Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie kommst du gerade aufs KH? Da hat man ja gerade einen großen kniewinkel.

    Nein, es war das klassische Kniebeugen. 10 Jahre mit zum Teil hohen Gewichten mit leider enpfindlichen Kniegelenken und einer etwas instabilen Hüfte. Hab's aber nur linksseitig.

  2. #52
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wie kommst du gerade aufs KH? Da hat man ja gerade einen großen kniewinkel.
    weil ichs mir hierbei geholt habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=i53Y4_rMMVU
    allerdings habe ich mich 2 monate darauf vorbereitet. war einfach eineüber-/fehlbelastung

  3. #53
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    weil ichs mir hierbei geholt habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=i53Y4_rMMVU
    allerdings habe ich mich 2 monate darauf vorbereitet. war einfach eineüber-/fehlbelastung
    Heftig. Mein erster Aufwärmsatz ist mit 60 kg, und ich denke da nach 20 WHen schon ans
    Ich bewundere Leute wie Platz, die mit diesen unglaublichen Beinen auch noch solche Marathon-Geschichten hinbekommen...

  4. #54
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich liebe das auch. Trainiere ja nach PITT.
    20-25 wdh Kreuzheben ist einfach genial

  5. #55
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    aber wenn man nur spaß an leichten übungen hat kommt man eben nicht wirklich vorwärts.
    ich kann mich an eine zeit erinnern, da habe ich kniebeuge und kreuzheben im doppelsatz gemacht (ohne pause zwischen beiden übungen). kann ich nur empfehlen.. das gibt ordentlich bumms in den beinen . ist aber nichts für weicheier

    PhilippAlex: durch was kam das problem denn bei dir? kreuzheben ?

    Ich kenne aber nunmal so gut wie keinen einzigen erfolgreichen Athelten, oder Trainer, der vorgibt, dass man so große Muskelgruppen wie Rücken, Beine oder Brust in einer Einheit trainieren soll.

    Z.b sitze ich in der Arbeit, und denke heute an mein bevorstehendes Training. Wenn ich mir dann überlege, oder besser gesagt, mich hineinversetze, dass ich heute Brust, Rücken in einer Einheit trainieren soll, fängt mir schon das Grauen an. Weil erstens mir das kein Spaß bereitet, noch dazu es super anstrengend ist und ich die nötige Intensität für ein dieser Muskelgruppe nicht mehr habe, wenn ich mit der ersten fertig bin.

    Mag sein, dass meine körperliche Fitness nicht die beste ist, und deshalb das der Grund dafür ist, aber ich empfinde es einfach besser, wenn ich denke, dass heute nur Brust und Biceps an der Reihe ist. Als den ganzen Körper oder 2-3 große Muskelgruppen.

  6. #56
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    HB: das Problem liegt dann aber nicht darin welche großen muskelgruppen ich an einem tag trainiere, sondern wie viele übungen ich für jede muskelgruppe mache. wenn ich jetzt - wie du schreibst - rücken und brust trainiere, ist es sinnvoll rücken und brust abwechselnd zu machen und dann auf keinen fall 20 sätze pro muskel veranstalte. man kann sich mit 2 sätzen genauso fertig machen wie mit 20.. die frage ist doch, wie viel intensität in jeden satz gesteckt wird.
    unabhängig davon ist kreuzheben eine übung die sowohl am rücken- als auch am beintag sinn macht.. je nach dem wie man die übung ausführt.
    wenn ich mitten in der vorbereitung stecke, dann trainiere ich auch "nur" einen 2er-split.. und da kommt man nicht drumrum große muskeln zusammen zu trainieren.

  7. #57
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Hey schnulle,
    Warum in der vorbereitung ein höhere frequenz? Gerade da macht doch das splitten mehr sin bezüglich der regeneration?

    Um das nochmal mit den beinen hoch zu holen, sehe das ähnlich wie du, warum ein muskel der stark is und den andern überlegen genauso intensiv bzw oft trainieren wenn er mit wenig genauso gut bleibt bzw wächst, so hat der rest des körpers der aufholen soll doch viel bessere regenerations das zns wird geschont usw.

    Lg

  8. #58
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    in der vorbereitung habe ich einen 2er split 3x in 10 tagen.

    Tag 1: Volumen 1 (15 - 25 WDH) - Oberkörper
    Tag 2: Volumen 2 - Unterkörper
    Tag 3: Ausdauer oder Erholung
    Tag 4: HIT 1 (2 - 5 WDH) - Oberkörper
    Tag 5: HIT 2 - Unterkörper
    Tag 6: Ausdauer oder Erholung
    Tag 7: Ausdauer oder Erholung
    Tag 8: Intensiv 1 (8 - 10 WDH) - Oberkörper
    Tag 9: Intensiv 2 - Unterkörper
    Tag 10: Ausdauer oder Erholung

    das ist eine deutlich höhere intensität als ein normaler 3er oder 4er split in der woche. deswegen würde ich so einen plan auch nicht länger als 7/8 wochen empfehlen.

  9. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Schade, dass es hier nicht weiter geht. Ist ein sehr interessantes Thema.
    Um auch mal wieder darauf zurückzukommen, kann ich mal allgemein meine direkten Erfahrungen zu den verschiedenen trainingsweisen nennen und auch dazu berichten, was ich in meinem Umfeld kennengelernt habe.
    Ich selbst komme was den Muskelaufbau angeht damit aus, den ganzen Körper einmal durch zu trainieren. Dazu benötige ich maximal einen 3er Split, vorzugsweise Beine/Push/Pull.
    Ich nutze das übliche mehrsatztraining gemischt mit PITT.
    Ich kann auch geoße muskelgruppen öfter in der Woche trainieren, dann muss ich aber entweder nicht auf Muskelaufbau hin trainieren, sprich eher kraftoroentierte Ansätze nutzen, wie ich es jetzt auch eine ganze Weile tat oder ich muss so drastisch mit der Intensität runter, dass ich bezweifle, dass die erhöhte Frequenz die geringeren Reize pro Muskel ausgleichen kann. Zumindest habe ich den Eindruck dass es bei mir eher passt, nur einmal die Woche, dafür intensiver zu belasten.
    Und ganz egal, welchen Ansatz (Kraft oder Hypertrophie orientiert oder gemischt) mehr als einmal schwer und einmal leicht ist bei mir regenerationstechnisch nicht drin.

    In meinem Umfeld erlebe ich auch fast nur meine trainingsweise oder eben ganz junge Burschen, die sichtlich noch Anfänger sind, die dann mit Grundlagen Programmen gut zurecht kommen.
    Aber ich gehe auch nicht zu jedem hin und frage wie lange er schon trainiert oder in welcher Phase er sich befindet, oder ob er eher in Richtung poweliftung oder BB abzielt.
    Insofern bleibt mir nur ein Eindruck eines kleinen trainingssuschnitts von Leuten, um mir ein Bild zu machen, was im Grunde vorerst keine genauen Rückschlüsse zulässt.
    Dann gibt es bekannte Sportler wie Armin Memic, der viel mit GK Programmen gearbeitet hat. Oder ein Daniel Loidl, der so hab ich es mal gelesen, seine Beine nur alle paar Wochen trainiert, bzw schwer beugt.
    Diese Einflüsse durchs Internet und meine Eig Erfahrungen aus einigen Jahren im Kraftsport zeigen deutlich auf eine Riesen Kluft zwischen Internet und Realität.
    Wahrscheinlich ist es so, dass in beiden Richtungen oft übertrieben wird oder die Sicht aufs Training der anderen bedingt durch ausschnitte, Bruchstücke, die man mitbekommt, oft verzerrt, verschleiert ist. Es entspricht nicht unbedingt immer dem, wie es aussieht.
    Fazit: egal ob hohes Volumen oder Frequenz, egal ob GK oder Split. Alles kann in bestimmten Phasen, Situationen sinn machen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. DoggCrapp für Naturals?
    Von Bowa im Forum DoggCrap
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 15:46
  2. 2010 Ohio Naturals
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:40
  3. wer hat fotos von U.S naturals?
    Von halotestin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 01:45
  4. Hallo an alle Naturals
    Von eastside1 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:28
  5. Hat jemand Pics von gut definierten Naturals?
    Von BIgL im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele