Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Noschi87
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    74

    Ziel: Wettkampf

    Hallo zusammen,

    jeder hat seine persönlichen Ziele im Bereich des BB-Sports.
    Einige sicher auch an einem Wettkampf teilzunehmen.

    Wie kommt man an solche Wettkämpfe? Wie fängt man an? Welche Bedingungen gibt es? Usw...?

    Das interessiert mich sehr und hoffe auf hilfreiche Antworten.

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    Wollt schon nen Link ins Wettkampfforum schicken aber da is ja der gleiche Fred von dir

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Noschi87
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    74
    Das versteh ich grad nicht

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    241
    Hallo Natascha,

    zuerst würde ich mich auf den Internetseiten der in Frage kommenden Verbände ein wenig umsehen.

    http://www.dbfv.de/
    http://www.nac-germany.de/
    http://www.nabba.de/
    http://www.gnbf.de/web/
    http://www.wabba-germany.de/

    Dort findest du alle Infos über Klasseneinteilung, Regeln und Termine für kommende Wettkämpfe.


    Anschließend solltest du mal einen Wettkampf besuchen und Eindrücke gewinnen. Sprich dort mit Offiziellen, Athleten, Betreuern und Zuschauern. Stelle Fragen und mache dir Notizen.
    Das Gleiche empfehle ich dir für die kommende FIBO (21. + 22.04. in Essen). Dort findest du viele Ansprechpartner, die dir Tipps geben können.

    Wenn du dich dann für eine Wettkampfteilnahme entschieden hast, schließe dich einem Studio an, wo von qualifiziertem Personal eine Wettkampfvorbereitung begleitet wird. Mit dieser Person deines Vertrauens suchst du dir den Verband aus, die Klasse, in der du starten willst und die anvisierte Saison (Frühjahr oder Herbst).

    Danach heißt es hart trainieren, gesund ernähren und Posen üben.


    Einen Rat noch:
    Lass die Finger von Dopingmitteln. Abgesehen davon, dass du in erster Linie dich betrügst, schadest du deiner Gesundheit. Dass merkst du nicht mit Mitte 20, aber irgendwann zahlt es dir der Körper zurück. Außerdem ist eine ehrlich erzielte Leistung viel befriedigender. Da spielt auch die Platzierung keine Rolle.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    4
    Danke für die Link´s! Paar hatte ich schon selber gefunden andere wiederum nicht.

    Gibt es ein Internetseite wo Studios eingetragen sind, die solche Vorbereitungen für Wettkämpfer machen bzw. Trainer dafür haben ?

    Bin zur zeit Im Studio Fitnessking angemeldet und sehr zu frieden da aber ich denke nicht das die sich für Wettkämpfe interessieren! Kann man auch nicht verlangen für 17,99€
    Ich komme aus Kerpen 50169 kennt jemand vielleicht ein Studio in der Nähe ?


    Off-Topic: WO ZUM TEUFEL FINDE ICH DEN SUCHEN BUTTON ?

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Noschi87
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    74
    Nun habe ich mich mit den Seiten beschäftigt und habe sehr viele Informationen gewonnen. Dennoch finde ich es noch schwierig einen Anfang zu finden. Mein Studio gehört solch einem Verband nicht an also müsste ich mich "privat" an so einem Verband wie zb dem IFBB anmelden, richtig? Es finden ja immer wieder Wettkämpfe statt- kann ich einfach so dahin gehen? Oder gibt es da noch sogenannte Tickets für Besucher? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er oder sie mir berichten könnte? Danke!!!

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Fliegenpilz78
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Noschi87
    Nun habe ich mich mit den Seiten beschäftigt und habe sehr viele Informationen gewonnen. Dennoch finde ich es noch schwierig einen Anfang zu finden. Mein Studio gehört solch einem Verband nicht an also müsste ich mich "privat" an so einem Verband wie zb dem IFBB anmelden, richtig? Es finden ja immer wieder Wettkämpfe statt- kann ich einfach so dahin gehen? Oder gibt es da noch sogenannte Tickets für Besucher? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er oder sie mir berichten könnte? Danke!!!

    Richtig, der erste Schritt ist ein Wettkampfstudio Deines gewünschten Verbandes, z.B. IFBB.
    Normalerweise "norden" Dich entsprechenden Mitarbieter bzw. Trainer ein und erklären Dir alles notwendige.
    Wenn Dein Studio bzw. Trainer der Meinung ist Du bist gut genug, dann meldet dieser Dich im normalfall für eine regionale Meisterschaft an.
    So ist es zumindest bei mir. Wenn mein Trainer sagt ich sehe schei... aus dann läuft da nix

    Und natürlich, unter den oben genannten Links findest Du stattfindende Meisterschaften. Geh einfach hin, kauf ein Ticket und schau es Dir an

Ähnliche Themen

  1. Bilder... Ziel Wettkampf ;)
    Von gruschi61119 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 02:19
  2. 15,3 % KFA Ziel 11 % KFA
    Von Ruhrpott45 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 18:58
  3. Ziel: Wettkampf
    Von Noschi87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 14:27
  4. Der weg zum Ziel ?
    Von Tommy22647 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele