Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    6

    Akne durch vermehrten Eiweißverzehr?

    Ich denke mal das es schon oft besprochen wurde, habe aber da ne spezielle Frage... kann es sein das Aminosäuren,(Amino 4600er) die Akne verschlimmern? Eigentlich ist ja relativ wenig Eiweiß drin, also jetzt in Gramm.. da haut ja in der Menge ein Eiweißshake mehr rein... habt ihr damit Erfahrungen und was sagt ihr zu solchen Aussagen von irgendwelchen Wissenschaftlern " Die Ernährung hat keinen Einfluss auf Akne" ??

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    74
    hmmmm bin mir nicht sicher aber ich dachte Kohlenhydrate bzw Zucker sind schlecht für Akne und verschlimmern das ganze.. bei eiweiss sollte das ja nicht sein. Bei den vielen Gramm was wir uns täglich reinpfeifen lol.. müsste man ja aussehen wie sonst was lol

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    122
    Es gibt eine Form der Akne, die auf Vitamin B6 bzw. B12 zurückzuführen ist. Diese Vitamine sind massig in Nahrungsergänzungsmitteln wie Proteinpulver oder Aminokapseln etc. enthalten. Sind angeblich auch Schuld an meiner Akne laut Aussage meines Dermatologen. Soll in Zukunft drauf verzichten. Ob's stimmt kann ich noch nicht sagen, nehme jetzt seit 10 Tagen keine Nahrungsergänzungsmittel mehr zu mir! Groß besser ist die Akne trotzdem nicht, trotz gleiczeitiger Behandlung mit Differin Creme. Abwarten....

    Gruß bb_guru

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Daywalker
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    920
    Alles Blödsinn. Es ist erwiesen, dass die Ernährung nichts mit der Akne zu tun hat!!!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Daywalker
    Alles Blödsinn. Es ist erwiesen, dass die Ernährung nichts mit der Akne zu tun hat!!!
    ...endlich! Wer seinen Arzt oder Dermatologen befragt, wird dieselbe Antwort bekommen. Auch der ganze Schwachsinn von Chips und Schoki gäbe es mehr Pickel ist nicht erwiesen, mag demjenigen dann subjektiv so vor kommen, aber letztendlich hat es nichts damit zu tun.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Eisener
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    163
    bedingt richtig. eiweiss hat direkt nichts damit zu tun. aber mein hautarzt meinte durch die erhöhte stoffwechseldingsbums aufgrund vermehrter proteinzufuhr kann es zu einer erhöhten talgproduktion kommen, etc

  7. #7
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    Alles Blödsinn. Es ist erwiesen, dass die Ernährung nichts mit der Akne zu tun hat!!!
    so? das würd ich jetzt aber nicht unterschreiben. denn ich habe nen leichten ausschlag auf dem rücken und schultern bekomen seit dem ich mehr esse.obs nun auf das protein oder kohlenhydrate zurückzuführen ist weiss ich net aber ich tendiere eher auf das protein.

    anscheinend haben net alle damit ein problem nur eine randgruppe.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    122
    Alles Blödsinn. Es ist erwiesen, dass die Ernährung nichts mit der Akne zu tun hat!!!

    ..Na dann zeig uns doch mal wo das steht!!

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von ravemaster
    Alles Blödsinn. Es ist erwiesen, dass die Ernährung nichts mit der Akne zu tun hat!!!
    so? das würd ich jetzt aber nicht unterschreiben. denn ich habe nen leichten ausschlag auf dem rücken und schultern bekomen seit dem ich mehr esse.obs nun auf das protein oder kohlenhydrate zurückzuführen ist weiss ich net aber ich tendiere eher auf das protein.

    anscheinend haben net alle damit ein problem nur eine randgruppe.

    oh doch ich hab auch so ein paat problemchen seit ich richtig futtere ^^ kann aber wirklich was mit der talgproduktion sein, dafür gibts ja Zink

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    408
    experten leisten (wie immer) mehr...
    zitat:
    "Alles Blödsinn. Es ist erwiesen, dass die Ernährung nichts mit der Akne zu tun hat!!!"

    @fexus
    logisch hat die ernährung etwas mit der haut bzw. auch mit akne etwas zu tun. akne kann man durch gezielte ernährung verbessern auch wenn keine diät akne heilen kann. man sollte auch unterscheiden von was wir hier reden tatsächlich diagnostizierter akne oder pickel im allgemeinen.
    im grunde kann man aber sagen das falsche ernährung akne auslösen kann - umgekehrt hat sich gezeigt, dass ein meiden bestimmter nahrungsmittel den verlauf und schweregrad der akne (also der hauterkrankung) positiv beeinflusst...
    vitamine (b-gruppe z.b.), bestimmte aminosäuren(!) können das hautbild verschlechtern... bei grossen mengen eiweiss merke ich auch das meine haut etwas unreiner wird wenn man andere faktoren ausschliessen kann ist die ursache meist der darm da er mit den mengen an eiweiss nicht mehr klarkommt... (4-5gr./kg körpergewicht)
    daher auf den körper hören bzw. achten und um zu deiner frage zu kommen - ja es ist möglich daß du auf bestimmte aminosäuren oder kollagenes eiweiss mit hautunreinheiten reagierst.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durch EW Pulver Pickel/Akne auf dem Rücken!?!
    Von SSJGogeta im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 18:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele