Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    WTF o ITF welchen Dan hast Du?

    mal ehrlich, die dünnsten Thai Boxer, sind die gefährlichsten.

    Dips sind für den gesamten oberen Muskelgürtel / Schulter, Brust, Trizeps.

    Eigentlich trainieren Kampfsportler in 2 Bereichen, Kraftausdauer Muskelspannung über 40 sec, WH Bereich 15+ und max. Kraft Spannungszeit unter 20 sec. im Bereich 3 bis 5 WH. Auch in diesen Bereichen kannst Du Muskelmasse aufbauen.
    Die größte Muskelmasse, bauchst Du aber im WH Bereich 8 bis 12 WH auf, in der Spannungszeit zwischen 20 bis 40 sec.
    nur als Theoretischer Hintergrund.

    Zuviel Muskelmasse, zumindest antrainierte kann Dich langsamer machen.

    für Dich ist es auch nicht ratsam bis zum MV zu gehen, das könnte Kontraproduktiv sein.

    Wenn DU Masse zulegen willst, musst Du entsprechend viel Essen, sonst wird das nix.
    Was machst Du beruflich?

    Als Kcal Dein Grundbedarf + Aktivitätsbedarf im tgl Leben.
    Für jedes Training kannst dann nochmal etwa 600 Kcal dazurechnen, plus etwa 250 bis 500 pro Tag das Du Muskeln aufbaust.

    Was isst Du aktuell und wieviel?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    tut >60s=kraftausdauer
    tut<20s=maximalkraft
    20<tut<60=muskelaufbau

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    WTF o ITF welchen Dan hast Du?

    mal ehrlich, die dünnsten Thai Boxer, sind die gefährlichsten.

    Dips sind für den gesamten oberen Muskelgürtel / Schulter, Brust, Trizeps.

    Eigentlich trainieren Kampfsportler in 2 Bereichen, Kraftausdauer Muskelspannung über 40 sec, WH Bereich 15+ und max. Kraft Spannungszeit unter 20 sec. im Bereich 3 bis 5 WH. Auch in diesen Bereichen kannst Du Muskelmasse aufbauen.
    Die größte Muskelmasse, bauchst Du aber im WH Bereich 8 bis 12 WH auf, in der Spannungszeit zwischen 20 bis 40 sec.
    nur als Theoretischer Hintergrund.

    Zuviel Muskelmasse, zumindest antrainierte kann Dich langsamer machen.

    für Dich ist es auch nicht ratsam bis zum MV zu gehen, das könnte Kontraproduktiv sein.

    Wenn DU Masse zulegen willst, musst Du entsprechend viel Essen, sonst wird das nix.
    Was machst Du beruflich?

    Als Kcal Dein Grundbedarf + Aktivitätsbedarf im tgl Leben.
    Für jedes Training kannst dann nochmal etwa 600 Kcal dazurechnen, plus etwa 250 bis 500 pro Tag das Du Muskeln aufbaust.

    Was isst Du aktuell und wieviel?
    Also ich bin WTF und werde dann am Amfang des 2014 amfang Januar meinen 1 Dan bekommen.
    Ja da hast du mit den Thaiboxern recht!!! Sie haben halt Schienbeine aus Stahl. Ach ja uebringens, bist du auch Kampfsportler?

    Also dips hoeren sich gut, da ueblege ich noch wie und ob ichs dann im Plan tue !

    Also Kraftausdauer im ersten bereich, traeniere ich meinsten mit beim Kampfsport traening. Wir machen unglaubliche uebungen die sonst niemand einfalln wuerden, die aber so Extrem gleichzeitig jeden Muskel im Koerper beansprucht. Auf die schnelligkeit und Condition wird dann am meisten geachtet, da es bei einem Wettkampf eine grosse Rolle spielt.

    Aber ich Fitness geh ich jetzt um eine ordentliche Muskulatur aufzubauen, fuer meine Stabilitaet, dadurch wuerde ich vorteile in der Kampfkunst haben. Und ich achte schon darauf dass ich nicht extrem zu viel zunehme und ich werde nicht ewig an Masse haengen. Bis zu einem bestimmten punkt Masse aufbauen, dann heisst es ab dann einfach das halten, regelmaessig traening und die Schnelligkeit und Condition mit verbessern und eventeull steigern.
    Also beim Kampfsport bin ich es gewohnt immer an meine Grenzen zu gehen, aber im Fitness berreich ziehe ich mich schon zurueck. Bis zum Muskelversagen traeniere ich nicht. Wie vorhin schon erwaehnt, wenn ich 12 wiederholungen bei einem Satz mache, dann nehme ich auch dass Gewicht womit die 12te Wiederholung NICHT meine Grenze ist, sondern dass ich auch schon vielleicht noch 2 saubere wiederholungen schaffe.

    Was ernaehrung angeht bin ich nicht der Pro. Ich als Ektomorph weiss nur dass ich darauf achten soll dass ich eine Kalorienueberschuss haben sollte. Ich versuche 4 GROSSE Mahlzeiten am Tag zu essen, alle 4 sind ziemlich Eiweissreich und Kohlenhydrahte nehme ich mir auch SEHR SEHR viel zu. Ich achte darauf nicht zu viel schmarn und dummes zeug zu essen was mich nur Muede und powerlos machen, sondern immer etwas mit hohem Vitamin C um immer viel Energie am Tag zu haben.

    Das einzige problem bei mir ist nur das Traening. Von alles Seiten hoert man verschiedenes, und man weiss nicht was dass richtige ist. Auch in desen Foren kann man nicht immer sicher sein. Ich meine klar du hoerst dich an wie jemand der Erfahrung hat und viel darueber wiess, aber woher soll ich des Wissen, verstehst du was ich meine. Du koenntest auch der letzte Fettklopf sein der immer nur am PC Hockt und hier im Foren fragen nur aus internetquellen beantwortest( aber das bezweifle ich natuerlich hahaha ).

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    399
    ohne Worte....

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    WTF, habe aber Kontaktsport verbot, wegen einer Schulter OP.
    Mit Teakwondoo habe ich sehr Spät angefangen gehabt, in meiner Jugend gab es Streeetfight SV, das hatte ich eine Zeitlang betrieben, könnte mit dem heutígen MMA verglichen werden.
    Neben dem Rollhockey hatten wir auch gelegentlich Kraftsporteinheiten, u da wurde uns gesagt, nicht bis zum versagen zu gehen.

    Ja gibt bestimmt einige die mehr Ahnung haben als ich, aber für den Hausgebrauch reicht es.
    Um WK zu betreuen, reicht mein Wissen nicht

    Um Muskelmasse aufzubauen, brauchst Du auch nicht zwingend bis zum Mv zu gehen, der Trainings wirksame reiz wird schon wesentlich früher gesetzt, das würde jetzt aber in die ILB Methode gehen.

    wenn Du so bei 75 bis 85 % Deiner persönlichen Intensität trainierst, dann ist das voll ausreichend.


    Dips sind schon sehr gut, gerade für Tae, da Du die Kraft nach unten hast, auf den Kopf darfst ja mit der Faust nicht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TP in Ordnung?
    Von muskel2 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:09
  2. EP in Ordnung so? :)
    Von Kebap im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 12:45
  3. EP so in Ordnung?
    Von baruniHrvat im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:33
  4. is das in ordnung?
    Von maximilian19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 21:49
  5. so in ordnung?
    Von Pathfinder1987 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele