Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    28

    Brauche dringend Hilfe - neuer Trainingsplan

    Huhu Leute,

    ich bin seit langem wieder mal aktiv und brauche dringend eine Neuerung bei meinem Trainingsplan.

    Folgendes zu mir:

    23 Jahre alt - trainiere seit dem ich 16 bin ( zwischendurch ca. 3,5 Jahre Pause gehabt)
    Trainiere jetzt seit 4 Monaten wieder sehr aktiv und hart.
    Körpergewicht 94 kg , Körperfett ca 16 Prozent, Größe 179

    Aktuelles Training - Pitt - aber sehr durcheinander - ihr habt bestimmt einiges zu kritisieren, aber nimmt mir das nicht übel, ich habe 2 Jahre lang in meinem eigenen Fitness Studio im Keller trainiert ( Hatte nur eine Hantelbank, Dips + Klimmzug, sehr viele Hanteln, Langhanteln und SZ Stangen )
    An ein Fitness Studio Training muss ich mich noch angewöhnen

    Montag / Brust

    Schrägbank
    Dips
    Überzieher
    Butterfly

    Dienstag / Beine + Bizeps

    Kniebeugen
    Beincurls
    Beinstrecker
    1 Übung für den Bizeps - variiert

    Mittwoch / Rücken + Trizeps

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern gebeugt - langhantel - obergriff
    1 Übung für den Trizeps - variiert

    Donnerstag / Schulter + Waden

    Frontdrücken an der Multipresse
    Seitheben stehend
    seitheben vorgebeugt
    1 Übung für den Waden - variiert



    So das habe ich jetzt seit 2 Wochen im Plan und es läuft super - ohne Ermüdung - ich bin immer top fit und bin auch bekannt dafür, dass ich nie schlapp mache. Es wird hart trainiert !

    Ich brauche aber dringend eure Hilfe um diesen Plan in einen 5 er umzuwanden, natürlich wieder auf PITT Basis, da diese Trainingsmethode mir am meisten Spaß macht.

    Wäre nett wenn ihr mit Tipps und Tricks auftauchen könnt.

    Grüße

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    hi,
    trainierst du mo.-do. und ´machst dann 3 tage frei? und wie würde dein 5er aussehen, mo.-fr.? und dann 2 tage frei?

    und so nebenbei, 4er oder 5er splitt ist eigentlich eher was für sehr sehr fortgeschrittene athleten.
    du bist grad erst wieder eingestiegen, deine kraftdaten in den gü sind bestimmt auch nicht soo hoch? oder?

    mfg mungo

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Servus

    Erster tipp von mir, geh zurück in keller! :-D
    Du hast da alles was du brauchst um vollgas zu geben, das studio und die mitglieder bringen einen nur auf dumme gedanken

    Dann würde ich dir raten auf jedenfall das buch bzw. Die bücher von karsten zu kaufen, hab sie selber und kann sie nur empfehlen, so würden auch alle deine fragen geklärt und wahrscheinlich noch viele mehr!

    Um es vorweg zu sagen ist ein 5er für die quatsch, erst recht wenn du ihn pittest, guck dir mal den gk an oder maximal ein 2er split, aber wie gesagt, buch lesen dann erklärt sich alles von selbst

    Lg

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich dir raten auf jedenfall das buch bzw. Die bücher von karsten zu kaufen, hab sie selber und kann sie nur empfehlen, so würden auch alle deine fragen geklärt und wahrscheinlich noch viele mehr!

    Um es vorweg zu sagen ist ein 5er für die quatsch, erst recht wenn du ihn pittest, guck dir mal den gk an oder maximal ein 2er split, aber wie gesagt, buch lesen dann erklärt sich alles von selbst

    Lg
    so sieht's aus!!!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von kmungo Beitrag anzeigen
    hi,
    trainierst du mo.-do. und ´machst dann 3 tage frei? und wie würde dein 5er aussehen, mo.-fr.? und dann 2 tage frei?

    und so nebenbei, 4er oder 5er splitt ist eigentlich eher was für sehr sehr fortgeschrittene athleten.
    du bist grad erst wieder eingestiegen, deine kraftdaten in den gü sind bestimmt auch nicht soo hoch? oder?

    mfg mungo

    Am besten wäre es zwischendurch ein Tag Pause zu haben -

    Also Mo + die , mittwoch frei , do, fr, sa


    Ich habe damals als ich 18-19 war mit einem fünfer die besten Ergebnisse erzielt gehabt - damals wurde aber mit maximal Gewichten trainiert - 8 - 10 Wiederholungen.

    Diese Trainingsart reizt mich aber nicht, deswegen will ich weiter pitten und ich weiß auch, dass ich damit auch wieder die besten Ergebnisse erzielen werde.


    Tag 1: Brust/Bauch
    Tag 2: Beine
    Tag 3: Schultern/Nacken
    Tag 4: Rücken/hintere Schulern
    Tag 5: Arme (Bizeps+Trizeps)

    Und zwischendurch ein Tag Pause - das wäre doch ein Vorschlag oder ?

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dir haben doch jetzt drei Leute von einem 5er abgeraten...

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe dringend!!!!!!
    Von flagschiff1984 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:25
  2. Neuer Trainingsplan....brauche hilfe und beratung!
    Von herikles im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:01
  4. Brauche dringend hilfe
    Von SamuraiXXX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele