Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    geht ja doch halbwegs produktiv
    -wir reden ja über geschmacksneutrales Protein, also das reine Produkt, aroma sollte damit wohl keine Rolle spielen.
    -biologische wertigkeit ist mir natürlich ein Begriff, aber da sehe ich das Problem nicht.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post1713011
    pflanzliche sollen wohl auch zum teil unvollstaendig sein,paar aminos koennen fehlen.

    Soja soll ziemlich gut sein,nur ist es der gesundheithalber nicht emphehlenswert.
    Ich wuerde an deiner stelle reisprotein nehmen.
    Soll recht gut sein.
    Erbsen enthalten auch antinaehrstoffe.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    pflanzliche sollen wohl auch zum teil unvollstaendig sein,paar aminos koennen fehlen.

    Soja soll ziemlich gut sein,nur ist es der gesundheithalber nicht emphehlenswert.
    Ich wuerde an deiner stelle reisprotein nehmen.
    Soll recht gut sein.
    Erbsen enthalten auch antinaehrstoffe.
    Erbsenprotein ist aber genauso reich an BCAAs wie Whey. Am besten wäre eine Kombination aus Erbsenprotein und Reisprotein. So könnte man vom hohen BCAA-Anteil der Erbsen profitieren, während das Reisprotein den niedrigen Methioningehalt des Erbsenproteins auffängt.
    Das mit den "Antinährstoffen" muss man auch differenzierter sehen. Die meisten "Antinährstoffe" haben auch positive Wirkungen. Phytinsäure zB hat auch antioxidative Eigenschaften und hilft den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, indem es den Abbau von Stärke verzögert.

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von moccachino
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    48
    Möchte kurz mal der Polemik ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Das etwas "zum kotzen" schmeckt ist ja schließlich Geschmackssache und dass pflanzlichem Protein Aromen hinzugefügt werden bzw. man sich um die Zusätze sorgen sollte ist lächerlich in Anbetracht der gängigen Zusätze in Wheyproteinen...wir haben um die Ecke en Laden der sich nur auf Supplemente spezialisiert hat...das reinste Whey was der hatte war immernoch voll mit Aspartam...danke neiN!

    Es gibt mehr pflanzliche Proteine ohne Zusätze als Whey...Beispiel Sunwarrior, Maskelmän, Raab Vitalfood, uvm.

    Das pflanzliches Protein "minderwertig" sein soll ist ebenfalls ungenau erklärt. Der Körper verstoffwechselt es nicht so leicht wie tierisches Protein und somit könnte man tierischem Protein eine höhere "Wirksamkeit" nachsagen.

    ALLERDINGS: Aktuelle Fachliteratur weißt darauf hin, dass eine isolierte Einnahme von Proteinshakes auch bei Kraft- und Lesitungssportlern unnötig ist, insofern eine ausgewogene Ernährugn vorherrscht. Die normale Ernährung reicht also normalerweise aus, um den Eiweißbedarf zu decken der je nach Training und Gewicht bei 1,4 bis 2,2 g pro KG Körpergewicht liegt. Es leuchtet ein, dass man dies eventuell im Alltag nicht immer ohne Eiweißpräparate schafft und insofern ist es natürlich OK auch Eiweiß in konzentrierter Form zu verzehren. Allerdings WIRKT EIWEIß NICHT wie man das sooft in der Werbung suggeriert bekommt, also ist es völlig in Ordnung auch nur pflanzliche Proteine zu verwenden. Ich verwende und mische je nach Lust und Laune Reis-, Hanf- und Erbsenprotein (alles in BIO-Qualität), ab und an kaufe ich mir auch Milcheiweiß von Raab Vitalfood. Ich esse Joghurt, Hafer, Reis, Fisch, Quark und ne Menge Obst und Gemüse und trinke Milch, Sojamilch und Reismilch...oh Wunder auch ich baue Muskeln auf...trotz der MINDERWERTIGKEIT MEINER ERNÄHRUNG!!!!!!!! (man kann manchmal nur den Kopf schütteln über die Schlichtheit mancher Aussagen...sorry!)
    Geändert von moccachino (29.09.2013 um 22:35 Uhr)

  4. #14
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von moccachino Beitrag anzeigen
    Möchte kurz mal der Polemik ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Das etwas "zum kotzen" schmeckt ist ja schließlich Geschmackssache und dass pflanzlichem Protein Aromen hinzugefügt werden bzw. man sich um die Zusätze sorgen sollte ist lächerlich in Anbetracht der gängigen Zusätze in Wheyproteinen...wir haben um die Ecke en Laden der sich nur auf Supplemente spezialisiert hat...das reinste Whey was der hatte war immernoch voll mit Aspartam...danke neiN!

    Es gibt mehr pflanzliche Proteine ohne Zusätze als Whey...Beispiel Sunwarrior, Maskelmän, Raab Vitalfood, uvm.

    Das pflanzliches Protein "minderwertig" sein soll ist ebenfalls ungenau erklärt. Der Körper verstoffwechselt es nicht so leicht wie tierisches Protein und somit könnte man tierischem Protein eine höhere "Wirksamkeit" nachsagen.

    ALLERDINGS: Aktuelle Fachliteratur weißt darauf hin, dass eine isolierte Einnahme von Proteinshakes auch bei Kraft- und Lesitungssportlern unnötig ist, insofern eine ausgewogene Ernährugn vorherrscht. Die normale Ernährung reicht also normalerweise aus, um den Eiweißbedarf zu decken der je nach Training und Gewicht bei 1,4 bis 2,2 g pro KG Körpergewicht liegt. Es leuchtet ein, dass man dies eventuell im Alltag nicht immer ohne Eiweißpräparate schafft und insofern ist es natürlich OK auch Eiweiß in konzentrierter Form zu verzehren. Allerdings WIRKT EIWEIß NICHT wie man das sooft in der Werbung suggeriert bekommt, also ist es völlig in Ordnung auch nur pflanzliche Proteine zu verwenden. Ich verwende und mische je nach Lust und Laune Reis-, Hanf- und Erbsenprotein (alles in BIO-Qualität), ab und an kaufe ich mir auch Milcheiweiß von Raab Vitalfood. Ich esse Joghurt, Hafer, Reis, Fisch, Quark und ne Menge Obst und Gemüse und trinke Milch, Sojamilch und Reismilch...oh Wunder auch ich baue Muskeln auf...trotz der MINDERWERTIGKEIT MEINER ERNÄHRUNG!!!!!!!! (man kann manchmal nur den Kopf schütteln über die Schlichtheit mancher Aussagen...sorry!)
    Kein Mensch sagt das man mit normaler Nahrung nicht aufbaut!
    Hier auf zaehne sind genuch alte Hasen die gar keine supps nehmen.

    Whey kriegst du bei serioesen herstellern wie myprotein schon ohne aspartam,desweiteren komplett neutral.
    Wer in bodyshop kaufen geht muss eben damit rechnen das dort in der Regel bunte markeneimer mit massig zusaetzen aspartam usw.steht.

    Ich verzichte komplett auf aspartam,und bin wheykonsument,stelle dir vor,aspartam nutzt heute fast kein Hersteller mehr.


    Und wenn du tierische Nahrung isst,hast du doch kein minderwertiges Umfeld.
    Als ob supps ein sehr großen Einfluss auf den Aufbau haben.
    Wer deine besagten werbungen glaubt ist doch selbst schuld.
    Jeder der ein paar Jahre dabei ist,weiß,dass supps reine Nebensache ist.
    Geändert von EISENVETERAN (30.09.2013 um 02:32 Uhr)

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von moccachino
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    48
    Dann sind wir einer Meinung. Deine vorherigen Post haben aber stark das Gegenteil vermuten lassen. Klar könnte man sagen, dass Menschen die der Werbung glauben selbst Schuld sind - es würde aber nicht so viel geworben werden wenn es nicht funktionieren würde und in sofern finde ich es wichtig wenn auf unabhängigen Plattformen im Internet nicht auch noch eine Diskussion über möglich Alternativen so in den Mainstream gedrängt wird. Der TE wollte ja explizit pflanzliches Protein probieren. Die von mir benannten Proteine habe auch ich vor einem Jahr lange suchen müssen - komischerweise standen hinter BIO-Proteinen aus pflanzlicher Herkunft keine großen Werbemacher und es hat ne Weile gebraucht was gescheites zu finden.

    Schaue mir das Isolat von Myprotein mal an...aber mal ehrlich wenn es nur einen Hersteller gibt der ein wirklich reines Isolat anbietet....sonst ist es wirklich schwer fündig zu werden.
    Geändert von moccachino (30.09.2013 um 06:21 Uhr)

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von moccachino
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    48
    Oh sehe gerade, dass myprotein jetzt auch veganblend anbietet mit einem vollständigen Aminosäurenprofil ...das ist m.E. neu! Ansonst gibt es dort auch Reis, Soja, Hanf und Erbsenprotein.

  7. #17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja es gibt pflanzliches bei mp,wuerde aber dennoch persoehnlich es nicht nehmen.
    Man kriegt wheykonz.fuer glaub 13o.14euro/kg,da nehme ich kein pflanzliches.
    1.schmeckt es zum speien
    2.ist nun mal whey hochwertig
    3.sind pf.Proteine wie soja alles andere als gesund.
    "Dement und impotent durch soja"(YouTube)
    Reisprotein geht sicher klar.
    Achso,hab selber schon massig soja reingeschuettet,da ich auch auf die tolle Werbung,und allgemein den sojahype reinfiel.
    Die ganzen Achso positiven Eigenschaften,wurden mehr o.weniger als falsch nun dargestellt,soll mehr als schaedlich sein.
    Sojaiso.ist desweiteren verarbeitet bis zum geht nicht mehr.

    Reines wheyiso bieten viele Hersteller an,auch bodylab24 fuer n guten preis,und glaub auch bodyanfit.
    Geändert von EISENVETERAN (30.09.2013 um 08:51 Uhr)

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von moccachino
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    48
    Ja da stimme ich dir zu...Soja wurde gehyped. Kenne die von dir genannte Doku und konsumiere Tofu in geringen Mengen und immer nur in Bio-Qualität. Werde jetzt mal bei MP bestellen und auch mal das Whey-Isolat probieren....schreibe dann mal wie es war.

    Nach dem Training mische ich mir immer Reismilch mit Reis- und Hanfprotein und Schmelzflocke zusammen mit einer Banane ein paar gefrorenen Himbeeren und einem TL Ovomaltine zu einem echt leckeren Shake....das schmeckt dann nicht mehr zu speien!

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    172
    oh, gar nicht mehr mitbekommen, dass hier noch so viel passiert ist.
    Also wie ich lese reis und erbsen mischen…gut…in welchem Verhältnis denn in etwa?

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    172
    Hahahaaa - ich glaube nicht...zurück zum Thema...
    "Also wie ich lese reis und erbsen mischen…gut…in welchem Verhältnis denn in etwa?"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Soja Protein und Mehrkomponenten Protein
    Von Michel81 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 10:54
  3. low budget protein mischungen soja erbsen weizen
    Von xerof im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 00:40
  4. Weizen-Erbsen-Soja-Protein Fehlkauf
    Von p0werf00L im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:44
  5. Soja Protein oder nicht?
    Von Exzel im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele