Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758

    neuer trainingsplan nach 2 jahren: 3erslit push/pull/beine

    hallo, ich trainiere seit nun mehr 2 jahren nach einem guten 2er split push pull. seit einiger zeit geht es aber nicht mehr voran und ich würde gerne etwas neues ausrobieren. idealerweise einen 3er split push pull beine.
    folgendermassen habe ich mir das vorgestellt:

    te1: push
    military press
    seitenheben
    bankdrücken
    fliegende
    dips
    bauch

    te2: pull
    kreuzheben
    klimmzüge
    rudern
    vorgebeugtes seitenheben
    bizepscurls
    unterarmcurls/shrugs (noch nicht sicher)

    te3 beine

    kniebeugen
    beinpresse 45°
    beinstrecker
    beincurls
    wadenheben


    fragen:
    1. ist das so grundsätzlich ok?
    2. soll ich noch irgendwo eine 2. kb methode, zb fkb einbauen? wenn ja,wo?
    3. in welcher absolge würdet ihr das trainieren?
    also:
    Mo: te1
    mi te2
    fr te3
    so te1
    etc
    oder eher irgendwie anders?


    mfg

    tobias

    ps: ich bin 184cm gross, wiege zwischen 96 u 98 kilo. ziel ist es u.a. bis ende 2014 110kg bei nicht zu extremen kfa hinzukriegen

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Mir wäre die Trainingsfrequenz etwas zu wenig, aber wenn du damit klar kommst, kannst du das so machen. Ich trainier zuerst die Beine, dann Push, dann Pull, so bleibt mehr Regeneration für Beine und unterer Rücken.

    Die Übungsauswahl gefällt mir, doch würde in der Push-Einheit als erstes die Brust trainieren und am Ende noch Wadenheben einbauen, zweimal die Woche Waden schadet sicher nicht.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Würde Beinstrecker raus machen. Ist nicht grad das beste fürs Knie und mit Kniebeugen und Beinpresse hast du da schon mehr als genug.
    Wenn du noch eine Übung machen willst dann eher FKB oder Ausfallschritte.

    Finde die Frequenz gut.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    chris,
    in welcher frequenz trainierst du denn? mir macht das auch sorgen...

    waden okay mal schauen...

    schulter vor brust mache ich seit neustem weil meine schultern rel. empfindlich sind und ich sie sos chon schön aufwärme vor dem schweren bd

    zuckizk, okay, also bp und kb und vlt noch 2satz fkb
    Geändert von tobi-still-working3 (01.01.2014 um 17:35 Uhr)

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Würde so:
    Kniebeugen 4x6WH
    Beincurls 3x8WH
    Beinpresse 3x8WH
    Ausfallschritte 2x12-15WH
    Waden stehend, donkey oder 45° Presse
    Geändert von Zuckizk (01.01.2014 um 17:39 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    warum curls vor bp und warum dieser niedrige wh bereich? ich war eig dazu übergegangen alle übungen im bereich von 6-12 wh zu trainieren.
    hat das einen bestimmten grund?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Mich würde mal interessieren wie du kreuzheben trainierst. Wieviel sätze, welcher wdh-bereich und welche gewichte du benutzt. Dasselbe über kniebeugen.

    Ich habe ab nem bestimmten gewicht mit schweren, hochvolumigen heben 2tage vor kniebeugen schlechte erfahrungen gemacht. Zumindest wenn ich das strikt über mehrere wochen durchgezogen hab.

    Shruggs würde ich nur machen wenn du entweder ein defizit am nacken hast oder nen starken nacken für andere sportarten brauchst. Unterarmcurls bzw ne unterarmübung finde ich sinnvoll, aner besser am ende jeden trainings, sonst bringt das nicht viel bis nix
    Geändert von MuckiJoe (02.01.2014 um 10:15 Uhr)

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von tobi-still-working3 Beitrag anzeigen
    warum curls vor bp und warum dieser niedrige wh bereich? ich war eig dazu übergegangen alle übungen im bereich von 6-12 wh zu trainieren.
    hat das einen bestimmten grund?
    alle Übungen sind doch zwischen 6-12wdh?

    beincurls nach Kniebeugen sind ne feine Sache und beugt Knieverletzungen vor. außerdem kann man sich dann wieder psychisch auf ne neue grundübung vorbereiten, wo es darum geht wieder mehr Gewicht zu pressen als vorher.

    ich verstehe zuckizk Vorschlag so: bei Kniebeugen versuchen stärker werden (progressiv trainieren), gefolgt von einer Übung fürs muskelgefühl (mal mehr mal weniger Gewicht). danach bei beinpresse versuchen stärker zu werden (progressiv trainieren), gefolgt von einer Übung fürs muskelgefühl (mal mehr mal weniger Gewicht). wenn du dann bei Kniebeugen und beinpresse über die Monate gesehen stärker geworden bist, folgen ganz automatisch höhere Gewichte für beincurls, ausfallschritte.
    Geändert von MuckiJoe (02.01.2014 um 11:06 Uhr)

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    alle Übungen sind doch zwischen 6-12wdh?

    beincurls nach Kniebeugen sind ne feine Sache und beugt Knieverletzungen vor. außerdem kann man sich dann wieder psychisch auf ne neue grundübung vorbereiten, wo es darum geht wieder mehr Gewicht zu pressen als vorher.

    ich verstehe zuckizk Vorschlag so: bei Kniebeugen versuchen stärker werden (progressiv trainieren), gefolgt von einer Übung fürs muskelgefühl (mal mehr mal weniger Gewicht). danach bei beinpresse versuchen stärker zu werden (progressiv trainieren), gefolgt von einer Übung fürs muskelgefühl (mal mehr mal weniger Gewicht). wenn du dann bei Kniebeugen und beinpresse über die Monate gesehen stärker geworden bist, folgen ganz automatisch höhere Gewichte für beincurls, ausfallschritte.

    Bei den Ausfallschritten 12-15WH weils gleichzeitig auch noch schön auf die Ausdauer geht und du mit den vorherigen Übungen im schweren Bereich eh schon alles abgesteckt hast. Ich geh da teilweise auf bis zu 20WH hoch.
    Habe damit super Erfahrungen gemacht. Die Schritte gehen derb auf die Pumpe und das hilft dir dann wiederrum bei den anderen Übungen.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    Zitat Zitat von joe
    Mich würde mal interessieren wie du kreuzheben trainierst. Wieviel sätze, welcher wdh-bereich und welche gewichte du benutzt. Dasselbe über kniebeugen.
    kb:
    12x60
    10x80
    10x100
    8x120
    7x130
    (heute gebeugt)

    kh:
    vorgestern das erste mal seit 2 mon wieder gehoben
    12x60
    12x80
    10x100
    10x120
    7x140
    3x160

    Zitat Zitat von joe
    alle Übungen sind doch zwischen 6-12wdh?
    meine frage wegen dem wh bereich an zuckizk war so gemeint, dass ich nicht verstehe, wieso er für kb zb 4x6 empfiehlt?


    Zitat Zitat von joe
    Ich habe ab nem bestimmten gewicht mit schweren, hochvolumigen heben 2tage vor kniebeugen schlechte erfahrungen gemacht. Zumindest wenn ich das strikt über mehrere wochen durchgezogen hab.
    genau davor habe ich auch angst. kb und kh wäre ja nur 1 tag pause dazwischen.

    Zitat Zitat von joe
    Shruggs würde ich nur machen wenn du entweder ein defizit am nacken hast oder nen starken nacken für andere sportarten brauchst. Unterarmcurls bzw ne unterarmübung finde ich sinnvoll, aner besser am ende jeden trainings, sonst bringt das nicht viel bis nix
    ja, denke auch ich werde keine shrugs machen, mein nacken ist eh schon recht stark.

    Zitat Zitat von joe
    beincurls nach Kniebeugen sind ne feine Sache und beugt Knieverletzungen vor. außerdem kann man sich dann wieder psychisch auf ne neue grundübung vorbereiten, wo es darum geht wieder mehr Gewicht zu pressen als vorher.

    ich verstehe zuckizk Vorschlag so: bei Kniebeugen versuchen stärker werden (progressiv trainieren), gefolgt von einer Übung fürs muskelgefühl (mal mehr mal weniger Gewicht). danach bei beinpresse versuchen stärker zu werden (progressiv trainieren), gefolgt von einer Übung fürs muskelgefühl (mal mehr mal weniger Gewicht). wenn du dann bei Kniebeugen und beinpresse über die Monate gesehen stärker geworden bist, folgen ganz automatisch höhere Gewichte für beincurls, ausfallschritte.

    das leuchtet ein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PUSH/PULL/BEINE Trainingsplan
    Von quu1x1996 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 17:32
  2. Neuer Trainingsplan nach 2 Jahre GK. Push/Pull (Beine)
    Von loka22 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 22:01
  3. Trainingsplan - Push, Pull, Beine
    Von kowasar im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 13:45
  4. Pull / Push / Beine Trainingsplan
    Von Blairzoom im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 08:54
  5. Neuer Plan 3er-Split! Push-Pull-Beine
    Von All Plex im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele