Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758

    neuer trainingsplan nach 2 jahren: 3erslit push/pull/beine

    hallo, ich trainiere seit nun mehr 2 jahren nach einem guten 2er split push pull. seit einiger zeit geht es aber nicht mehr voran und ich würde gerne etwas neues ausrobieren. idealerweise einen 3er split push pull beine.
    folgendermassen habe ich mir das vorgestellt:

    te1: push
    military press
    seitenheben
    bankdrücken
    fliegende
    dips
    bauch

    te2: pull
    kreuzheben
    klimmzüge
    rudern
    vorgebeugtes seitenheben
    bizepscurls
    unterarmcurls/shrugs (noch nicht sicher)

    te3 beine

    kniebeugen
    beinpresse 45°
    beinstrecker
    beincurls
    wadenheben


    fragen:
    1. ist das so grundsätzlich ok?
    2. soll ich noch irgendwo eine 2. kb methode, zb fkb einbauen? wenn ja,wo?
    3. in welcher absolge würdet ihr das trainieren?
    also:
    Mo: te1
    mi te2
    fr te3
    so te1
    etc
    oder eher irgendwie anders?


    mfg

    tobias

    ps: ich bin 184cm gross, wiege zwischen 96 u 98 kilo. ziel ist es u.a. bis ende 2014 110kg bei nicht zu extremen kfa hinzukriegen

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Mir wäre die Trainingsfrequenz etwas zu wenig, aber wenn du damit klar kommst, kannst du das so machen. Ich trainier zuerst die Beine, dann Push, dann Pull, so bleibt mehr Regeneration für Beine und unterer Rücken.

    Die Übungsauswahl gefällt mir, doch würde in der Push-Einheit als erstes die Brust trainieren und am Ende noch Wadenheben einbauen, zweimal die Woche Waden schadet sicher nicht.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533