Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868

    megafitness-shop, barbarian-line, meine schlechten erfahrungen!

    ich möchte hier meine erfahrung mit euch teilen, und euch warnen.

    im juli 2013 hatte mir meine frau eine trainingsbank, barbarian line "ultimate" neuestes modell, zum geb geschenkt.
    ich hab mir dann noch zusätzlich den beinadapter für die bank mitbestellt.

    KOSTEN: 299eu + 119eu + 18eu versand = 434EU!!!

    da sollte man meinen, kann man was für erwarten!
    das muss qualität sein, für den preis. wars aber nicht!

    die bank und das beinteil waren schlecht verarbeitet, schweissnähte und polsternähte schlecht und /oder krumm.
    das komplette set wurde abgeholt und ausgetasucht.
    was dann kam war ein wenig besser aber im grunde die selben schwachstellen.
    am schlimmsten war das beinteil bei dem der haupt halter schief geschweisst war und somit immer unsymmetrisch die beine belastet wurden.
    aber ok, ich wollte ja irgendwann auch mal trainieren, natürlich habe ich diesen mangel wieder reklamiert, man meinte aber dann das es rein kosmetische mängel wären
    und für sie kein austauschgrund besteht.
    es dauerte keine 4 wochen als das kugellager des beinteils sich wegen der unsymmetrischen belastung wie ich vermute verabschiedete.
    wieder reklamiert, sie schickten mir ein ersatzkugellager- welches natürlich zu groß war, wieder reklamiert, dann richtiges lager bekommen, dann musste ich feststellen das man das lager
    gar nicht ohne weiteres rausnehmen kann, es war eingepresst. (ich hatte zuvor mit der technikabteilung telefoniert)
    wieder reklamiert, wieder komplett neues beinteil bekommen!
    dann war erstmal ruhe, dachte ich, vor 2 wochen dann auf einmal den knopf der stellschraube für das beinteil in der hand, abgegangen, einfach so, der bolzen der dahinter in dem holm
    hängt hat sich verkanntet, kommt nicht mehr vor und nicht zurück.
    wieder reklamiert, und diesmal auf komplette rückgabe mit geld zurück bestanden, erstmal auch kein problem, aber keinen termin für die abholung bekommen.
    nach einer woche wieder nachgehakt, telefonisch, "kein problem, machen wir sofort" 10 minuten später ne email das sie "sich das recht vorbehalten die bank zu reparieren und wieder zurück zu schicken".

    also 2 bänke und 3 beinteile später hab ich keinen bock mehr auf bbline und den ganzen mfs laden!
    ich hab für über 400EU gerätschaften da gekauft und nur minderwärtige ware bekommen.
    (man sollte erwähnen das jeder kontakt/austausch/umtausch min. 2x angefragt werden muss bevor was passiert, es kommt nie beim erstmal ne antwort,
    dann wird abgeholt und neu geschickt, das dauert minimum 1,5 wochen, jedesmal muss ich den kram auseinanderbauen und verpacken, es muss jemand zuhause sein der dem paketdienst übergibt,
    oder es wird etwas falsches geschickt, achja, fällt mir gerade wieder ein, beim ersten komplett austausch wurde das beinteil vergessen, usw.....)

    ich werde im nächsten beitrag noch ein paar bilder hochladen.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    hier sieht man das schiefe beinteil.
    Beinteil schief geschweisst.JPGBeinteil krumm.JPG

    anschlag liegt nicht mittig auf.
    Anschlag liegt nicht mittig auf.JPG

    polsternaht.
    Polsternaht ungleichmässig.JPG

    parallelität von sitz zu rückenlehne nicht gegeben.
    Parallelität der Polster.JPG

    sperrhebel packt zu spät.
    Sperrhebel packt zu spät 2.JPG
    Geändert von kmungo (28.01.2014 um 15:42 Uhr)

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    schweissnähte
    Schweissnaht 2.JPG
    Schweissnaht 3.JPG

    klappstütze schief geschweisst
    Klappstütze schief geschweisst.JPG

    klettverschluss schief genäht und löcher verschoben
    Klettverschluss schief aufgenaeht.JPG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Bei 2x missglücktem Nachbesserungsversuch bekommst du dein Geld zurück.
    Das würde ich nun einfordern und mit anwaltlichem Beistand drohen.
    Ich sehe hierbei gute Erfolgschancen.

    MfG

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    ich hoffe noch auf einsicht! aber danke für den tipp!

    ich weiss das der ein oder andere von bb-line geräten überzeugt ist, genau deswegen hab ich mir auch erhofft
    einen guten deal zu machen, ich wollte auf keinen fall billig billig kaufen, ich wollte ein letztes mal für die nächsten 20 jahre mir ne bank kaufen und gut.
    (das der shop ansich recht stümperhaft agiert, ist glaub ich bekannt, lange lieferzeiten- träger support etc.
    habe ich schon öfters von gehört)
    aber die teile sehen alle aus als würden sie irgendwo in fernost in irgendeiner garage zusammen gebrutzelt.
    zuerst dachte ich ja, "ok, ein montagsmodell" kann vorkommen, aber nachdem eigentlich jedes teil mehr oder weniger gleich schlecht verarbeitet war, sieht es für mich so aus als würde auf qualität kein wert mehr gelegt werden.
    vielleicht haben die, die überzeugt sind von bb-line, noch alte modelle die vielleicht irgenwo anders, oder mit mehr budget gefertigt wurden sind.
    ich kann jedenfalls nur davon abraten.
    Geändert von kmungo (28.01.2014 um 16:12 Uhr)

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Au Backe, will mir nächsten Monat auch was vom MFS bestellen.

    Soll ich das lieber lassen? Wäre ziemlich viel, Rack, Hanteln, Bank...halt die Grundausstattung.

    Zahlt man da Vorkasse? und wenns dann nie ankommt? Zudem bestell ich von der CH aus...

    wo würdet ihr sonst bestellen, gibts denn ne gute vertrauenswürdige Quelle??

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ich versuche MFS auch weitestgehend zu vermeiden obwohl ich bisher außer lange Lieferzeiten und 1er Falschlieferung (mit folgendem schleppendem Austausch) keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    Scheint aber so als wären die neuren Modelle wirklich nicht mehr gut verarbeitet zu sein.

    Ich bestelle vorzugsweise hier:
    https://www.strengthshop.de/
    (hier lohnt es sich im Ebayshop zu schauen, da fallen die Versandkosten weg):
    http://stores.ebay.de/Strengthshop-D...p2047675.l2563
    oder
    http://www.simpleproducts.de/
    oder
    http://www.suprfit.de/
    oder hier (die Qualität ist meist gut aber haben auch viel Schrott, dafür günstig):
    http://www.badcompany.biz/

    Gruß
    Geändert von Zuckizk (28.01.2014 um 17:13 Uhr)

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    ich würd auf jeden fall die hausmarke "barbarian line" meiden.
    ansonsten würd ich sagen kann man glück haben, oder auch riesen pech und nur ärger.
    ich hab ein ziemlich gut ausgestattetes homeygym, mit verschiedensten geräteherstellern, und da ist nichts dabei was auch nur im entferntesten irgendwie schlecht ist. (ASS beinpresse, powertec rack und latzugturm, body solid bank, bad company zubehör, schnell hanteln, AK scheiben, auch billig zubehör, nichts macht probleme!)

    simpleproducts und bad company kann ich empfehlen, oder auch immer gut sind gebrauchte studiosachen bei ebay.
    Geändert von kmungo (28.01.2014 um 17:53 Uhr)

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    also die schweißnähte sind von dem was man jetzt erkennen, komplett in ordnung. sie sehen vielleicht nicht super schick aus, aber sie halten. 1cm schweißnaht hält 1 tonne, selbst wenn sie augenscheinlich schlecht aussieht.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    743
    barbarian line also ich kauf immer von denen die Gewichte...
    bin mit MFS eigentlich immer gut gefahren...

    achja

    Ich bestelle vorzugsweise hier:
    https://www.strengthshop.de/

    da hab ich bei ebay bei denen eine federstagl LH gestern gekauft 200€ mit versand bis 680kg

    so Billig bekommt man sie sonst nicht...
    PSI WERT Lager Anzahl oder Griffbreite nichts steht da die wissen echt wie man Werbung macht...
    Geändert von *Teufel* (28.01.2014 um 20:05 Uhr)
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

    Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

    Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

    Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. megafitness shop??
    Von pumpbär im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 20:28
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 10:28
  3. megafitness shop??
    Von pumpbär im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:56
  4. Barbarian Line Klimmzugstange - neu
    Von Mr. Predator im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:06
  5. Barbarian Line Powercage - Neu
    Von Ali Turbo im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele