Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 206

Thema: Tobis Log

  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578

    Tobis Log

    So Leute,
    nachdem ich hier bei vielen Logs mitlese, werd ich nun mal meinen eigenen starten, um mich zu motivieren, Tips zu erhalten und meine Trainingseinheiten im Auge zu behalten.

    Erstmal etwas zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alt, 1,77m groß und wiege im Moment knapp 83kg (nüchtern morgens).
    Ich bin schon länger im Fitnessstudio, allerdings die meiste Zeit viel Cardio und Training völig planlos, geringe Intensität, jede Einheit jede Muskelgruppe mit jeweils 3 oder mehr Übungen. Also alles falsch gemacht, das man falsch machen konnte. Aber wirklich alles.
    Effektiv trainiere ich nun seit etwa einem Jahr (WKM), bin dann auf einen Push/Pull 2er und nun wieder zurück zum GK Plan, den ich in Anlehnung an WKM erstellt habe, der alle 2 Tage trainiert wird. Der sieht folgendermaßen aus:

    TE1:
    Kniebeugen/Beinpresse PITT
    Kurzhanteldrücken/Dips
    LH-Rudern
    Beincurls
    Flys

    TE2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge
    Seitheben
    Face pulls

    Waden und Rotatoren in jeder Einheit am Ende.

    Habe leider ein Impingement in der linken Schulter, weshalb ich jetzt im Moment Krankengymnastik mache. Ist auch schon etwas besser geworden (gefühlsmäßig), schränkt mich auch nur beim Bankdrücken ein. Heute zum ersten Mal wieder KH-Flachbank ausprobiert. Geringes Gewicht, ging aber gut, keine Schmerzen, kein plötzlicher Kraftverlust im linken Arm und habe zum 1. Mal die Brust beim Drücken richtig gespürt. Hoffentlich bleibt das so, sodass ich endlich wieder eine schwere Druckübung ausführen kann.

    Zur Ernährung:
    Ich bin ein Mensch, der eher schnell zunimmt. Habe eine zeitlang klassische bb-Ernährung inkl. EP versucht. Hat mir nicht wirklich zugesagt.
    Bin dann auf CBL gestoßen und hab das ausprobiert. Hat mir sehr zugesagt, zunächst SA, wie gesagt, hat funktioniert bei mir. Dann weil ich Bock hatte mal ordentlich zu frezzen 'ne Zeit lang DB gemacht, hat allerdings dazu geführt, dass ich einfach nur fett wurde Naja, egal, daher jetzt eine kleine "Diät" (viel zu definieren ist da noch nicht) nach klassischem IF. EP kann ich bei Interesse noch nachreichen.
    Wenn ich meinen Wunsch-KFA erreicht habe, werd ich wohl mit Cheat-Mode weitermachen, ist quasi eine CBL Variante mit IF kombiniert nur dass hier wenigstens etwas auf den gesundheitlichen Aspekt geachtet wird.

    Meine Ziele
    sind der Aufbau von Masse (bzw. momentan eher KFA Senkung) bei gutem KFA und natürlich stark werden in den Grundübungen.

    So, das war's erstmal zur Vorstellung, Fragen können gerne jederzeit gestellt werden. Freue mich über Mitleser
    Geändert von FitTobi (27.05.2013 um 01:12 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich werde mitlesen Bin gespannt

    Auch, da du ein Namensvetter von mir bist

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom So, 26.05.:

    Kniebeugen:
    20kg x 10
    50kg x 3 x 5

    Kurzhanteldrücken:
    10kg x 10
    15kg x 10
    20kg x 10
    22,5kg x 10 x 2

    LH-Rudern:
    20kg x 10
    50kg x 12
    60kg x 10
    60kg x 6

    Flys:
    10kg x 12 x 3

    Beincurls direkt mal vergessen, da ich recht lange da war, um einem Freund Kreuzheben beizubringen. Oder es zu versuchen
    Werde einmal pro Einheit die Aufwärmsätze mitposten, danach aber nur noch die Arbeitssätze.
    Bei den Beugen hab ich nur an der Tiefe gearbeitet, da ich sobald ich unter 90° bin meine LWS einrundet. Daher wenig Gewicht und ganz unten versuchen gerade zu bleiben und bis zu 30 Sekunden in der Position geblieben. Wird aber langsam besser
    Beim KH-Drücken erstmal langsam rangetastet wegen der Schulter. Mal schauen, wie sich das hier entwickelt. Bei den Flys leg ich viel Wert auf Muskelgefühl, daher auch hier geringes Gewicht.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Was ist denn bei dir mit den beugen los?
    50 kg und 5 wdh?
    Ich bin da auch nicht wirklich stark aber das find ich schon etwas sehr wenig

  5. #5
    Tiger91
    Gast
    Er hat doch drunter geschrieben, dass er an der Tiefe arbeitet.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Er hat doch drunter geschrieben, dass er an der Tiefe arbeitet.
    Danke

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Ah das hab ich wohl überlesen

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Gestern ein bisschen "beachen" mit ein paar Freunden. Spielerisch echt armselig, hat aber Spaß gemacht. Tat meiner Schulter aber nicht wirklich gut, macht heute ungewohnter Weise im Alltag Probleme Mal sehen, wie das Training gleich läuft

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training von Di, 28.05.

    Kreuzheben:
    70kg x 10
    90kg x 10
    112,5kg x 6 x 2
    112,5kg x 5+1

    Military Press:
    20kg x 10
    30kg x 10
    35kg x 10
    35kg x 8

    Klimmzüge:
    KG x 8
    KG x 6+2

    Seitheben:
    5kg x 10 x 2

    Face Pulls:
    17,5kg x 10 x 3

    Rotatoren + Waden

    Beim Kreuzheben häng ich irgendwie schon lange fest. Ab 110 wurde's plötzlich richtig schwer, irgendwie konnte ich das Plateau auch nach mehreren Einheiten nicht überwinden. Dann einfach mal auf 112,5kg gesteigert letzte Einheit, aber bis jetzt ist es nicht wirklich besser geworden. Mal sehen, wie ich weiter vorgehen werde.

    Wie bereits erwähnt hat mir meine Schulter echt Probleme gemacht heute. Military Press ging trotz des geringen Gewichts sehr sehr schleppend und ich hab einen deutlichen Kraftabfall links gemerkt. Da Überkopfsachen bei Impingement eh nicht gerade empfohlen werden, fliegt MP wohl raus. Was kann ich stattdessen machen? Würde es reichen, beim Seitheben und Face Pulls die Intensität zu erhöhen und vorgebeugte Dips zu machen, um eine gleichmäßige Schulterentwicklung zu erreichen?

    Klimmzüge liefen sehr schlecht heute, nachdem MP wegen der Schulter nicht ging und ich somit die nächste Übung hab, die ich nicht ausführen kann, war die Motivation irgendwie weg. Steiger mich da aber auch schon länger nicht mehr ..

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Hi,
    hatte gestern von deiner Impingement Sache gelesen und war echt verblüfft was es so alles gibt. Hatte ja ein ähnliches Problem, welches aber andere Ursachen hatte. Wünsche dir auf jeden Fall weiter gutes Gelingen und Spaß beim Training!

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele