Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    Frauen Physique - Klasse ab 2013

    Deutscher Bodybuilding- u. Fitnessverband e.V. DBFV e.V / IFBB
    Wettkampfregeln

    Frauen Physique - Klasse
    ab 2013

    Bei regionalen und nationalen Meisterschaften erfolgt die Klasseneinteilung nach einer
    Körperindexformel: (Körpergröße minus 108 = Wettkampfgewicht)
    Beispiel: Körpergröße 157 cm = Maximum 49 kg.
    Beispiel: Körpergröße 168 cm = Maximum 60 kg.

    Eine Athletin mit einer Körpergröße von z.B. 160 cm darf also nicht mehr als 52 kg wiegen.
    Körperdrehungen:
    Beginnend mit der Vorderansicht drehen sich die Teilnehmerinnen nach Angabe des Sprechers im
    Uhrzeigersinn zunächst zur Seitenansicht links, dann zur Rückenansicht, weiter zur Seitenansicht rechts
    und schließlich wieder zur Ausgangsposition nach vorne.
    Körperhaltung
    Vorder- und Rückenansicht: geschlossene Füße, gerade stehen, Kopf aufrecht halten, Blick gerade
    ausrichten, Arme parallel zum Körper halten, Ellenbogen leicht gebeugt, keine Posen (auch nicht
    andeutungsweise)!
    Seitenansicht: Beine parallel, geschlossene Füße, Armhaltung möglichst parallel zum Körper,
    Ellenbogen können leicht gebeugt sein, Hände im Bereich der Oberschenkel, Blick gerade aus.
    Pflichtposen
    1. Pose - Doppelbizeps- Vorderseite (mit geöffneten Händen)
    2. Pose - Seitliche Brustpose
    3. Pose - Doppelbizeps- Rückenseite (mit geöffneten Händen)
    4. Pose - Seitliche Trizepspose


    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Eine Athletin mit einer Körpergröße von z.B. 160 cm darf also nicht mehr als 52 kg wiegen.
    dies wäre dann bei mir der fall. wenn man allerdings bedenkt das ich 2010 auf der ostdeutschen über 57kg hatte (bestform), dann ist diese klasse für mich unmöglich. und die fbb (2) irgendwie auch, weil es dort ein offenes gewicht gibt.


  3. #3
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    die wollen FBB eh ganz loswerden ....

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    was sie damit schafen werden is noch nen paar leut´s die wegen den sportlichen leistungen kommen wollten zu verlieren...

    ich möchte im BodyBuilding auch solches sehen, ich interessiere mich NICHT für haarfarbe, länge, design und ebenso is mir das arschgezeige un das anschauen von Bikini´s auf einer BB - veranstaltung zu blöde... würde ich sowas sehen wollen könnt ich in nen schwimmbad oder disko gehen...

    danke IFBB (DBFV) das ihr dafür sorgt das man wesentlich mehr zeit für die expo un freunde trreffen hat...


    mir tut es ledeglich echt leid für die athletinnen welche den sport (FBB) noch ausführen woll(t)en

    traurisch...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von michaelp Beitrag anzeigen
    was sie damit schafen werden is noch nen paar leut´s die wegen den sportlichen leistungen kommen wollten zu verlieren...

    ich möchte im BodyBuilding auch solches sehen, ich interessiere mich NICHT für haarfarbe, länge, design und ebenso is mir das arschgezeige un das anschauen von Bikini´s auf einer BB - veranstaltung zu blöde... würde ich sowas sehen wollen könnt ich in nen schwimmbad oder disko gehen...

    danke IFBB (DBFV) das ihr dafür sorgt das man wesentlich mehr zeit für die expo un freunde trreffen hat...


    mir tut es ledeglich echt leid für die athletinnen welche den sport (FBB) noch ausführen woll(t)en

    traurisch...
    zustimm

    Ein Schlüssel Erlebnis hatte ich in Prag.. insgesamt 5 Std. Bikinifrauen das war Hart sag ich euch!
    Sorry.. es ist echt nicht böse gemeint.. aber letztendlich siehst du 5 Std. nur String Po`s (und das von ca. 50 Meter Entfernung da kann man außer die besagten String Po`s nicht viel erkennen) das war eigentlich zu viel des guten, hätte gerne Bodyfrauen gesehen die man dann an Hand der Muskulatur auch auseinander halten kann. Naja.. könnte auch am alter liegen wenn ich um die 20 wäre würde mir das eventuell auch noch gefallen…
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    nur um´s ma erwähnt zuhaben

    auch in meinem Alter schau ich mir schon ab un an ma nen schönen Hintern an aber NICH auf einer BodyBUILDING meisterschaft... da will ich Muskeln sehen (streifen im *****) un keine stringgewackelfarbunterschiederkennung sorry mäddels...

    nuja wie eben erwähnt mehr zeit für freunde (wahre (echte) Athleten) un das drumherum...

    es wird immer mehr zum Beauty (Fashion) Contest NO thanks...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    Aus diesem Grund versuche ich immer mehr das Hauptaugenmerk auf Weiblichkeit zu setzen trotz mit derzeit 78kg und wie gut ich in Zukunft das umsetzen kann, um weiterhin in der Bodyklasse bestehn zu können und auch die anderen Athletinnen bleibt abzuwarten. Jedoch, haben wir Bodydamen eine Chance verdient und sollten nicht einfach mit irgendwelchen Richtlinien und Faktoren raus selektiert und ergo abgeschafft werden.

    Irgendwann wird die Bikiniklasse auch nur noch eine kurzweilige überlaufene Klasse sein und wie da jede einzelne Dame herausstechen möchte und weiterhin gegen die riesige Konkurrenz bestehen kann bleibt abzuwarten.

    Jedenfalls, schreckt mich das Tamtam darüber nicht im Geringsten ab, abnehmen und leichter werden ist für uns Bodyfrauen das Geringste Problem. Machen wir eben auf Chicca Style. Im Anhang 1. Versuch auf Blingbling Style.

    Sportliche Grüsse Muskelhexe oder Ironwitch Michi Schaar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Michaela Schaar (02.02.2013 um 10:27 Uhr)

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    Nuja stellt sich mir weiter die Frage inwieweit dies dann noch wirklich BodyBuilding sport is unnich imemrmehr zum Body(angeblich)Beauty contest wird...
    in anderen sportarten gewinnt auch der mit der höchst erreichten leistung un nich der mit der angeblich schönst erreichten leistung


    ich will BodyBuilding un nich heidiKlumm geschwenke...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  9. #9
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    sehr richtig ihr beiden Michis

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    Ja und da liegt der Hase begraben, im Regelwerk wird Schmuck verboten oder Steinchen am Bikini in der Bodyklasse und in der Bikini blinkt, funkelt und glitzert es und doch finde ich es als Frau schön, dann bitte aber auch Glamour in der Frauenbodyklasse und dann hat es seine Richtigkeit. Auch würde ich sogar gerne Heels tragen weil man auch viel schöner damit stehen kann, aber vielleicht isses auch nur so,weil ich Bikini, Fitness und Body gleichmassen bin als eher eine Hardcore BBin die nur auf Muskeln steht die einem Mann in nichts nachsteht. Egal ... wie gesagt, abwarten wie sich die Zeiten ändern und die Klassen.

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Physique-Klasse 2013
    Von Schnulle im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 13:10
  2. 2013 WM Frauen, Junioren - Kiew 13.-16.09.2013
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 22:41
  3. Mr. Olympia 2013 ------ 212 Klasse
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Mr. Olympia 2013 Weekend
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 07:00
  4. 2013 WM Frauen, Junioren - Kiew 13.-16.09.2013
    Von FBBFan im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 10:53
  5. Einführung der Physique-klasse
    Von DDDDD.hallo im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele