Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3

    Fazit nach 1 1/2 Jahren Training : mit Fortschritt unglücklich

    Moin aus dem Norden der Republik,

    kurz zu meiner Person . 21 Jahre , angehender Student ( ab Oktober ) letzten 2 Jahre bei der Bundeswehr verbracht und dort auch angefangen zu trainieren, da ich mehr als unzufrieden mit meinem Körper war. Damals 67 kg. Nach der oben genannten Trainingzeit von 1 1/2 Jahren hab ich mich nun auf 81 Kilo hochgefuttert ( heute morgen gewogen ), bei einer Größe von 184 cm. Wunschziel für das Jahr 2013 sind 85 Kilo bei 12 % KFA.Bin jedoch immernoch sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und will nun Ursachenforschung für das schlechte Ergebnis betreiben.

    09/2011 http://www.bilder-space.de/bild-DSCFJPG-5296.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3...zteudq_jpg.htm

    05/2013 http://s7.directupload.net/file/d/3266/e6fri52z_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3266/c5qserc3_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3266/s7wvslh3_jpg.htm


    Trainingplan:

    Tag 1 Kniebeuge 3*12 wdh ( 95 kg)
    Beinpresse 3*20 wdh ( 160 kg)
    Schulterdrucken 3*15wdh ( 17,5 kg)
    rumänisches Kreuzheben 3*15 ( 70 kg )
    Seitheben 3*15 ( 10 kg)

    Tag 2 Bankdrücken 3*8-12 (65 kg )
    Schrägbank 3*8-12 (55 kg)
    Fliegene Flach KH 3*15 (15 kg)
    Schulterdrucken
    Seitheben
    Bizepscurls LH 3* 12 ( auf jeder Seite 5 Kg)
    Bizepscurls KH 2*12 (variiert, je nachdem wie viel Kraftreserven noch vorhanden sind )

    Tag 3 Kreuzheben 3 * 15 (90 Kg)
    Klimmzüge 3* 12
    Rudern 3*12 ( 60 kg)
    Dips 3*12
    Trizepsseil vorgebeugt 3*15 (30 kg)

    Aufwärmen 10 mins auf Crosstrainer, 1 Tag Pause zwischen Einheiten.

    Ich versuch die Grundübungen möglichst schwer auszuführen, Pausen zwischen den Einheiten maximal 1 Minute.Das Gewicht wird grundsätzlich schnell weggedrückt und die negative Phase versuch ich langsam auszuführen.

    Zur Ernährung : Ein genauen Ernährungsplan hab ich nicht, versuche auf 3200 Kalorien pro Tag zu kommen, wobei 60 % KH, 20 % Fett und 20 % Eiweiß. Supps konsumier ich nicht, da ich es nicht wirklich einseh, so viel Geld für etwas auszugeben, versuchs mehr auf dem "natürlichen" Weg. Ein Beispiel von meinem gestrigen Tag :

    6:00 Shake : 120 g MQ, 60 g Haferflocken, 1 Actimel für den Geschmack, 1 Banane, 700 ml Milch, 1 EL Nusscreme

    9:00 Frühstuck 2 dicke Scheiben Vollkornbrot ( ca 1 cm ) mit exquisa 0,1 % und 120 gramm Putenbrust

    12:00 Mittagessen in der Kantine Spaghetti Bolognese, dazu eine Schüssel Salat , eine Gemüsesuppe und Schüssel Buttegemüse

    14:00 Ich hab mir ein Glas Rollmops mit zur Arbeit genommen, davon zwei mit einer Scheibe Brot gegessen, Arbeitskollegen waren nicht begeistert, aber die schütteln meist den Kopf

    16:30 200g Lachs mit 300 g Buttergemüse und 125 g Uncle Bens Reis

    18:00 Nussmischung von Lidl

    21:00 500 Gramm Magerquark im Mixer mit Allstars MineralPlex und Wasser

    Den Shake morgens, das Essen Mittags und den Shake abends gibts immer, der Rest varriert in Zeit und Gericht, aber regelmäßig gegessen wird.

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Versuchs mal mit einem anderen TP, z.b. WKM, der hier ist nicht gerade der Beste.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke dir für dein Tipp.

    WKM Plan hab ich mal 3 Monate gemacht, konnte mich vom Gewicht vor allem im Kreuzheben und Kniebeuge steigern.Ich war danach auch immer platt, aber ich hab die trainierten Muskeln nicht wirklich gespürt. Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch Abwechslung braucht.

    Aber du bist schon der Meinung, dass es eher an dem Training liegt ?

    Hier noch Maße :

    Brustumfang 110 cm
    Bauchumfang 86 cm
    Oberarm 38 cm
    Bein (hab in der Mitte vom Oberschenkel gemessen ) 58 cm

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    7
    Also die Ernährung für einen trainingsfreien Tag finde ich schonmal sehr gut!
    Aber du sagst du verzichtest auf supps, wie sieht denn deine Postworkoutmahlzeit aus? Vllt fehlts da an kurzen khs?
    Die Grundübungen machst du ja allesamt mit relativ vielen Wiederholungen, das würde ich ändern damits mit der Kraft voran geht.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Lu_92 Beitrag anzeigen
    Also die Ernährung für einen trainingsfreien Tag finde ich schonmal sehr gut!
    Aber du sagst du verzichtest auf supps, wie sieht denn deine Postworkoutmahlzeit aus? Vllt fehlts da an kurzen khs?
    Die Grundübungen machst du ja allesamt mit relativ vielen Wiederholungen, das würde ich ändern damits mit der Kraft voran geht.
    Kurze KHs postworkout sind absolut nicht nötig, wofür denn?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    7
    Insulinausschuss und glykogenspeicher füllen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    7
    Wenn einer erzählt, dass er sich lieber auf dem natürlichen Weg ernährt, dann stell ich mir immer vor, wie er sich nach dem Training erstmal ne Stunde aufn Weg nach Hause macht und danach noch gemütlich an den Herd stellt. Deswegen frag ich, weil man man da noch optimieren kann

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Manche Leute wohne evntl.nur 10Min.vom gym weg,kochen evntl.vor undundund.
    Ich denke das kurze carbs nicht von noeten sind pwo.
    Wenn man nicht gerade nuechtern pumpt sind die glycospeicher nicht komplett leer.
    Ich nutze dennoch Maltodextrin,als pwo mahlzeit reis als carbs.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Lu_92 Beitrag anzeigen
    Insulinausschuss und glykogenspeicher füllen
    In der Postworkoutmahlzeit sind kurze Carbs relativ unangebracht, es sei denn man ernährt sich nach Systemen, die darauf aufbauen.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Bin jedoch immernoch sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und will nun Ursachenforschung für das schlechte Ergebnis betreiben.
    I: Ausgangslage unglücklich, in 18 Monaten kann man keine Wunder erwarten.
    II: Alter noch recht niedrig. Mit 15 baut man schlechter auf als mit 25 und die meisten auch noch mit 20.
    III: TP ist ziemlich schlecht.
    IV: Meiner Meinung nach lieber die Grundübungen schwer ausführen mit mehr Pause. Mit 1 Minute würde ich niemals zurecht kommen. Steigert man sich in den Grundübungen wird man stärker, wird man schwerer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nach 3,5 jahren training
    Von Chris°18 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:54
  2. Training nach 3j. Fortschritt bescheiden...
    Von JohnFlash im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 14:18
  3. Nach 2 1/2 Jahren Training
    Von Chris1701 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 14:11
  4. Nach 2 Jahren HIT Training?
    Von Ripperz im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 07:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele