Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    26

    Frage Frage nach Equipment für zu Hause

    Hey Leute!

    Sorry, ich wieder ^^
    Diesmal eine Frage, die in eine ganz andere Richtung geht.
    Ich überlege mir eine Hantelbank und eine Langhantel anzuschaffen.
    Einfach aus dem folgenden Grund, da ich Student bin und in den Semesterferien immer für einige Wochen
    in die Heimat fahre und dort relativ lange arbeite um ein wenig Geld nebenher zu verdienen.
    Jedoch bin ich ausschließlich in einem Gym in meinem Studienort angemeldet, und will mich für die paar Wochen nicht extra für ein anderes anmelden müssen.
    Vor allem will ich aber auch nicht nach jedem Semester mehrere Wochen komplett auf das Training verzichten.
    Da ich aber bei der Hantelbank 0 Ahnung habe, welchen Anbieter ich da wählen sollte und welche Preiskategorie man da mindestens angehen sollte (wollte eigentlich nicht mehr als so 120-150 Euro ausgeben), wollte ich die Frage gerne an euch weiterleiten.
    Könnt ihr mir da aus eurer Erfahrung heraus etwas empfehlen?

    Vielen Dank schon Mal im Vorraus für die Hilfe!

    Euer TrainingMensch.

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    Gibts bei euch denn n Studio, wo du dich anmelden könntest? Bei vielen Gyms kann man auch einen befristeten Vertrag über 2-3 Monate abschließen. Würde natürlich noch auf deinen normalen Beitrag am Studienort draufkommen.

    Wenn du dir was für zu hause kaufen willst, würde ich dir auf jeden Fall ein Squat Rack empfehlen. Kann man so niedrig einstellen, dass man damit auch Bankdrücken kann UND, was wichtig ist, du kannst vernünftig Kniebeugen machen.
    Bin mir jedoch nicht sicher, ob sich das mit deinen Preisvorstellungen deckt .
    Hab auch wenig Platz und hab mir deshalb das hier geholt:
    http://www.amazon.de/Professioneller...4634735&sr=1-5
    Aber Vorsicht, ist ohne Sicherung! Billiger kriegt mans neu wohl nicht und das sind schon 130 Öcken.
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    GeAki hat schon Recht 120-150 Euro reichen da nicht, die gehen eigentlich schon für die Hantelablage drauf (Power Rack ist natürlich besser). Wenn du sie nicht verbunden kaufst, so wie ich sind sie auch nochmal billiger. Ich glaube, dass ich für meine bei Amazon nur 70 Euro bezahlt habe, waren aber auch damals anscheinend im Angebot. Naja du brauchst für ein Homegym mindestens, wie gesagt die Ablage (~70-100€), ne Flachbank (~70-150€), ne Klimmzugstange (kommt drauf an welches Modell ~15-40€) eine Langhantel (~30-50€ und Gewichte, die bei billigen Preisen ca. 1€/kg kosten. Da hast du schnell mal das doppelte von dem, was du eigentlich ausgeben wolltest, los. Studio ist bestimmt, zumindest preislich gesehen, besser.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    26
    Vielen Dank für die Antworten bisher.
    Nach einigem Amazon und Seitenblättern ist mir inzwischen auch aufgefallen, dass meine Rechnung recht blauäugig war ^^
    Ich werde trotzdem mal versuchen mir ein gutes Ergebnis bei Preis-Leistung zusammenzustellen und hoffe, dass das nicht zuuu teuer wird; mehr also wirds aber natürlich sicherlich werden. Aber lieber ein wenig mehr ausgegeben, als am Ende kompletten mist gekauft.. Klimmzugstange habe ich bereits. Ebenfalls Kurzhanteln mit insgesamt Gewichten von 40 Kilo.
    Ich benötige demnach also auf jeden Fall noch eine Langhantelstange, einiges an Gewichten, dazu noch eine Hantelablage (idealerweise Squat Rack) und ne Flachbank.
    Mal kucken, was der arme TrainingMensch so findet ^^

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von TrainingMensch Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten bisher.
    Nach einigem Amazon und Seitenblättern ist mir inzwischen auch aufgefallen, dass meine Rechnung recht blauäugig war ^^
    Ich werde trotzdem mal versuchen mir ein gutes Ergebnis bei Preis-Leistung zusammenzustellen und hoffe, dass das nicht zuuu teuer wird; mehr also wirds aber natürlich sicherlich werden. Aber lieber ein wenig mehr ausgegeben, als am Ende kompletten mist gekauft.. Klimmzugstange habe ich bereits. Ebenfalls Kurzhanteln mit insgesamt Gewichten von 40 Kilo.
    Ich benötige demnach also auf jeden Fall noch eine Langhantelstange, einiges an Gewichten, dazu noch eine Hantelablage (idealerweise Squat Rack) und ne Flachbank.
    Mal kucken, was der arme TrainingMensch so findet ^^
    Viel Glück
    Ansonsten kann ich dir noch diesen Thread wärmstens ans Herz legen.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=101045

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    26
    Okay, sieht recht interessant alles aus.
    Nur eine Frage noch:
    Welche Bohrung wird denn allgemein bevorzugt für daheim, 30 oder 50mm?
    Was ist denn da überhaupt der große Unterschied und welche werden denn normalerweise in Gyms benutzt?
    Ich mein die 50 sind halt schon n Stück teurer.
    Und zu den Langhanteln speziell: welche Länge würdet ihr denn empfehlen? Und auch hier, welche ist denn in den
    Gyms normalerweise??
    Danke nochmal!

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Ich möchte natürlich nichts falsches saGen aber soweit ich weis sind für Zuhause 30mm Stangen üblich. Ich bin mir zwar nicht sicher denke aber dass es in den Studios genauso ist. Ich weis es nicht genau glaube aber dass der größte Unterschied der Stangen das Gewicht ist außerdem beansprucht die 50mm stärker die Unterarme.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wieso mehr die Unterarme?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2001
    Beiträge
    994
    Für mein Heimstudio hab ich auch keine Unsummen ausgegeben.
    Ich trainere mit zwei verstellbaren Gerüstböcken vom Praktiker Baumarkt (je 100 kg Tragkraft); sind günstiger als ein Rack und lassen sich leicht in der Ecke verstauen.
    Die benutze ich für Kniebeugen (da muss man halt von unten anfangen), Dips (ohne Drückbank spart man nochmal Geld und Platz) und Inverted Rows; bei Kreuzheben, Pendlay-Rudern und Curls wird die Hantel eh vom Boden gehoben.
    Hantelstange (gerade, SZ) und Gewichte hab ich von Decathlon (Achtung: 28 mm Durchmesser, Hirn einschalten); damals gab's die Gewichte noch für 1,- Euro pro Kilo.
    Dazu noch ne Klimmzugstange und fertig. Ist zwar keine Mr. Olympia-Schmiede, mir reicht es aber vollkommen.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Naja phillipalex wie gesagt möchte ich nichts falsches saGen aber bei dicken griffen wird soweit ich weis mehr griffkraft gefordert und diese hängt doch mit den Unterarmmuskeln zusammen. Falls es nicht so ist, kläre mich bitte auf und dann nehmen ich meine erste Antwort selbstverständlich zurück

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Equipment
    Von Sephi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 23:16
  2. equipment frage!
    Von wotan88 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:15
  3. Equipment Frage
    Von Hydroxy im Forum Kraftsport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele