Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    24

    Aminos - wie richtig einnehmen?

    Also ich habe mir heute eine Dose Aminosäure Kapseln zugelegt.
    Der Hersteller ist ACS, das Produkt "Perfect Amino" (Kartoffel - Ei - Hydrolysat). Die Kapsel enthält 700 mg.


    Meine Frage ist nun welches die beste Art und Weise ist die Dinger einzunehmen um Masse aufzubauen?

    Die Meinungen darüber gehen stark auseinander ... auf der Packung steht vor dem Frühstück 7 Kapseln ( so habe ich es heute auch getan) oder wahlweise vor dem Training. Andere sagen die Dinger verteilt über den ganzen Tag futtern, wieder andere behaupten man müsse sie während oder auch nach dem Training nehmen.

    Was meint ihr wie man sie am gewinnbringensten einnimmt? Ich wiege 69 kg bei einer Körpergröße von 168 cm und bin 21 Jahre alt.

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ist relativ egal wann.
    Wuerde ich aminos nehmen,was ich nicht mache,wuerde ich sie waehrend o.vor Training nehmen.
    Das man bis zur naechsten Mahlzeit Protein hat.

    Masse baut man ueber die Nahrung auf!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    341
    Also ich würde die auch immer morgens nehmen, dann vor dem Training (30 min) und direkt nach dem Training.

    Aber du brauchst auch noch Eiweiß, wenn du diverse Whey-Protein- Pulver zu dir nimmst sind da viele Aminos aber speziell die BCAA´s schon drin.

    BCAA´s sind ganz wichtig, aber gar nicht um Musklen aufzubauen, sondern um vor dem Abbau der vorhandenen Muskeln zu schützen.

    Also ich kenne jetzt deine Tabletten nicht, aber BCAA´s sind eigentlich ein "must have".

  4. #4
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Stylo18 Beitrag anzeigen
    Also ich würde die auch immer morgens nehmen, dann vor dem Training (30 min) und direkt nach dem Training.

    Aber du brauchst auch noch Eiweiß, wenn du diverse Whey-Protein- Pulver zu dir nimmst sind da viele Aminos aber speziell die BCAA´s schon drin.

    BCAA´s sind ganz wichtig, aber gar nicht um Musklen aufzubauen, sondern um vor dem Abbau der vorhandenen Muskeln zu schützen.

    Also ich kenne jetzt deine Tabletten nicht, aber BCAA´s sind eigentlich ein "must have".
    naja

    ...
    Geändert von Tiger91 (21.04.2013 um 12:59 Uhr)

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    [QUOTE=Stylo18;2603720]Also ich würde die auch immer morgens nehmen, dann vor dem Training (30 min) und direkt nach dem Training.

    Aber du brauchst auch noch Eiweiß, wenn du diverse Whey-Protein- Pulver zu dir nimmst sind da viele Aminos aber speziell die BCAA´s schon drin.

    BCAA´s sind ganz wichtig, aber gar nicht um Musklen aufzubauen, sondern um vor dem Abbau der vorhandenen Muskeln zu schützen.

    Also ich kenne jetzt deine Tabletten nicht, aber BCAA´s sind eigentlich ein "must have".



    ......................................
    Diverse wheyproteine?was verstehst du darunter.
    Aminos sind eiweiss,nur mal so am rande.
    Bcaa wirken nicht nur antikatabol sondern auch anabol!
    Ein bcaa supp ist sicher kein must have.
    Bcaa sind auch in Nahrung drin.
    Du scheinst wenig Plan zuhaben von supps,speziell was whey ist usw.
    Geändert von EISENVETERAN (21.04.2013 um 13:33 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    24
    Ja, ich wollte ,mir ja auch ursprünglich BCAAs zulegen, doch da hat die Verkäuferin mir zu dem besagten Produkt geraten. Da ich noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Supplemente bin, bin ich darauf eingegangen.

    https://www.ac-s-shop.de/ac-s-perfect-amino.html

    Das ist das Produkt. Wenn dann nach dem Aufstehen sowie vor und nach dem Training, wieviele von den Dingern soll ich mir dann einwerfen? Ich wiege 70 kg. Und kann es bei Überdosierungen schädlich für die Niere oder so werden?

  7. #7
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von terry92 Beitrag anzeigen
    Ja, ich wollte ,mir ja auch ursprünglich BCAAs zulegen, doch da hat die Verkäuferin mir zu dem besagten Produkt geraten. Da ich noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Supplemente bin, bin ich darauf eingegangen.

    https://www.ac-s-shop.de/ac-s-perfect-amino.html

    Das ist das Produkt. Wenn dann nach dem Aufstehen sowie vor und nach dem Training, wieviele von den Dingern soll ich mir dann einwerfen? Ich wiege 70 kg. Und kann es bei Überdosierungen schädlich für die Niere oder so werden?
    Hättest lieber die BCAAs genommen, die hätten noch ein Hauch mehr Sinn gemacht wie das Zeug da. Bietet in meinen Augen gar keinen Vorteil zu normaler nahrung.

    Bei BCAAs kannste wenigstens noch sagen, dass sie beim Training noch bissl Tinte aufn Füller geben.

    naja, jetzt hast es schon gekauft

    Da steht 7 Kapseln täglich (das sollte auch auf deiner Packung draufstehen). Kommt auf die Ernährung an, wann jetzt Sinn macht.

    Ich würde sie vor oder nachm Training nehmen. Wenn du nachm Training nen Shake trinkst, dann nimm sie vorher.

    Zu Überdosierung: Wenn du die Dinger nicht wie Tic Tacs frizzt passiert auch nix.

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Du brauchst mindestens 15tabs,da kommst du auf ca.10gr.Protein,kannst auch das doppelte nehmen,
    das ist einfach nur Protein da gibts keine ueberdosis.

    Versuche viel zu essen das bringt dir mehr.
    1ei hat mehr Protein als 7so ne tabs.

    Die aminotabs haben nen kgPreis v.ueber 100euro!
    Geändert von EISENVETERAN (21.04.2013 um 17:02 Uhr)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    24
    Naja gut nochmal werde ich sie mir nicht holen und da ich sie nun ja habe werde ich sie morgens und vor dem Train nehmen. Btw die dinger stinken dermaßen nach Fischfutter

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    341
    Mit diversen Wheys meine ich Wheys von diversen Marken, egal ob Body Attack, ESN, Weider, Scitec etc., diverse Wheys, die es eben im Handel gibt.

    Das Aminos kein Eiweiß sein sollte habe ich nie gesagt, keine Ahnung woher du diese Aussage hast?!?! Du sagst ja selbst dass, "15tabs,da kommst du auf ca.10gr.Protein" und das ist viel zu wenig, deswegen braucht er noch Eiweiß (zusätzlich), aber vllt reichen dir ja 10 g Eiweiß.

    Das BCAA´s nur antikatabol wirken habe ich auch nie gesagt, nur dass für mich die antikatabole Wirkung das wichtigste an den BCAA´s sind, aber mag ja jeder anders sehen.

    Stimmt, BCAA´s sind auch in der Nahrung drin, aber du kennst seine Nahrung doch gar nicht die er isst oder? Wieso heist dass dann er muss keine mehr nehmen weil er sie schon in der Nahrung zu sich genommen hat?

    Deswegen würde ich dir einfach dazu raten, lass die Amino Tabs weg, nimm lieber Whey vor und nach dem Training zu dir, da haste mehr von, wenn du dir schon Supps kaufst.

    Und das BCAA´s kein "Must have" sind sagen jetzt die beiden, aber du kannst ja mal diverse Leute fragen, egal ob den Profi-Bodybuilder, den Amateur-BB´ler, den Hobby-BBler oder einfach nur mal Burschen mit gut Muskeln, frag die mal ob Sie Ihre BCAA´s auch nur über die Nahrung aufnehmen und sonst keine mehr zu sich nehmen.

    Also ich kenne keinen, der gut aussieht und keine BCAA´ s gesondernt zu sich nimmt oder nicht zumindest ab und an mal zu sich genommen hat, schon alleine mal in einer Diät z.B.

    Ich würde mir da auch nicht immer alle Infos aus dem Netz holen Terry.

    Mir ist schon oft aufgefallen, dass die meisten die im Internet schreiben echt nach nichts aussehen, aber in der Therie echt immer alles am besten wissen und alle kritisieren. Wenn die einen dann aber in echt sehen dann ändern sie ganz schnell ihre Meinung.

    Es mag durchaus sein, dass bei deinen Daten noch alles nur mit reiner Nahrung geht, aber du wirst ja auch mal schwerer werden und irgendwann hast du entweder gar nicht die Zeit oder kannst gar nicht so viel essen, wie du für dein Körpergewicht eigentlich bräuchtest.

    Deswegen mein Fazit, wenn du dir schon Supps kaufst dann doch lieber Whey Pulver, da haste dann Eiweiße und BCAA´s, Glutamin etc. drin, damit bist du bei deinem Gewicht locker gut versorgt, wenn du dazu noch deine normalen Mahlzeiten isst. Man weiß ja jetzt auch nicht, wie genau deine Ernährung aussieht, aber ich glaube nicht, dass du einen strickten Ernährungsplan hast oder du schaust, dass du genügend Gramm Eiweiß jeden Tag zu dir nimmst. Und wie oben schon geschrieben, du wirst keine Überdosis an Eiweiß haben, nur weil du mal 2 Shakes trinkst, zur Not haste eben Geld ausgegeben und es nicht zu100 % ausgeschöpft aber du wirst keine Muskeln abbauen, nur weil du mal Supps nimmst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aminos & L Glutamin gemischt: wann einnehmen????
    Von SBSK im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 21:13
  2. Aminos seperat einnehmen
    Von Freddy21 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 18:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:00
  4. Aminos wie viele über den Tag verteilt einnehmen?
    Von Twizt!dONe im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele