Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 318
  1. #141
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ja "hart und smart" das sagt doch alles...

  2. #142
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Als ich die Videos gesehen habe hab ich mich richtig erschrocken. Du wirktest sehr kompetent und die Ernährung und da Training schien sehr komplex zu sein. Bei den geringen Trainingsgewichten hatte ich mich auch gewundert, dachte aber du seist durch jahrzentelanges Krafttraining "kaputt"

    Ich hatte mir einen Spessarthulk in leichter vorgestellt. Eventuell CubaLibre84 in alt.

    Auch wenn das eventuell böse klingt. Aber du siehst nicht einmal sportlich aus. Wenig Muskulatur(gerade Rücken) in Kombination mit der Problemzone Mitte(sagtest du ja selber) an der sicher 10kg pures Fett sitzen.

    Hinzukommt, dass du auch für 45( das ist KEIN alter) sehr kränklich aussiehst. Ich kenn ja deine Vorgeschichte nicht und möchte das auch gar nicht wissen, das ist ja dein privates Ding.

    Ich würde an deiner Stelle auf Kleberson hören: Einfaches Trainingssystem(schau dazu eventuell mal in meinen Thread, da hat Kleberson gut geholfen) Einfache, gesunde Mischkost und falls notwendig Alkohol und Zigaretten weglassen und ganz wichtig dem Fitnessstand angemessenes cardio.

    Zb walken, radfahren oder Schwimmen.

    Du wirkst übrigens nicht arrogant, sondern immer vernünftig und sympathisch

    Hi Campi

    Nun oft haben Menschen, denen man es nicht ansieht vom Wissen her schon auch etwas drauf.

    Was ich schreibe im Bezug auf Ernährung, hat alles einen Hintergrund.
    Ich habe viele Bücher zum Thema Ernährung.
    In meiern Ausbildung waren viele Stunden Ernährungslehre drin.

    Alles wissen nützt mir nur nix, wenn es eben langsamer geht dass Fett los zu werden als es braucht auf die Rippen zu kommen, gerade da ich es ablehne Medikamente dafür mit einzusetzen.

    Alkohol trinke ich seit 2003 nicht mehr und Zigaretten war die letzte im April 2009

    Wenn ich das Alter von 45 betone, dann weil eben der Hormonstatus nicht mehr so ist wie bei einem 20 / 30 jährigen.
    Also all die Hormone wie Wachstum, Testosteron, sowie die Durchblutung der Gefäße sind vermindert, das ist ein ganz normaler Vorgang.
    Im Sport, gerade wenn jemand 15 Jahre vergeudet hat, ist das schon ein Verlust, der nicht mehr so leicht aufzuholen ist.

    Von daher nicht vom äußeren schließen, das machen wir Menschen nur allzugerne und da nehme ich mich noch nicht mal aus.
    Aktuell würde ich mich auch nicht als Sportliches aussehend bezeichen

    Deinen Thread werde ich mir suchen und auch darin lesen.

    Warum ich nicht auf eine angeblich Gesunde Mischkost mit Morgens viel Obst und Gemüse umsteigen werde, stelle ich dann in einem anderen Post mal hier rein,
    Gehört zwar eigentlich ins Ernährungsforum.
    Es hat auch nichts damit zu tun, das es Mode ist.

    Wegen dem zurück auf ein einfaches TS:
    darin sehe ich keinen Grund denn mit PB´S vom DSG bin ich sehr zufrieden, es bringt mir Fortschritte und macht Spaß.
    Ich sehe auch nicht das es ein sehr umständliches System ist.

    Hier im Forum bin ich 2 Menschen vom Informationsfluss, der mich weiter gebracht hat besonders Dankbar
    DSG und simme,
    Ach den Mike will ich auch noch erwähnen, der mir ganz gut im Ernährungslog geholfen hat.

    Gut es gibt noch einige andere sehr angenehme Member, die gut Informationen auf Fragen gegeben haben und mit denen ein angenehmes Posten ist.
    Am Anfang als ich Aktiv geworden bin habe ich mich ja in viel Unterforen rumgetrieben und auch oft geschrieben und viel gelesen.

    Ciao
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  3. #143
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von CubaLibre84 Beitrag anzeigen
    Du schreibst du hast Muskeln verloren in deiner letzten Diät. Ich behaupte, dass hat weniger mit der Form der Diät etwas zu tun als vielmehr damit, dass du ein zu hohes Kcal Defizit hattest bzw. zu viel Sport in Verbindung mit zu weniger Regeneration.
    Nur weil man wenig Fett ist heißt das nicht, dass man Muskeln verliert.
    Zudem würde ich zuviele Ernährungsformen auch nicht miteinander vermischen, ausser wenn du deinen Körper super kennst.
    Sei es CBL, AD, Metabole Diät, TCD und wie sie alle heißen, hinter jeder Ernährungsform dreht sich auch ein Hintergedanke was es zu berücksichtigen gibt.

    Okay, die Regeneration war schon bischen wenig in der Zeit.
    ´Keller mit der Handschaufel freigelegt, mit schwarze Masse und Platten abgedichtet und wieder verfüllt, genauso ein Loch für den 1600 Liter Regenwassertank im ´Garten ausgegraben.

    Sport.

    Arbeit ist bei mir auch nicht zu unterschätzen als Altenpfleger.
    Die Regeneration habe ich nicht bedacht

    TCD, sagt mir nichts.

    Was mir liegt ist CBL und AD wobei ich beim CBL von den Hohen Carb Mengen dann am Abend wenn ich schon Morgens zum Sport gehe weg bin.
    Oft nehme ich auch nur direkt nach demTraining den Shake mit schnellen Carbs.

    Klar ist ein Aufbau ist nur mit einem Überschuss möglich sowie ein Gewicht verlieren nur mit einem entsprechenden Defizit Möglich ist.
    Laut den Aussagen von Arndt und Kortes ist es jedoch möglich mit einer AD die Körperkomposition zu Gunsten eines niedrigeren KFA zu lenken.
    in den CBL Informationen von Kiefer war es ähnlich gestanden.
    Es ist bei mir auch gelungen aber es braucht Zeit und geht nicht von Heute auf Morgen.
    Rechnerisch hat eine KG KörperfettSpeicherfett ca 7000 Kcal, das musst erst mal einsparen.


    Nach dem Heiligen Grahl der Ernährung such ich noch.

    Was ich aber nicht mehr machen werde ist mir massiv viel KH reinzuschaufeln.
    Gefahr der Diabets und Hohe Blutfettwerte.
    Hormonwerte haben sich verbessert.

    Gut wenn Du mir jetzt die Wahl geben würdest das ich mich für ein Ernährungssystem entscheiden muss, dann würde ich ganz klar zur AD tendieren.

    Meine Ernährung ist im Tagebuch zur AD nachzulesen.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  4. #144
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    TE 4 Montagtag 10.02.14 Beginn 17.15 Uhr

    TE 4 Rücken, hintere Schulter, Nacken u Waden

    Aufwärmen, 15 min Fahrrad Stange war besetzt!

    Latziehen zur Brust, Parallel Griff, weit 30x20, 40x5, 45x5, 50x5, 60x5, 70x3, 75x1
    57.5 Kg 8, 8, 8, 7+1 WH

    Vorgebeugtes LH Rudern, UG 57.5 Kg 11, 11, 9+3, WH

    Ziehen zur Brust, weiter Griff 45 Kg 13, 10+4, WH


    Ziehen zur Brust 37.5Kg 22+6 WH,

    Hintere Schulter/ Nacken
    KH Shrugs 20x15, 25x10, 30x5, 35x3, 40x1+1 WH was soll ich sagen, unsere 37.5Kg Kurzhantel ist verschwunden.
    30 Kg 8, 8, 8 WH

    Vorgebeugte Reverse Fliegende, eine etwas andere Variante
    10 Kg 11+1, 10+2 WH

    Vorgebeugte Reverse Fliegende 7.5 kg 8+4+6+4+4 WH

    Waden
    Stehendes Wadenheben
    130 Kg 14, 14, 13+2 WH

    Sitzendes Wadenheben
    55 Kg 12+5, 13+5+1 WH

    im Supersatz mit Zehenheben 35, 30+10

    Stretching statisch, etwa 3 x 20 sec

    Abwärmen
    Fahrrad 10 min

    Dauer 70 Min ohne Auf- u Abwärmen
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  5. #145
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Den Thread suchen lohnt sich für dich nicht wenn dir das system von DSG sehr viel Spaß macht. Da gings um eine sinnvolle Trainingsplanaufteilung bei 3-4 mal "Cardio" pro Woche.

    Ich finde GK Pläne wenn man noch ein niedriges Kraftniveau hat oder noch viel anderes macht sehr sinnig. Auch einen Muskel öfter und dafür eher kürzer zu trainieren find ich besser. (Grad wenn man partiellen Muskelkater nicht gebrauchen kann)

    Die Erklärung für die AD wüsste ich noch gerne. (ist ja dein Thread, da kannst du das ruhig schreiben auch wenns nicht hier hin gehört)
    Aber wenn dir das mehr zusagt und keine Quälerei ist kannst du das ja ruhig so weitermachen. Wenn man sich aber anschaut, was du so isst dann ist da doch viel verarbeitetes Essen bei. Wurst etc.

  6. #146
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    TCD, sagt mir nichts.

    Was mir liegt ist CBL und AD wobei ich beim CBL von den Hohen Carb Mengen dann am Abend wenn ich schon Morgens zum Sport gehe weg bin.
    Oft nehme ich auch nur direkt nach demTraining den Shake mit schnellen Carbs.
    TCD steht für Timed-Carb-Diet. Hier werden Carbs gezielt rund um das Training zugeführt. An Trainingsfreien Tagen richtet man sich relativ nahe an die AD. Hier gibt es aber ein paar Dinge zu beachten was Carbs etc. angeht.

    CBL funktioniert eigentlich NUR wenn du am Abend trainierst. Dies empfiehlt Kiefer auch klipp und klar! Ziel ist es bei dieser Ernährungsform die, den morgendlichen Coritsolspiegel relativ lange aufrecht zu erhalten damit der Körper bis zum Training quasi auf Fettverbrennung läuft. Nach dem Training wird dann geladen. Wenn du oft tagsüber trainierst, dann hast du von dem Laden am Abend nichts + du hast den fettverbrennungseffekt über den Tag nicht. Zumindest trifft dies zu, wenn du dich für die SA Variante vom CBL entscheidest. Beim Destiny-Bulking kann man laut Kiefer ruhig jeden Abend Carbs essen, egal ob trainiert wurde oder nicht. Ich persönliche halte dies aber für eine sehr individuelle Sache! Zudem sollte man die Preperationphase vor dem CBL durchziehen um seinen maximalen! Bedarf an Carbs zu ermittlen.

    Ich sage ja nicht, dass du von der AD abschweifen sollst. Wenn es dir liegt, dann ernähre dich nach der AD weiter. Ich wollte nur klarstellen, dass es mit Sicherheit nicht der einzige Weg für dich ist...
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen

    Laut den Aussagen von Arndt und Kortes ist es jedoch möglich mit einer AD die Körperkomposition zu Gunsten eines niedrigeren KFA zu lenken.
    in den CBL Informationen von Kiefer war es ähnlich gestanden.
    propagiert das nicht jeder, der ein buch über eine neue ernährungsform herausbringt?
    Geändert von CubaLibre84 (11.02.2014 um 22:57 Uhr)

  7. #147
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    ja nur ist die Wurst nicht vom Diskounter sondern von einem kleinen Landmetzger, dessen Fleisch nicht aus den großmastbetrieben kommt.
    Ich werde ab dem Herbst wieder mehr Zeit haben, dann will ich noch weniger aus des Metzgers Kiste nehmen, zumindest wenige Knacker

    Auch ist dort viel Pferd und Wild mit drin.
    Schmeckt schon ganz anders als vom Industriemetzger.

    Milch und Milchprodukte sind auch entweder Bio wenn möglich sogar Demeter.

    Es werden keine Fertigprodukte genutzt, nur frische oder getrocknete Kräuter.

    Ganz kurz warum AD.
    in den letzten Jahren ist gesunken:
    Blutfette, -zucker sowie die Harnsäure und Leberwerte.

    Gestiegen sind die Schilddrüsenwerte und Testosteron.
    Bauchspeicheldrüse wird geschont

    Mein Arzt meinte zu mir, das es für mich wesentlich sinnvoller ist auf der Low Carb schiene zu Leben, da sich meine Laborwerte wesentlich verbessert haben.
    Auch ist ihm Aufgefallen, das ich etliches abgenommen habe und meine Form besser wurde.
    Übrigens nicht nur meinem Arzt auch eigen meiner Arbeitskollegen und Freunden

    Das Allgemeine Befinden
    Ich schlafe besser, bin ausgeglichener.
    um meine Nase herum hatte ich das Talgdrüsensyndrom, musste mehrmals Cortisonhaltige Salben als Kur dort auftragen.
    Es ist jetzt ohne auszuhalten.

    Wenn ich Hunger habe, kann ich schnell mal einen Knacker, Käse oder Ei essen.

    Ich Glaube das sind alles Dinge die dafür Sprechen.


    Ich finde GK Pläne wenn man noch ein niedriges Kraftniveau hat oder noch viel anderes macht sehr sinnig. Auch einen Muskel öfter und dafür eher kürzer zu trainieren find ich besser. (Grad wenn man partiellen Muskelkater nicht gebrauchen kann)

    Ich habe nach dem Prinzip auch schon Trainiert und hatte damit nicht den Erfolg wie mit dem DSG und der 7bis8 tägigen Ruhepause für den Muskel.

    Nicht bei jedem funktioniert das gleiche, jeder muss seinen Weg finden und das worauf sein Körper Positiv reagiert.

    Will mir dennoch mal Deinen trainingslog ansehen.
    Wo finde ich den.

    Den vom Kleberson und von Chris habe ich noch nicht gefunden.
    sonst habe ich in allen schon gelesen, die in meinem Log geschrieben haben und in noch vielen anderen.

    Wenn du noch ausführlicher Wissen willst warum Fett als Energielieferant und nicht Carbs, dann Morgen, bin Müde.

    Gute Nacht
    Geändert von Gery68 (12.02.2014 um 12:40 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  8. #148
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    CubaLibre
    dann würde ich sagen das ich mich wohl eher nach TCD ernähre.´

    Es ist schon gut für die Regeneration, direkt nach dem Training die carbs zu nehmen.
    zum Sport brauche ich die nicht, eigentlich ist mir egal, genauso dem Muskel aus welchem Grundstoff ATP gebildet wird, mMn.

    Wegen am Abend trainieren, das geht bei mir nur selten, da ich im unregelmäßigen 3 Schichtsystem Arbeite und Familie habe.
    Auch gehe ich gerne gleich Morgens, denn da ist die meiste Ruhe

    Bei Spätdienst auch nicht anders Möglich, wenn ich um 12.45 los muss zur Arbeit und Abends gegen 22.30 zuhause bin, aber Morgens um 6 Uhr der Wecker klingelt.

    Gut Kiefer schreibt wenn Morgens, dann direkt nach dem Training ´schnelle Carbs, mache ich
    2 Std Später Mahlzeit mit Carbs, lasse ich ausfallen bei Morgens Training
    dann bis zum Abend ULC mache ich dann
    und am Abend vor dem Training, wenn am nächsten Morgen trainiert wird, dann wieder Carbs. lasse ich auch sein
    zumindest seit einigen Tagen denn ich habe festgestellt das da dann wieder Fett ansetzt --> bilde ich mir zumindest ein, dass es bei mir so ist.

    In den letzten 2 Monaten habe ich eigentlich sehr oft unsauber gegessen, zumindest was das Back Load angeht.
    In den 2 vergangenen Wochen bin ich gezielt mit den Kcal hoch, auf etwa 3500 pro Tag.
    Ab dieser Woche beginne ich zu reduzieren, schrittweise Woche für Woche oder in 14 Tägigen abständen.
    Fett geht halt nicht anders weg außer im Defizit.

    Anscheinend kennst du dich ja schon gut mit dem Thema Ernährung aus.
    Was hällst Du davon mit den Kcal Schrittweise runter zu gehen, beim tiefsten Punkt, bei mir in etwa bei 2700 bis 2600, das dann für 2 Wochen zu halten und schrittweise wieder hoch zu gehen.
    Hintergedanke ist, laufend wechselnde Kcal, somit keine Stoffwechseladaption möglich.

    Und weiterhin einen Tag pro Woche, an dem aufgefüllt wird bzw. Cheadday, muss auch nicht jede Woche sein, wenigsten dann aber einen Chead Mahlzeit?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  9. #149
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen


    Laut den Aussagen von Arndt und Kortes ist es jedoch möglich mit einer AD die Körperkomposition zu Gunsten eines niedrigeren KFA zu lenken.
    in den CBL Informationen von Kiefer war es ähnlich gestanden.

    propagiert das nicht jeder, der ein buch über eine neue ernährungsform herausbringt?


    na klar sagt keiner mit meiner Diätform wirst Du deinen KFA anheben oder nicht verändern
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  10. #150
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    naja ich kann dir jetzt sicher keinen genauen fahrplan geben was das ideale für dich wäre. ich persönlich halte nicht viel von deiner idee, 2 wochen lang 2600-2700kcal zuzuführen und dann wieder auf 3500kcal langsam hochzugehen.
    wenn du aktuell 3500kcal zu dir nimmst und dein gewicht damit steht, würde ich persönlich mit ca. 3200-3300kcal beginnen. jedoch würde ich nicht jeden tag immer die gleiche menge essen sondern einfach etwas mit den kcal pro tag spielen. z.b. bei einem beintraining 3500kcal und wenn der tag darauf dann z.b. frei ist oder nur eine kleine partie ansteht, würde ich hier die kcal wieder einsparen, normales kaloriencycling halt. cheatdays würde ich gar keine machen wo man sich von morgens bis abends mit "schrott" voll haut. gelegentliche cheatmahlzeiten sind ok, sollten aber auch nicht ausrasten. ich bin der meinung, man sollte sich ein kleines wöchentliches ziel setzen. z.b. eine abnahme von 500g pro woche. wird dies erreicht oder man ist drüber, dann kann man z.b. auch mal eine pizza essen. wird das ziel nicht erreicht, würde ich weiter sauber essen oder minimal mit den kcal runter gehen.
    Geändert von CubaLibre84 (12.02.2014 um 13:36 Uhr)

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainings Tagebuch
    Von refluXx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:01
  2. Trainings - "Tagebuch"
    Von --oow-- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 23:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele