Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    114

    [Hilfe] große Probleme mit Abnehmen :/ Weiß nicht weiter...

    Hi Leute!

    Ich weiß ist bestimmt schon zig tausend mal gefragt worden (ich stell mich mal doof ), ABER ich bräuchte mal wirklich nen guten Ratschlag zum Training bzw speziell zum Abnehmen.

    Hintergrund ist folgender: Ich trainiere nun seit Juli 2012 in einem Sportstudio und habe seit Jahren schon mehrfach meine Ernährung verbessert und umgestellt (hatte mich früher nur von Cola und Chips ernährt, als Teenager, sozusagen). Allerdings nehme ich kein Gramm ab.. Und ich hab keine Ahnung wieso.. habe schon unzählige Diäten probiert (und mich so vielleicht auch hochgeschaukelt durch JoJo oder sonst was) Kalorien angepasst (von 3000 auf 1600 und zurück so auf die Art) und tausende Leute gefragt und Bücher gelesen wie doof... aber ich verzweifle eigentlich nur.....

    Ich konnte jetzt zwar immens Muskeln aufbauen (14 Kilo insgesamt seit Juli 2012; Fettabbau 6 Kilo; in zwei Etappen) Aber mein Hauptziel den Bauch bzw Umfang zu reduzieren bzw zumindest etwas abzunehmen bin ich keinen Schritt weiter gekommen; bin derzeit immernoch bei 161kg.

    Fühle mich gut und fit und schaffe auch gut Gewichte für meine (Anfänger)Verhältnisse aber wie gesagt Gewicht bleibt konstant stehen.

    Ich konnte nur durch anabole Diät (erst vor kurzem) kurzzeitig 2-3 kilo verbuchen aber sobald ich wieder auch nur ein bisschen Gemüse KH zu mir nehme sind die scheinbar sofort wieder drauf...

    Hab ich meinen Stoffwechsel einfach an die Wand gefahren?!



    Meine (Rand)Daten:

    M(ännlich^^)
    186cm
    160kg


    4x die Woche 1h Kraft

    Bankdrücken 12,5 kg
    (Hammer)Curls 8kg
    Adduktoren/Abduktoren 150kg
    Latzug 40kg
    Crunches mit Eigengewicht 25-30 Stück

    danach
    Cardio: Intervall 40min mit 8x 1min Sprints für Puls 140


    Muss dazu sagen (falls man sich über die schlechten Werte wundert):
    Hatte vorher nur käsige Trainingspläne die Null gebracht haben sondern gleich bei 20 Wiederholen ansetzen zum Definieren warum auch immer mir der Trainer die gab :/

    Habe bis heut von ihm kein einziges Mal Grundsachen (Kniebeugen, Bankdrücken) gezeigt gekriegt oder so, sondern immer nur Geräte und ein bisschen Curls...
    Und ich trainiere durch seinen Plan auch eigentlich nur die Arme :/
    ich weiß man kann nicht gezielt mit Übungen am Bauch abnehmen aber wieso er mir keinen Ganzkörperplan bzw Übungen für mehrere Muskelgruppen gibt ist mir schleierhaft. Er gab mir nur einen 2er Split mit Arme und Beine aber grad meine Beine waren/sind nie das Problem!
    Argh!

    Daher einfach mal:

    Hilfe!



    Appendix:

    Meine Ernährungsberaterin meinte ich soll 1800 kcl probieren, das wäre für Erwachsene vorgeschlagen laut DGE... derzeit lieg ich so bei 2000-2200kcl
    Geändert von eraser51 (18.07.2013 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Deiner Ernährungsberaterin kannst du von mir nen schönen Gruß bestellen
    Sie scheint keinen Plan zu haben und nur strikt den DGE-Mist wiederzugeben
    Dafür muss ich nichtmal ne Ausbildung gemacht haben

    zieg doch mal was du am Tag so isst
    Ich befürchte wirklich, dass du deinen Stoffwechsel gegen den Baum gefahren hast

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    114
    Jup wie gesagt kann schon gut sein... Aber kennt man ja: jeder Arzt sagt was anderes... Die Beraterin wieder völlig anders und alle einigen Sich so auf die 1600-1800kcl... Ich hab mich selber stark in Atkinson + Low Carb eingelesen und generell einfach jedes Buch gelesen dass ich in die Finger bekommen habe.. aber denke einfach ich weiß selber nicht mehr was ich machen soll ob der ganzen Ratschläge :/


    Ernährung? hmmm also war jetzt letzten 2 Wochen Atkinson Woche 1 dh eigentlich nicht wirklich kal gezählt sondern nur eben eiweiß und fett gegessen...und halt die 3 kilo verloren aber jetzt halt nix mehr :/


    und heut morgen

    2 scheiben Eiweißbrot aldi + Butter
    1 Fleischsalat
    2 gr. Tomaten
    1 joghurt natur



    meine kalorienreichste woche war vor 3 wochen mit 2200 kcl durchschnitt (hat die beraterin ausgerechnet daher hab ich das nicht mehr da, da ich das händisch in ne tabelle eingetragen habe; da war aber auch immer pute grillen angesagt an jedem 2ten tag)




    sonst gegessen: wohl noch zu wenig eiweiß?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    oha

    nein, zu wenig Eiweiß sicher nicht
    aber mit Sicherheit insgesamt zu wenig Energie und vor allem die Falschen nahrungsmittel

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als erstmal deinen Stoffwechsel wieder hoch zu bekommen und dann nen Neustart zu versuchen
    mit dieser Ernährung wirst du jedenfalls dein Ziel nicht erreichen

    Unter normalen Umständen sollte dein Verbrauch schon über 3500kcal liegen
    gehst du zuweit runter, dann passt sich dein Stoffwechsel an

    Wie gehst du nun vor?
    Zuerstmal zum Arzt und Schilddrüse checken lassen, falls du das noch nicht getan hast
    also ich würde erstmal in kleinen Schritten die Kalorien und vor allem die Kohlenhydrate wieder steigern, damit sich dein Stoffwechsel normalisiert
    Geeignete nahrungsmittel und so weiter findest du in den Stickies
    Das kann etwas dauern und du wirst warscheinlich auch etwas zunehmen (vor allem an Wasser und warscheinlich auch Muskelmasse)
    und dann langsam wieder einsteigen mit der Diät und nicht gleich wieder so extrem weit runter

    PS.: dein Trainingsplan ist auch nicht das Wahre
    Lies dich mal im Trainingsforum hier ein

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    114
    ja doch denke so viel Eiweiß (160-200g) nehme ich sicher nicht zu mir :/
    da muss ich noch schrauben

    Das ist ja nicht der Trainingsplan sondern nur ein paar Randdaten zum Vergleich... wie gesagt bin selber sehr unzufrieden mit den Pfeifen im Studio aber die wissen halt nix oder dürfen (Verletzungsgefahr?) nichts anderes empfehlen..
    Somit mach ich jetzt halt ein Jahr fast nur Arme^^ Argh! Und ich zahl 70 Euro dafür!


    3500kcl? krass.. hatte mit einer Formel grad 2400 als grundumsatz und 2900 als Gesamtumsatz berechnet (mit einem modifizierten Formel für BMI 30+)

    Kann das so passen?


    Arzt war ich (leider) schon viel zu viel.. das waren ja die Honks die 1800kcl vorschlagen^^ Schilddrüse ist alles Ok. aber Insulinresistenz :/ schlechte Ernäherung halt früher... Tipss bei sowas?!


    Langsam steigern!? Kann man das "zurücksetzen"? Wie denn das? Ist das auch in den Stickies? Hatte ich eigentlich schon gelesen, was hab ich denn da übersehen?

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    okay
    Insulinresistenz, das heißt erstmal ketogene Ernährung und genügend Kalorien.
    --> AD, Stickie, Ketoseguide, usw.
    Und das Eiweißbrot schmeiß mal ganz schnell wieder vom Plan

    vorläufig!!!
    erstmal nicht dauerhaft, sondern 1-2 Monate. Bis die Insulinresistenz besser ist
    Dann wieder Carbs einbauen um den Leptinspiegel hoch zu bekommen

    Ja, unter normalen Umständen solltest du wesentlich mehr verbrauchen
    Grundumsatz kann schon hinkommen, aber Leistungsumsatz nie im Leben, erstrecht nicht mit Training

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    naja mit 160kg, was erwartest du?, sicher hat deine fettmasse nicht so einen hohen Energiebedarf wie lbm, aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass du mit dieser masse erstmal Richtung 3000kcal anfangen solltest, zumal du mal bedenken musst, dass du noch Sport machst

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    76
    Ich will hier wirklich niemandem irgendetwas unterstellen, aber ich glaube nicht, dass du das isst, was du hier geschrieben hast. Es kann schlichtweg nicht sein, dass man bei einem Gewicht von 160kg stagniert, wenn man so wenig isst und dazu auch noch 4x die Woche "Kraft" plus Cardio macht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass dein Trainingsplan nicht wirklich Sinn macht und du dir den WKM oder evtl. einen GK Plan anschauen solltest.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von MsaNe Beitrag anzeigen
    Ich will hier wirklich niemandem irgendetwas unterstellen, aber ich glaube nicht, dass du das isst, was du hier geschrieben hast. Es kann schlichtweg nicht sein, dass man bei einem Gewicht von 160kg stagniert, wenn man so wenig isst und dazu auch noch 4x die Woche "Kraft" plus Cardio macht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass dein Trainingsplan nicht wirklich Sinn macht und du dir den WKM oder evtl. einen GK Plan anschauen solltest.
    Wegen dem Trainingsplan siehe oben... ist ja genau meine Meinung!


    Und doch.. das ist ja das Problem ! ... ich habe eben noch keine richtigen E-Plan gehabt (erstelle grad einen).. denke das ist die Krux an der ganzen Sache da ich jedem Arzt Depp einfach mal geglaubt habe und immer weiter runter bin mit den kcl

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich denke, das wichtigste in deiner Situation ist, dass du eben mehr isst und anfängst RICHTIG zu trainieren. Nur svhwere Grundübungen und das alle 2tage, damit dein Körper die kcal richtig verwertet

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
    Von gwambadr im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 19:46
  2. Weiß nicht weiter!
    Von darksilver im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 21:26
  3. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Von Sprinter2010 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 13:37
  4. Hilfe, weiß nicht mehr weiter!
    Von angel911 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 12:45
  5. Weiß nicht mehr weiter! Muss dringend abnehmen!
    Von Pannik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele