Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    26

    ...gerade noch einmal so die Kurve gekriegt...!

    In der Kürze liegt die Würze... also... nur die Fakten:

    Mit 15 angefangen American Football zu spielen und Krafttraining zu machen.
    10 Jahre später studiert... selbständig gemacht... angefangen die Karriere über die Gesundheit zu stellen.
    Mit 41 Jahren konnte ich mein Spiegelbild nicht mehr ertragen... zu spät...? ... zum Glück nicht...!
    Heute... mit 44... und nach drei Jahren Rückbesinnung... Blut Schweiß und Tränen, kann ich wieder durchatmen... im wahrest Sinne des Wortes...!

    Fazit: Es ist niemals zu früh und selten zu spät.

    PS: Bei dem Vergleichsbild (2010 - Anfang 2013) gruselt es mich noch immer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Magic29 (07.08.2013 um 11:47 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    38
    respekt


    mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Echt heavy,alle Achtung

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    HELL YEAH!!!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    11
    Man kann irgendwie gar nicht glauben, dass es ein und dieselbe Person auf beiden Bildern ist - klasse Leistung!
    Könntest Du uns was zu Deiner Ernährung und zu Deinem Training sagen?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von MST Beitrag anzeigen
    Könntest Du uns was zu Deiner Ernährung und zu Deinem Training sagen?
    Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen.

    Im Prinzip war der Verlauf so, dass ich zuerst einmal ins gegenteilige Extrem verfallen bin und mich ein halbes Jahr lang quasi nur von Salat ernährt habe. Das war natürlich auch Quatsch… hat aber im Bezug auf den Gewichtsverlust schon mal eine Basis gesetzt. Als ich dann trotz intensivem Ausdauertraining (Jogging) und leichtem Krafttraining (Wassereimer stemmen) immer schwächer geworden bin, dämmerte mir allmählich, dass ich auf dem Holzweg bin.

    Mit Hilfe meines Bruders der Personal-Coach ist und meinen eigenen (Jugend)Erfahrungen, habe ich dann eine Low-Carb-Diät begonnen… und diese auch bis vor ca. 3 Monaten (also netto etwa 2 Jahre) konsequent durchgezogen. Ich nahm am Tag zwischen 2.300 - 2.500 Kcal zu mir. Ca. 250 - 350g davon bestanden aus Protein (Geflügel, Fisch, Supplements). Fett habe ich gemieden wie der Teufel das Weihwasser… Kohlehydrate nur sehr begrenzt zu mir genommen und wenn, dann natürlich kein Einfachzucker.

    Für das erste Jahr habe ich auf eine Kombination aus täglichem Gewichtstraining und Ausdauer gesetzt. Morgens (vor dem Frühstück) 30min Crosstrainer… Nachmittags 45-60min Krafttraining… danach noch mal eine lockere Einheit (30min) Crosstrainer. Das ganze 7 Tage die Woche.

    Mit den Pfunden schwanden natürlich auch die Reserven, so das ich irgendwann ins Übertraining gefallen bin… Kraftverlust… Dauermüdigkeit… Verlust an Muskelmasse und das ohne weiteren, signifikanten Verlust an Fett. Ich musste einsehen, dass der "Rest" an überflüssigem Gewebe nur noch aus überdehnter Haut bestand… und meine Diät nun die Muskulatur angreift.

    Ich ging dann dazu über (bis dato) meinen Kalorienbedarf zu 100% (ca. 3.500Kcal.) zu decken und auch wieder vermehrt Kohlehydrate und wenig Fett zu mir zu nehmen. Die Muskulatur dankt es mir und wächst wieder ordentlich. Die überschüssige Haut an Bauch und Nieren, werde ich im Herbst/Winter operativ entfernen lassen. Zwar ist auch an den Oberschenkeln noch genug überflüssiges Gewebe vorhanden, aber das lasse ich vorerst mal so wie es ist und versuche es lieber von innen heraus wieder "zu füllen".

    Mein derzeitiger Trainingsplan sieht so aus:

    Mo. 45-60min Brust
    Di. 45min Rücken
    Mi. 60min Beine
    Do. - Trainingspause -
    Fr. 60min Arme
    Sa. 30-45min Schultern
    So. - Trainingsfrei -
    Ja.. richtig… der Bauch fehlt… den lasse ich vorerst auch aus dem Programm, bis ich ihn (nach der OP) wieder "sehen" kann.

    Den Crosstrainer habe ich vorerst gegen tägliche Spaziergänge (außer am Beintag) von 12Km getauscht, weil ich wieder vermehrt Masse aufbauen möchte.

    Ich setze ein Vielzahl an Supplements ein… hauptsächlich Pre-Workouts, Glutamin, Creatin, Protein. Aber auch Alanin, ZMA, BCAAs, CLA, Carnitin, Stickstoff-Booster und Mineral/Vitamin Präparate. Eine ganze Zeit lang habe ich auch verschiedene Fettburner verwendet. Zum essen (also nicht nur runterschlucken) habe ich Protein-Pancakes, Protein-Riegel, Protein-Pudding und Protein-Fertiggerichte.

    Netto habe ich 75Kg abgenommen (170 - 95Kg)… wobei ich mittlerweile wohl wieder an den 100Kg kratze (ich wiege mich nicht mehr) dies aber, zumindest wenn ich dem Spiegel und der Kleidung trauen darf, ausschließlich an der Zunahme von Muskelmasse liegt.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    26
    Hier noch eines dieser typischen "Ich mit meinem Handy vor dem Spiegel" Bilder...auch wenn es in diesem Fall die Balkontür ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von butkus22
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    143
    Respekt !!!!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    11
    Vielen Dank für Deinen Bericht, er ist wirklich sehr inspirierend und klasse geschrieben.

  10. #10
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Wahnsinn

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch einmal von vorne....
    Von RedGuardian im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:12
  2. noch einmal hit-buch-verständnisproblem
    Von ajd5756 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 23:13
  3. Noch einmal PEAK Produkte (Anabolic-Protein)
    Von Finale2k im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele