Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4

    10 Kg Abspecken, dann als Muskeln wieder drauf

    moin,

    bin neu hier. erstmal zu meiner person: bin 20 jahre alt, 1,86 groß, 90 kg schwer und hab nen kfa von 22,5%

    vor ca. einem jahr hab ich mit dem trainieren angefangen, es aber nach 5 monaten oder so wieder abgebrochen da ich mit dem studio (mcfat) nicht zufrieden war und dadurch überhaupt keine lust mehr hatte..nunja mein jahresvertrag ist gekündigt, die lust ist da wie nie zuvor und seit 3 wochen bin ich wieder dabei!

    damals hatte man die ersten erfolge vom training langsam gesehen, doch nachdem ich da aufgehört habe, hab ich erstmal 10 kg zugenommen, die man jetzt auch sieht.

    mein ziel ist es auf jeden fall diese 10 kg fett wegzutrainieren und dabei schon langsam anzufangen muskeln aufzubauen. ich weiß das ich weniger kcal zu mir nehmen darf als ich dann mit dem training verbrenne und ich deshalb auch erstmal keine riesen erfolge beim muskelzuwachs sehen werde!

    ich esse hauptsächlich vollkornbrot, frischkäse, light käse, magerquark (meistens mit ein bisschen marmelade gemischt, sonst krieg ich das zeug nicht runter), pute, äpfel, bananen, (vollkorn)nudeln und tomaten

    dazu trinke ich noch eiweißshakes mit ca. 300 ml 3,5% milch und 200 ml wasser.

    bisher hab ich immer nach dem training einen shake getrunken, an trainingsfreien tagen gar keinen. hab jetzt aber noch ein bisschen gegooglet und gesehen das ich so am tag auf ca. 144 gramm eiweiß kommen sollte (1,6g/kg). viele trinken wohl ihre shakes nach dem aufstehen, direkt nach dem training und einen vorm schlafen gehen..soweit hab ich alles kapiert nur meine frage ist wie sieht es mit trainingsfreien tagen aus? sollte ich da auch 3 shakes am tag trinken?

    ich arbeite in 3 schichten, weswegen ich leider keine geregelten zeiten fürs essen oder shakes trinken habe. nach einem ernährungsplan esse ich nicht, da ich kein profi bin oder werden möchte und mir das alles fürn anfang ein bisschen viel erscheint.


    ich trainiere 3 tage die woche, montags, mittwochs und freitags. am we gehe ich manchmal hin und schwimme einfach oder bin auf den cardio geräten.

    montags:
    brust
    schultern
    bauch

    mittwochs:
    rücken
    trizeps
    nacken
    bauch

    freitags:
    beine
    bizeps
    bauch

    nach dem training entweder ne halbe std cardio oder eine halbe std schwimmen + 15 minuten dampfsauna

    so jetzt zu meinen fragen:

    1) wie sollte ich meine eiweißshakes an trainingsfreien tagen trinken?
    2) habt ihr sonst noch verbesserungsvorschläge für mich?

    schonmal danke im vorraus!

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    erstmal willkommen an board!

    1) wie sollte ich meine eiweißshakes an trainingsfreien tagen trinken?
    2) habt ihr sonst noch verbesserungsvorschläge für mich?
    1. brauchst du nicht zwangsläufig, hängt von deiner ernährung ab
    2. ja, stickies lesen. dann merkst du auch, dass deine ernährung absolut fettarm ist und dein trainingsplan 1. unnötig und 2. falsch aufgeteilst ist. für einen anfänger entweder einen ganzkörper oder meinetwegen auch einen 2er-split. (und wenn schon 3er, dann doch beine alleine)

    du solltest dir außerdem mal den gefallen machen und dir ein paar tage lang mal dein essen abwiegen und die nährwerte ausrechnen damit du in etwa weißt wieviel kcal und makronährstoffe du zu dir nimmst und wie derenverteilung ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke schonmal für die antwort

    1) ich sollte also jeden tag auf meine ~ 144
    Gramm eiweiß kommen?

    2) okay, wegen dem essen gucke ich nochmal!
    Aber wieso ist der 3 er split unnötig?
    Wenn ich ein ganzkörpertraining gemacht hab, hatte ich immer
    das gefühl das meine muskeln gar nicht ausgelastet sind.

    3) sonst ist die krafttraining/cardio mischung ganz gut oder?
    Ich habe mal gehört das wenn man regelmässig in die sauna geht
    das wasser aus den muskeln ausschwitzt? Was ich natürlich nicht will.
    Woanders hab ich gehört sauna ist total gut weil die muskeln sich
    dadurch schneller regenerieren..nunja weiß jetzt nicht was ich da glauben soll?

    Mfg

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    bei deinen daten würd ich eher >= 200g eiweiß anpeilen.
    zum tp:
    wenn du einen gk oder 2er 3,5x pro woche im on/off/on trainieren würdest, könntest du die muskeln weitaus öfter reizen - und somit mehr wachstumspotenzial ausnutzen.
    so trainierst du die muskeln nur einmal pro woche direkt (und wie gesagt, im 3er beine doch alleine).
    was spricht denn für einen 3er? das argument, dass du dich nicht gefordert fühlst deutet darauf hin, dass dir bei einem gk noch die kraft fehlt und du die fehlende reizsetzung bei deinem 3er wohl mit einem absolut überladenem volumen auszugleichen versuchst

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    was meinst du mit 3,5 mal die woche? und on/off/on ist trainingstag/ruhetag/trainingstag?
    ich muss nicht unbedingt nach einem 3er split trainieren, hab mich damit halt nur am besten gefühlt. könntest du mir vielleicht einen trainingsplan posten bei dem du denkst das er gut für mich ist?
    und wenn ich jetzt gk oder 2er split trainiere, trainiere ich dann jeden satz bis zum muskelversagen? oder strikt nach plan auch wenn noch kraft da wäre?

    ich weiß das das alles irgendwo in stickys steht..habe auch schon viel gelesen aber nach ner zeit verliert man irgendwie den überblick und ich weiß grad nicht was ich glauben soll und was nicht. alles ein bisschen verwirrend für einen anfänger

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    trainierst du daheim oder in einem studio? gibts da keine trainer?
    bei tps für anfänger gibts eigentlich nicht viele unterschiedliche meinungen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Trainiere in einem studio..
    Werde da morgen mal einen trainertermin
    machen. Danke für deine hilfe

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    13
    Mach denn hier:

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    LH Curls
    Dips oder Trizepsdrücken
    Crunches

    Bei jeder Übung 3 Sätze.

Ähnliche Themen

  1. Speck weg, Muskeln drauf
    Von chris.95 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 23:24
  2. Abspecken UND GLEICHZEITIG Muskeln aufbauen, geht das?
    Von großmaul im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 21:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 15:03
  4. was machen, wenn man nachm refeed wieder alles drauf hat?
    Von Sculpture im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele