Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951

    Gibt es Pros die mit HIT tainieren?

    Würd mich mal interessieren, also wer mir Beispiele nennen kann, immer raus damit!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Der Bekannteste war wohl Dorian Yates, sechsfacher Mr. Olympia.

    Jean-Pierre Fux, der Schweizer Gigant trainiert ebenfalls damit,wobei er angeblich extrem wenige Sätze macht, meinetwegen 1 Muskelgruppe pro Tag, 4 Übungen und dann auch nur 1 Satz, also 4 Sätze insgesamt. Dorian führte immer 2 schwere Sätze aus, plus Aufwärmsätzen.

    Von der alten Garde natürlich Mike Mentzer, der Erfinder des HIT. Ebenso Casey Viator, Ex-Mr. America, glaube ich jedenfals gehört zu haben.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    So viel ich weiß trainiert auch Ernie Taylor H.I.T.

    Gruß, Jackson

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    101
    Jup Caesy auch. Nur so nebenbei Mike hat gar nix erfunden. Arthur Jones war's! Und Aaron Baker................. Sergio Oliva auch............ und und und. Gibt ne Menge

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Lee Labrada auch noch

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    @ Martin:

    Ging eigentlich immer davon aus, Mike sei der "Erfinder", ok, wieder was gelernt. War Arthur Jones nicht auch Konstrukteur von Trainingsgeräten (Nautilus?)
    PS.: Dein Anhang ist lustig. Wünschte es wär so. Der Wille reicht bei mir auch für 7 x Training die Woche, die Bänder und Gelenke leider nicht...

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Ob "Sergio Oliva" je länger mit HIT trainiert hat wage ich mal stark
    zu bezweifeln. Es gibt Zeugen die berichteten, dass Sergio sich teilweise
    bis zu 2 Std. alleine für einen Auftritt aufpumpte (und das mit antagon. Supersätzen).

    Wenn man das Yates-Video "Blood & Guts" zugrundelegt, kann man auch nicht von einem "reinen HIT-Programm" sprechen, da pro Muskelgruppe
    meist 4 Übungen + entsprechende Aufwärmsätze (bei der 1. Übung
    meist 3 Aufwärmsätze) absolviert werden. Darüberhinaus macht Yates
    auch keine superlangsamen WH wie einige HIT-Advokaten immer wieder
    predigen.
    Wenn ich aber ein Programm (Umfang/Intensität-Verhältnis) einem Fortgeschrittenen empfehlen müsste, wäre das "Yates-System"
    bestimmt "erste Wahl".

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Mr. Sonnenstrand:

    4 Sätze je Übung widersprechen meinem Verständnis von HIT nicht, im Gegenteil.
    4 Sätze a 1-2 schwere Sätze = max. 8 schwere Sätze bis zum Muskelversagen, das ist HIT. Beim Volumentrainig machen viele Athleten ja 16 Sätze und mehr pro Muskelgruppe (siehe Markus Rühl in seinem XXXL-Video, wo er laut eigener Aussage manchmal mehr als 20 Sätze macht).

    Ich weiß, viele machen nur einen Satz, aber Dorian machte oft zwei, um auf Nummer sicherzugehen, plus Aufwärmsätze mit für ihn leichtem gewicht (für unsereins natürlich kein leichtes Gewicht).

    Die Oliva-Geschichte ist ja krass. 2 Std. aufpumpen, jeder normale Mensch ist danch so leer, dass entweder gar nichts mehr geht oder sich Krämpfe einstellen, aber die alte Garde bestand eben noch aus richtigen Männern.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    24
    Habt ihr mal seine aktuelleren Trainingspläne gesehen. Auf seiner Seite unter Training Tips sind sie beschrieben. Er hat den Umfang nach und nach reduziert bis er irgendwann wirklich nur noch 1 Satz pro Übung machte!

    http://www.dorianyates.net/TrainingA...ingadvice.html

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    101
    @Giantskiller

    Jup Arthur Jones hat die Trainingsgeräte (Nautilus) erfunden. Die werden habe heute gar nicht mehr verwendet oder???

    Zu meinem Training. Gib mal in der Suchfunktion abcde ein und lies das Thread von fenrir. Ich glaube es heißt"Mein 5/5 bzw. 6/6 Zyklus. Das hat mir echt über einiges die Augen geöffnet. Aber mit den gelenken hast de 100%ig recht. Ich hab Ellbogen wie ein 80 Jahre alter Mann

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht möglich den bauch weg zu tainieren?
    Von Kitty- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele