit Knieverletzungen auskennt (hör dich bei Fußballern oder anderen Sportlern um).
    Wie bereits gesagt wurde, ist das Knie nicht irgendein Körperteil...ich würd da an deiner Stelle erstmal kein Risiko fahren.

    Offtopic: was waren deine letzten Kraftwerte?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von alkmaster
    Hol zur Not ne zweite Meinung ein, von einem Sportarzt, der nach Möglichkeit sich mit Knieverletzungen auskennt (hör dich bei Fußballern oder anderen Sportlern um).
    Wie bereits gesagt wurde, ist das Knie nicht irgendein Körperteil...ich würd da an deiner Stelle erstmal kein Risiko fahren.

    Offtopic: was waren deine letzten Kraftwerte?
    Hatte gestern meine Schulentlassungsfeier und unser Schulsportarzt meinte, dass 3-6 Monate Ruhe dem Knie nicht schaden könnte. Er sage aber auch, dass es immer unterschiedlich ist. Der eine braucht eben 2 Monate, der andere 4 Monate mehr.
    Ich solle mich nach 2-3 Monaten rantasten.
    Aber 6 Monate kein Beintraining? Das wirft mich ja Lichtjahre zurück

    BD: 75x10
    KB: 85x12
    KH: 100x8

    Beim KH geht noch etwas mehr, aber ich steigere die Gewichte progressiv und nicht hier mal 20 kg mehr und da mal 10 kg weniger.
    Nur beim BD geht es nicht mehr vorwärts ..

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    35
    Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder.
    Sehr viel getan hat sich in der Zeit leider nicht, da die Ausbildung viel Zeit und Kraft schluckt. Das wird sich in nächster Zeit wohl auch nicht so schnell wieder ändern.
    Ich komme kaum 1-2x die Woche zum trainieren. Daher versuche ich, etwas zu Hause zu trainieren.. nja soweit es geht.
    Kraftmäßig ist auch kein großer Fortschritt zu verbuchen, in kleinen Schritten geht es aber voran.

    Hier noch ein Schnapper von vor 1 Stunde:


    Ach ja, bin der Weile 17 Jahre jung geworden, der Thread-Titel passt demnach nicht mehr wirklich. Wäre schön, wenn das jemand ändern könnte.

    Danke

  5. #15
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    warum kommst du nur 1-2 mal pro Woche zum Trainieren?
    in na Stunde biste normalerweise mit dem workout durch, drei mal die Woche en GK, dann passt das doch!
    sieht für 17 Jahre richtig gut aus, mehr essen würde dir wahrscheinlich gut tun.

    lg

  6. #16
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Finde du hast abgebaut. Aber den Tipp von chris versteh ich nicht, wenn du mehr isst bei so wenig Training resultiert das nur in Fettleibigkeit meiner Meinung nach ?

  7. #17
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    ja mehr training wird vorausgesetzt, ich mein nur falls er das durchzieht, weil er dann mMn viel schneller aufbaut, was vor allem in diesem alter und dieser form möglich ist.
    Geändert von ^chris (05.05.2013 um 18:51 Uhr)

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    35
    @Chris:
    In der Tat, das Training an sich dauert nicht lange. Die Konzentration und Motivation ist jedoch eher das Problem.
    Ich versuche das in nächster Zeit wieder gerade zu biegen, mal sehen was daraus wird

    @Lu:
    Leider sehe ich das auch so. Hatte schon immer einen sehr niedrigen KFA, hatte ein über ein halbes Jahr knapp 3500kcal am Tag zu mir genommen. Resultat: 1,5kg zugenommen. Immerhin, aber selbst wenn ich nicht trainiere und esse wie ein Schlot nehme ich nicht zu (nja bzw. sehr wenig).
    Ich werde versuchen, den Fokus wieder mehr auf den Masseaufbau zu legen. Ich halte Euch auf dem Laufendem..

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    @ Chris
    Warum gibst du ihm den Tipp mehr essen???
    Er kann bei seinem momentanen Körperfett genausogut aufbauen wie mit einem KFA von +30 ... versteh nicht wieso dass jeder immer sagt? ESSEN ESSEN ESSEN?, Er ernährt sich bestimmt gut und baut gut auf, auf seine 120g eiweiß kommt er täglich , glaube kaum, dass er sich jetzt auch noch 5000kcal reinpfeifen muss, nur damit er dann "massig" aussieht? Klar wirkt dass teilweise bestimmt noch etwas "dürr" , aber für sein Alter und sein Trainingsstand vollkommen in Ordnung...

    Lass dir nichts aufschwatzen... Ess weiter so wie bis jetzt, bald ist Sommer, da willst du doch nicht mit ner Scheibe Fett vor deinem bauch rumlaufen....

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    "Mehr essen" scheint für manche das Allheilmittel zu sein. Ziemlich lächerlich, ehrlich gesagt.

    Mehr trainieren ist wohl die richtige Losung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 23:54
  2. zu jung?
    Von Thomas92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 15:08
  3. BBler 47 Jahre jung (Hilfe)
    Von Tarzan61 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 19:10
  4. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 02:17
  5. Zu Jung?
    Von GibGas im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele