Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870

    Der Anit-Smartphone und Tablet Thread

    N'Abend allerseits,

    ich hoffe ich bin hier richtig denn ich muss mich mal auslassen.
    Jedes mal wenn ich mich während meiner durchaus wertvollen Freizeit mit Bekannten treffe kramen die ihre smartphones bzw. Tablets aus der Tasche und sehen sich den ganzen abend dazu verpflichtet auf dieselben zu starren.
    Es stört, nein, es verärgert mich zutiefst.
    Beim letzten mal ist mir der Kragen geplatzt auf dass ich eine ansage machen musste: Smartphones weg (es sei denn ein Familienmitglied liegt im sterben) oder raus.
    Wenige minuten später war es dann soweit: ich beförderte sie freundlich aber bestimmt nach draußen weil mir diese ständige geistige abwesenheit auf den Keks ging. Nur bessert sich dieses Verhalten nicht. Es wird immer wieder passieren und ich habe keine Lust jedes mal den Rausschmeißer zu spielen.

    Wie geht ihr damit um?

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    Mich nervts auch übel an. In der Berufsschule sitze ich neben Leuten, die ich ein- oder zweimal die Woche sehe. Da hätte man ja eigentlich Gesprächsstoff was jeder so in seinem Fitnessstudio so erlebt hat. Schließlich verbringen wir alle ca 40 Stunden in der Woche da
    Aber alle immer am Handy. Meistens in sozialen netzwerken unterwegs, während man neben anderen Leuten sitz


    Ansonsten this (sorry arg lang aber lohnt sich) :


  3. #3
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Will bald das Nexus 7, mit 16 GB für 199 Euro, haben .

    Aber du hast recht. Das gleiche aber mit PC, Fernseher. Alle digitalen Medien lenken einen vom sozialen Leben ab. Es ist schrecklich. Ob das in 20 Jahren schlimmer sein wird oder sich wieder legt? Womöglich bist du aber auch einfach zu langweilig und die Leute holen lieber ihr Touchding heraus.

  4. #4
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von <Lu>
    Will bald das Nexus 7, mit 16 GB für 199 Euro, haben .

    Aber du hast recht. Das gleiche aber mit PC, Fernseher. Alle digitalen Medien lenken einen vom sozialen Leben ab. Es ist schrecklich. Ob das in 20 Jahren schlimmer sein wird oder sich wieder legt?
    Bis dahin haben die Maschinen eh die Herrschaft übernommen

  5. #5
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Schale/Teller in die Mitte des Tisches und zu Beginn des Abends alle Telefone da rein.


    Wo hast du sie denn rausgeschmissen? Aus deiner Bude oder wie? Ich würds einfach mal mit Reden probieren. Wer beim Treffen immer nur an seinem Phone daddelt, den muss man nicht mehr treffen - so einfach, oder?

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von CoqAuVin

    Wie geht ihr damit um?
    Ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht so akut und daher kein Problem. Eine angemessene und vernünftige Nutzung von Medien kennzeichnet eingentlich den Menschen mit Kultur und kann erlernt werden: Vielleicht kannst Du deine Kumpels mit dieser Behauptung an ihrer Eitelkeit packen?

    Wenn gar nichts hilft: http://www.shop-alarm.de/Info_zum_Th...oersender.html

    Aber nicht an die große Glocke hängen, die Dinger sind nicht freigegeben.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Zitat Zitat von Pathologist
    Schale/Teller in die Mitte des Tisches und zu Beginn des Abends alle Telefone da rein.


    Wo hast du sie denn rausgeschmissen? Aus deiner Bude oder wie? Ich würds einfach mal mit Reden probieren. Wer beim Treffen immer nur an seinem Phone daddelt, den muss man nicht mehr treffen - so einfach, oder?
    Ja...aus meiner Bude rausgeworfen...wo denn sonst

    Reden hilft nicht...alles schon mehrmals angesprochen...bei nem anderen Bekannten liefs ne ganze Weile so ab, er macht sich die größte Mühe bei der Abendgestaltung (Beamer, selbstgemachte Pizza, diverses anderes zeugs zwecks unterhaltung) und alle gaffen nur auf ihre Handys...der Knaller war, alle zusammen nen Boxkampf geschaut aber nebenbei den fußballstream jeder für sich...man konnte keine halbe Stunde bis zur sportschau warten
    Das Problem mit dem nicht mehr treffen ist aber so, dann bleiben vielleicht 10% übrig die man auch nicht allzu häufig sieht, da weiter weg (Ausland od. sonstiges).
    Ich werds jetzt so beibehalten, wer die Griffel nicht von seiner Hosentaschenelektronik lassen kann fliegt...entweder die lernen es oder der Drops ist gelutscht

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Zitat Zitat von Tiger91
    Mich nervts auch übel an. In der Berufsschule sitze ich neben Leuten, die ich ein- oder zweimal die Woche sehe. Da hätte man ja eigentlich Gesprächsstoff was jeder so in seinem Fitnessstudio so erlebt hat. Schließlich verbringen wir alle ca 40 Stunden in der Woche da
    Aber alle immer am Handy. Meistens in sozialen netzwerken unterwegs, während man neben anderen Leuten sitz


    Ansonsten this (sorry arg lang aber lohnt sich) :
    Trauig aber wahr

  9. #9
    Out there is a moving... Avatar von Jack Burns
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    8.632
    man muss doch startklar sein, wenn mohammed um die ecke kommt und die froinde vermöbelt. müssen doch sofort die fotos und vids auf facebook und youporm zu sehen sein...

    ansonsten ist das ätzend, klar. aber bald könnt ihr oich alle per videokonferenz treffen,während jeder der kumpels schön ein geschnattert bekommt.

  10. #10
    Out there is a moving... Avatar von Jack Burns
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    8.632
    übrigens, die schwatte auf dem ersten bild würde ich knallen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Smartphone in GB
    Von TAFKAK im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 18:27
  2. Tablet gesucht!
    Von Asgard im Forum Technikforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 14:08
  3. Tablet Empfehlung?
    Von Syntax im Forum Technikforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:21
  4. Verkaufe: PDA / XDA Neo (Smartphone)
    Von Stone Cold im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:36
  5. tablet pc / pocket pc
    Von DoctorJay im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele