Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von No Chance
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165

    Sorgenkind "Brust"

    Hallo, bis heute hat sich kaum was an meiner Brust großartig verändert, meine Brust sieht so aus als hätte ich meine Brust noch nie trainiert. Der untere Teil ist eig gar nicht vorhanden - hat einen fließenden Überganz zum "oberen Bauch". Alle anderen Muskeln sehen dem nach wie lang ich schon trainiere auch so aus und sind so gewachsen wie sie sollen. Zum einen Problem kommt dass ich damals zu meiner Anfangszeit als ich noch keine Ahnung vom Training hatte, mir vom Trainer ein GK-Plan erstellt worden ist bestehend nur aus Geräten. Dort ist meine Brust auch nie gewachsen ich hatte dort auch nur Butterfly als "Grundübung" und nachher die Brustpresse.

    Dann habe ich den WKM Plan gemacht und mich innerhalb von 2 Monaten auf 10 saubere Klimmzüge gesteigert. Beine war ich immer stark und Kreuzheben auch da mache ich weit mehr über 100kg. Ich habe auch das Gefühl das mein Trizeps oder/und meine Schulter stärker als meine Brust ist..

    Dips mache ich mit Zusatzgewicht (5KG) locker 3 Sätze zu 10 WDH bin da jetzt schon bei 7,5kg beim nächsten mal.

    Ich habe jetzt schon LH-Flachbankdrücken rausgetan weil ich denke das ich zu sehr aus der Schulter drücke weil ich damit einfach nicht meine Brust aufgebaut bekomme und immer bei 60kg stagniere. Ich mache jetzt LH-Schrägbankdrücken dann KH-Schrägbankdrücken dann Cablecross dann Überzüge. Bin aber am überlegen komplett die Langhantel zu streichen und dafür noch eine Kurzhantel Variante oder Hammer Strength Maschine reinzubauen.

    Das Problem ist ja nixht nur das meine Brust total ******* ist sondern das meine rechte Brust halb so groß ist wie meine linke. Komischerweise habe ich im anspannen in der rechten Brust ein besseres Gefühl.

    Ich habe mir schon überlegt ob ich vllt ein Mensch bin der keine Brust aufbauen kann, vllt hat mein Brustmuskel ein spezielles Limit und kann nicht weiter wachsen...


    MfG

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Auch noch wach, hoffentlich nicht wegen Deiner geschilderten Sorgen ...

    Also freies LH-Training weglassen ist der falsche Weg. Flachbank streichen ist auch der falsche Weg. Bankdrücken auf der flachen Bank ist DIE KÖNIGSÜBUNG für die Brust, wenn Du glaubst Du arbeitest zu sehr aus der Schulter, dann musst Du DAS korrigieren und nicht die Übung weglassen. Schau die Lehrvideos an oder lass einen (guten) Trainer Deine Technik checken. Schrägbankdrücken ist übrigens die Übung, die mehr auf die vordere Schulter geht, also exakt andersrum als von Dir vermutet. Als Maschine nehme ich fast nur Butterfly, und zwar um die Brust nochmal (2. oder 3. Übung) zu belasten, wenn Schulter/Trizeps schon nicht mehr können.

    Wenn Deine rechte Brust objektiv viel kleiner ist, ist sie dann auch schwächer? Kannst Du bei KH-Übungen oder Butterfly feststellen. Willst Du das mal vom Arzt abklären lassen - ob da irgendwas Pathologisches ist? Wenn nicht, muss sie sich auch aufbauen lassen, achte auf gleiche Leistung beider Seiten bei den Übungen.

    Ich habe noch nie gehört, dass ein Mensch genau eine Muskelgruppe nicht aufbauen kann, und alle anderen schon. Aber ich habe selbst das Problem, dass die Brust langsamer nachkommt als der Rest, nervt schon etwas. Ich mache für Brust seit neuestem auch mal einen Pumpsatz zusätzlich gegen Ende des Trainings, also mittleres Gewicht und mehr Wh. bis kurz vor MV. Danach natürlich Ruhephase wie gehabt. Ernährung beachten, etc. Ich denke mit Geduld wird es schon!

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Erstmal deine Daten: Körpergewicht, Größe, Trainingsdauer, Gewichte in den Grundübungen ?

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von No Chance
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165
    Gewicht: 80 kg
    Größe: 173 cm
    Alter: 20 Jahre
    Trainingsbeginn: Mit 15 1/2 angefangen

    Kraftwerte:
    Aktuell: Flachbankdrücken 10*60 kg Schrägbankdrücken 10*50 kg Vorgebeugte Dips Körpergewicht plus 5 kg * 10 in 3 Sätzen locker

    Kniebeugen damals 125 kg 2 mal Ass to Grass Aktuell mache ich hohe WDH-Zahlen mache 60 kg * 20 zum aufwärmen.

    Kreuzheben, meine lieblingsübung weil mir oft mein bester Freund sagt das ich einen sehr guten Rücken hätte
    1*160 kg aktuell Klassisches Kreuzheben 5*130 kg die sind aber auch nicht schwierig weil ich erst gerade noch am schauen bin wo die Gewichte ungefähr ansetze.

    Werde gleich mal Bilder hochladen

  5. #5
    Tiger91
    Gast
    Also KB und KH sind ja gute Werte aber 60kg auf 10 Wdh beim Bankdrücken?

    Dann ist es kein Wunder, dass du kaum Brust hast.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wie sieht dein TP aus?

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von No Chance
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165
    Ja meine Brust ist halt einfach kaum entwickelt das ich mehr Gewicht schaffen kann.., werde jetzt die Bilder mal hochladen

  8. #8
    Tiger91
    Gast
    Und danach bitte deinen Trainingsplan

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von No Chance
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165
    A: Rücken/Bizeps/Unterarme
    Kreuzheben 5 Einzelwiederholungen
    Klimmzug 3x10 oder 20 Gesamtwiederholungen
    KH Rudern 3x10
    Latzug 3x10
    Langhantel Curls 3x10
    Hammer Curls, Kabel 3x15
    Reverse Curl 2x20
    KH-Rev. Handgelenkcurl 3x20

    B: Brust/Trizeps
    LH-Schrägbankdrücken 3x10
    KH-Schrägbankdrücken 3x10
    Caclecross 3x15
    Überzüge 1x20
    Dips 3x10 oder 20 Gesamtwiederholungen
    Armstrecken, Seil 3x15

    C: Quadrizeps/Beinbizeps/Waden
    Kniebeugen 1x20
    Beinstrecken, einbeinig 2x15
    Beinbeugen, einbeinig 2x15
    Wadenheben, stehend 3xMV
    Wadendrücken a.d Beinpresse, einbeinig 2xMV

    D: Schulter/Trapezius/Bauch
    KH-Schulterdrücken 3x10
    Frontheben 2x15
    Seitheben 2x15
    Reverse Butterfly 2x15
    KH-Shrugs 3x20
    Beinhängen 3xMV

    Überall steiger ich mich, den Plan mache ich jetzt seit ca. einer Woche, und ich finde das ich mit dem KH-Schrägbankdrücken auch die Brust treffe und habe ein Brustgefühl. Deshalb war meine Idee komplett LH Übungen für die Brust rauszunehmen, weil ich da meistens kaum Gefühl habe. Beim kH-Schärgbankdrücken konnte ich mich beim nächsten mal steigern beim LH-Schrägbankdrücken aber nicht..

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von No Chance
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. keine "innere" und "obere" Brust
    Von Fastpower im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 01:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele