Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Naja, aber mal ehrlich, wenn nach 16 wochen ohne beintraining diese immer noch nicht dem rest nachstehen, dann kann das auch daran liegen, dass der rest einfach zu schwach ist.
    richtig!
    deswegen tut man ja als athlet alles daran einen ästhetischen, harmonischen körper zu bekommen und seine schwächen auszubauen um ein gleichgewicht zu schaffen. da geht es nicht darum, seine stärken noch mehr auszubauen und total unproportioniert auf der bühne zu stehen. das der großteil das hier aber nicht nachvollziehen kann ist mir völlig klar... und das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie keine ahnung vom wettkampfsport haben.

  2. #42
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Naja, aber mal ehrlich, wenn nach 16 wochen ohne beintraining diese immer noch nicht dem rest nachstehen, dann kann das auch daran liegen, dass der rest einfach zu schwach ist.
    abgesehen davon ist es ebenfalls totaler schwachsinn zu glauben das die muskeln innerhalb kürzester zeit wegschrumpfen, z.b nach 2-3 wochen krankheit. wenn die muskulatur natural aufgebaut wurde, dann baut der körper diese eben nicht so schnell wieder ab.
    nachdem ich 2011 ein jahr beine pausieren musste, aufgrund des knorpelschadens, sind diese nur minimal geschrumpft (habe natürlich das jahr lang ausweichübungen gemacht, mit sehr wenig gewicht).
    wenn man die 16wochen in relation zu den 10 jahren setzt, die ich vorher beine trainiert habe, dann ist das doch nur ein sehr kleine zeitspanne.

  3. #43
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    nachdem ich 2011 ein jahr beine pausieren musste, aufgrund des knorpelschadens, sind diese nur minimal geschrumpft (habe natürlich das jahr lang ausweichübungen gemacht, .
    Was ist deine Diagnose?
    Was für Ausweichübungen hast du gemacht und wie kam es dazu, dass du jetzt wieder mehr oder weniger Beine trainieren kannst?

  4. #44
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Was ist deine Diagnose?
    Was für Ausweichübungen hast du gemacht und wie kam es dazu, dass du jetzt wieder mehr oder weniger Beine trainieren kannst?
    alle übungen die das knie nicht belasten. da bleibt nicht viel..
    abduktor, adduktor, schlinge um den oberschenkel und am kabel gezogen, beine anziehen, statische übungen

  5. #45
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hast du dann operieren lassen?

  6. #46
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Was ist deine Diagnose?
    Knorpelschaden beginnend 1.Grad, belastungsinduzierte Hoffahypertrophie und Synovialitis beider Knie

    Dies bedarf keiner Operation. Pause war hier das Beste was man machen konnte. Nach einem halben Jahr Quarkwickel habe ich mir Cortison geben lassen und dann wurde es besser. Hätte das nicht geklappt wäre der nächste Schritt Hyaluronsäure gewesen.. aber auf keinen Fall OP..
    Jetzt merke ich kaum noch etwas.

  7. #47
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Interessant. Habe eine ähnliche Problematik

  8. #48
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das ist ein valides Argument. Muss sagen, dass mir persönlich Training immer dann Spaß macht, wenn ich Resultate sehe. Insofern ist mir auch egal, ob das was ich jetzt mache besonders cool etc. ist. Wichtig ist was dabei hinten raus kommt.
    Daher macht es auch keinen Sinn den Plan von anderen Athleten zu übernehmen, die ja offensichtlich auf ganz anderem Niveau trainieren als du.
    Diese Denke, dass man z.B. anfängt ohne Übungen zu lernen und nach kurzer Zeit schon trainieren will wie ein Profi, das gibt es nur im BB und sonst in keiner anderen Sportart.
    Pläne von wem? Von welchen Athelten ist hier die Rede?

    Es ist aber so, dass der Spaßfaktor auch eine wichtige Rolle spielt, und es macht eben kein Spaß, Kniebeugen und Langhantelrudern in einer Einheit zu machen, weil es knübbelhart ist.

  9. #49
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Konkret zb von Schnulle.

    Natürlich ist es hart
    Das ist der Sinn daran
    Und genau das macht doch den Spaß aus, finde ich
    Geändert von PhilippAlex (30.05.2014 um 17:53 Uhr)

  10. #50
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von HugoBoss Beitrag anzeigen
    Es ist aber so, dass der Spaßfaktor auch eine wichtige Rolle spielt, und es macht eben kein Spaß, Kniebeugen und Langhantelrudern in einer Einheit zu machen, weil es knübbelhart ist.
    aber wenn man nur spaß an leichten übungen hat kommt man eben nicht wirklich vorwärts.
    ich kann mich an eine zeit erinnern, da habe ich kniebeuge und kreuzheben im doppelsatz gemacht (ohne pause zwischen beiden übungen). kann ich nur empfehlen.. das gibt ordentlich bumms in den beinen . ist aber nichts für weicheier

    PhilippAlex: durch was kam das problem denn bei dir? kreuzheben ?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DoggCrapp für Naturals?
    Von Bowa im Forum DoggCrap
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 15:46
  2. 2010 Ohio Naturals
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:40
  3. wer hat fotos von U.S naturals?
    Von halotestin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 01:45
  4. Hallo an alle Naturals
    Von eastside1 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:28
  5. Hat jemand Pics von gut definierten Naturals?
    Von BIgL im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele