Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kreuzheben?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    23

    Kreuzheben?

    hi leute,

    eine frage zum kreuzheben, ich habe einen leichten Bandscheibenvorfall (nicht operiert), und im moment auch absolut keine schmerzen im rücken da ich immer nur beinpresse und curls gemacht habe.

    würde es aber gerne mal versuchen, am besten ertmal ohne gewichte , mich filmen und hier ins netz stellen ? dann könntet ihr mich zuballern mit dem was ich alles falsch mache, aber ich würde daraus lernen

    ich bin im mcfit somit fällt das fragen eines trainers für mich zumindest flach.


    Was meint ihr, soll ich es versuchen oder lieber bei den maschinen bleiben wegen dem verletzungsrisiko?

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Probiers auf jeden Fall, richtig ausgeführtes Kreuzheben wird deine Beschwerden lindern. Filmen und hier posten ist eine super Idee.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    9
    ich würde, bevor cit nem arzt kh machen würrde ers mal mit nem arzt reden. hier im forum gibts wohl keinen. daher ers mal zum doc, wenn der sein ok gibt leicht heben

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Letztens hat auch ein MCfit trainer jemand das kruezheben gezeigt... Selbst bei der Ausführung des Trainers hats mir gekraust
    Unglaublich, was da teilweise eingestellt wird... Was nicht heißen soll, dass es nicht auch sehr kompetente MCFit trainer gibt
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von KetaMike
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    6
    Ich würd mal zum Arzt gehen und bei Zustimmung mir die Technik von einen Profi zeigen lassen ( nicht McFit oder so ). Kreuzheben ist eine sehr gute Übung um Grundkraft zu stärken, auch unterstützt eine gut ausgebildete Muskulatur im unteren Rücken die Wirbelsäule. Auf die leichte Schulter darfst du Kreuzheben allerdings nicht nehmen, da sollte schon alles passen. Deswegen bitte zuerst mal zum Arzt.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Wobei leider die meisten Ärzte einfach abraten, dann kann man sie nämlich für nix verantwortlich machen ...

    Mach es so wie du vorgeschlagen hast, als ersten Schritt davor schaust du dir ein paar empfohlene Videos an, dann machst du selbst KH mit leerer Stange, usw.

    Ich versteh auch die generelle Alles-oder-Nichts-Haltung zu Kreuzheben (und Kniebeugen) nicht. Man fängt das doch mit leichten Gewichten an, und geht schrittweise zu moderaten Gewichten über. Das Risiko ist doch um ein Vielfaches beherrschbarer als beim Rad- oder Skifahren (was alle völlig angstfrei machen, und einige dann doch im KrH landen). Ich glaube alle haben nur die Profi-BBs im Kopf, die mit hunderten von Kilos umeinanderwuchten - klar dass da alles passen muss.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    23
    erstmal danke für die raschen antworten

    also mit dem arzt hatte ich ja schon gesprochen als ich den vorfall hatte , er war es ja auch der gesagt hat ich müsse unbedingt in die muckibude um meine rumpfmuskulatur zu stärken, nur speziell über kreuzheben habe ich nicht geredet. September 2013 habe ich mich also angemeldet und ein bisschen mit den maschinen gespielt bis ich gemerkt hab das man sich das hirn richtig freiblasen kann wenn man sich mal so richtig auspowert , und jetzt will ich mehr, bin zwar net mehr der jüngste aber ein bisschen was geht gewiss noch, bin seit montag dran meine komplette ernährung zu protokollieren . naja hab halt viel im forum gelesen das das kreuzheben eigentlich eine essentielle übung ist, videos hab ich mir noch und nöcher angesehen und deshalb war ich auch ein wenig skeptisch was meinen rücken betrifft.



    wie dem auch sei ich mach ma ein kurzes video nur mit stange und ohne gewichte und stelle es dann hier ein
    nochmals vielen dank für eure tips
    Geändert von peppi1974 (25.01.2014 um 20:33 Uhr)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    25
    Peppi, ich kann dir nur ein Tipp geben.
    Kauf dir einen Rückengurt, das stabilisiert dein Untere Rücken. Da ich leider Selbst ein Problem habe mit meinem Rücken, weiß ich auch was du für ein Problem du genau hast.
    :) Mein Vorbild: The Rock, Shawn Rhoden, Simeon Panda and Sergio Oliva :kult:

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von MannheimerSohn Beitrag anzeigen
    Peppi, ich kann dir nur ein Tipp geben.
    Kauf dir einen Rückengurt, das stabilisiert dein Untere Rücken. Da ich leider Selbst ein Problem habe mit meinem Rücken, weiß ich auch was du für ein Problem du genau hast.
    Immer versuchen so lang wie möglich die Übungen ohne Hilfsmittel zu machen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich hab 2b.Scheibenvorfaelle,trainiere aber immer ohne guertel.
    Und dein Arzt hat recht,pumpen ist gut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettlebell Swings / Kreuzheben / rumänisches Kreuzheben
    Von Hessenmuskel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 18:41
  2. Kreuzheben gestreckt durch normales Kreuzheben ersetzen?
    Von MrDeathly im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:26
  3. Romänisches Kreuzheben - Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    Von wwaste im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 12:26
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:30
  5. Unterschied zwischen Kreuzheben und gestrecktes Kreuzheben
    Von BIG Michael im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele