Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153

    Speck weg, Muskeln drauf

    Hey,

    Ich bin 18 Jahre, 1.84 groß und trainiere seit ca. 2 Jahren, jedoch bestanden 1,5 davon aus endlosen Bizepscurls gepaart mit falscher Ernährung, daher konnte ich kaum Gains verzeichnen. Seit 2 Monaten bin ich jetzt dabei alles umzustellen, ich will endlich durchstarten und was aus meinem Körper machen. Momentan trainiere ich mit einem 3er Split (Mo. Brust Bizeps, Mi Trizeps Rücken, Fr. Schultern Beine Bauch).

    Supps habe ich Whey und Creatin zur Verfügung! Meine Ernährung momentan sieht ungefähr folgendermaßen aus:

    Morgens 100g Haferflocken mit einer Banane als Müsli (Milch)
    30g Whey

    Mittags esse ich meistens 3-4 Eier mit putenbrust oder schinken

    Zwischendurch nochmal eine Banane als Shake (milch)

    Abends meistens wieder putenbrust oder einfach ein mageres steak.

    Es fällt direkt auf dass ich immernoch starke Defizite im Plan hab, aber was genau ich ändern soll weiß ich leider nicht.. Da ich 16 Jahre auf der faulen Haut saß hat sich bei mir am Bauch eine kleine Fettschicht gebildet, die stört mich und soll natürlich weg.. Parallel dazu möchte ich jedoch auch Muskeln aufbauen, aber laut Aussagen einiger Youtuber und Freunde widerspricht sich das ein wenig
    Ich wollte mich mal hier erkundigen ob jemand Ratschläge für mich hat wie ich die Sache angehen soll, Ziele sind für mich wie gesagt mehr Muskeln und ein sichtbares Sixpack, nicht perfekt definiert oder breiter als Schwarzenegger, einfach eine schöne ästhetische Form der man das Training ansieht.

    Das Thema Cardio ist mir auch nicht ganz durchsichtig, viele sagen dass Cardio die Gains mindert, aber braucht man es nicht letztendlich einfach um den Kfa zu senken?

    Hier ist ein Bild von der momentanen Situation, das sollte helfen zu erkennen wo die Fehler liegen..
    http://www7.pic-upload.de/29.12.13/7s3uqsldu12y.jpg

    Freu mich über jede Antwort,

    Liebe Grüße, Chris!
    Geändert von chris.95 (29.12.2013 um 00:58 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Erstmal aufbauen, 3er wegschmeißen, WKM machen, definieren kannst du später
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Hab doch gesagt dass ich nicht einfach nur aufbauen möchte, sondern dass mir vorallem die Defi wichtig ist, wenns nur ums aufbauen geht kann ich mir proteine, kohlenhydrate und fett reinhauen und gut ist, will aber primär mein Speck loswerden um dann gescheit aufbauen zu können

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Wenn du abnehmen willst --> kaloriendefizit.

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221
    Macht aber keinen Sinn, weil noch nichts zum definieren da ist. Wenn du jetzt diätest, wirst du einfach nur dünn aussehen und sonst nichts. Finde den Bauch auch ehrlich gesagt nicht allzu schlimm.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Was wär denn dann der richtige Weg jetzt? Viel Eiweiß, viel Kohlenhydrate, wenig Fett, 3er Split? Würd es dem Muskelaufbau wirklich schaden wenn ich 1-2x die Woche Cardioeinheiten einbau oder kann ich damit anfangen um quasi "nebenbei" speck loszuwerden?

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Essen und WKM.....wo willst du definieren? Hast weder viel Fett noch viel Muskeln.

    Und les mal die Stickies

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221
    Verabschiede dich mal von deinem Gedanken, gleichzeitig aufzubauen und abzunehmen. Du kannst mit Cardio anfangen, aber eher um die Regeneration zu verbessern und dein Herz-Kreislaufsystem zu stärken.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Mich stört das Fett am Bauch halt sehr, da möchte ich definierter sein.. Der einzige Weg ist also Massephase, dann Defiphase? Dachte dass es eine Art Mittelweg gibt bei Kaloriendefizit Muskelmasse zu erhalten/aufzubauen und gleichzeitig Fett wegzubekommen, kenne selbst Leute die von einer ähnlichen Form wie ich (mit mehr Speck) in einem Jahr zu einer richtig guten Figur gekommen sind, definiertes Sixpack, ordentliche Arme, Brust usw. Die haben aber alle mit Cardio angefangen, deswegen meine Frage..

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja, diesen Weg würde ich gehen, mit anständigem TP
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 15:51
  2. 10 Kg Abspecken, dann als Muskeln wieder drauf
    Von Lumby im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 01:00
  3. 1.2 KG Speck und 0,8 KG Muskeln abgenommen, normal?
    Von Defencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 07:52
  4. Killos drauf!
    Von highPOWER im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele