Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    35
    was erwartet ihr außerdem wird alles in China gefertigt

  2. #22
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221
    Hatte vor vielen Jahren auch mal beim MFS bestellt und schlechte Erfahrungen gemacht. Als die Sachen nach Wochen noch nicht da waren, mal angerufen und relativ lapidar erklärt bekommen, die seien schon lange wieder zurückgekommen, weil der Lieferdienst irgendwie Mist gebaut hat. Auf die Idee, die (per Vorkasse bezahlten) Sachen vielleicht wieder loszuschicken, geschweige denn mir mal mitzuteilen, dass sie wieder beim MFS liegen, war man wohl nicht gekommen. Die Ware war dann zumindest in Ordnung...

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    ich bin gespannt.
    habe mir über längere zeit immer mal wieder shops angeguckt und Erfahrungsberichte gelesen, da ich seit einiger zeit mit dem Gedanken gespielt habe mir ein homegym zuzulegen. die Auswahl ist ja leider nicht groß, wenn man nicht gerade bereit ist für die Erstausstattung mit dem allernötigsten nen vergleichbaren preis wie für nen gebrauchten Kleinwagen hinzulegen. sonst hätte ich sicherlich bei nerlinger oder sport-enzinger bestellt. eleiko-qualität oder wenigstens gym80/Technogym-qualität zu bekommen ist sicherlich für unter 3000€ unmöglich bzw eine traumvorstellung . wie gesagt, für das allernötigste. man muss aber bedenken, dass man dann ja auch der einzige ist, der mit diesen Geräten trainiert und man damit entsprechend sorgsam umgehen wird... daher hoffe ich, dass es dafür taugen wird was ich mir so bestellt habe. Erfahrungen mit homegym-geräten habe ich aber noch keine.

    also bin ich nun auch bei strenghtshop und megafitness-shop hängengeblieben. strenghtshop deshalb, weil die bumper-sets meiner Meinung nach unschlagbar günstig sind und mir der kniebeugenständer sehr günstig und mit am stabilsten vorkam. außerdem kannte ich den shop schon aus einigen youtube-videos und die Leute, die damit trainiert haben, machten auf mich keinen Eindruck von wegen "hoffentlich bricht gleich die sche... nicht unter mir zusammen".

    bei megafitness-shop fand ich die Auswahl an bodenschutzmatten/belegen echt gut. aber fast alle kniebeugenständer kamen mir schon auf den Fotos recht klapprig vor. seltsam fand ich auch, dass die standard-LH's bei denen in 220cm 15kg wiegen, also 25% leichter als was sonst üblich ist. ob die nicht schneller verbieten, wenn beim kh die Hantel etwas unsanfter zu Boden gebracht wird?

    nun bin ich auch gespannt, was jetzt passiert. heute vormittag habe ich mich getraut auf den bestell-bestätigungsbutton zu drücken
    Geändert von MuckiJoe (07.02.2014 um 16:39 Uhr)

  4. #24
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ich will eigentlich bis auf die bank und Beinstrecker-Beuger (soll ich das separat kaufen, also Bank und dann noch separat Bank mit Beinstrecker-Beuger? Muss noch überlegen) alles im MFS bestellen. Leider ist das HD Powerrack 1 erst in 4 Wochen lieferbar! Generell sind alle Powerracks nicht verfügbar! warum? Sind alle Kunden kaufsüchtig auf Anfang Jahr oder ist der Lieferant untergetaucht??

    Bodenschutzmatten? Bekam von Zuckizk den Tipp, mich mal bei Dachdeckern wegen Bautenschutzmatten schlau zu machen, krieg auch demnächst mal ne Offerte - soll dasselbe sein, stabil und geruchsarm (hoff ich mal) und für ein zig Bruchteil des Preises vom MFS. Praktisch wärs schon, alles zusammen im MFS zu bestellen, aber von der Bank hab ich auch oft gelesen, dass da mal was nicht ganz stimmt mit den Nähten?

    Hat jemand Erfahrungen mit Powerracks vom MFS? LH KH? Gewichten?

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    lso bei mit im gym ist alles von der L+K Metallbau GmbH. feinster stoff. wie man das bezieht kann ich dir aber auch nicht sagen

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    10
    HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA MFS - MEGAFITNESSSHOP - IFS:

    Also ich kann Euch mal was generell über diese Firma erzählen.
    Bei mir war es so schlimm, dass man gar keine Worte mehr findet:

    ================================================== ====
    Online suggerierte nicht vorhandene Bestände
    ================================================== ====
    Ich habe 2 Geräte bestellt im Wert von 2000€ (1600€+ 400€).
    Beide Geräte wurden mir als vorrätig im Rahmen der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
    Doch 2 Tage nach der Bezahlung bekam ich die Mitteilung,
    dass plötzlich ein Gerät doch nicht vorhanden war und
    ob ich nicht warten möchte bis dieses Gerät wieder verfügbar ist.
    Als ich dann mein Geld für dieses Gerät rücküberwiesen haben wollte,
    wartete ich volle 3 Wochen bis dies realisiert wurde.
    Aber immerhin ich bekam mein Geld für dieses Gerät.
    Es kommt aber noch viel, viel schlimmer.

    Bei den online falsch angezeigten Beständen ist aufgrund meiner Erfahrung davon auszugehen,
    dass diese weniger einer defizitären Bestands-Synchronisation zwischen Warenwirtschaft und
    Online-Shop geschuldet ist als vielmehr den Kunden dahingehend zu verleiten, Aufträge zu platzieren.
    Denn ist der Auftrag erst mal platziert, überlegt man als Kunde, ob man nicht auf das gewünschte
    Produkt wartet und den Auftrag bestehen lässt. Und genau darauf wird hier spekuliert.

    ================================================== ====
    Reklamation- und Service-Auffassung gänzlich nicht vorhanden
    ================================================== ====
    Nach Lieferung und Aufbau des verfügbaren Gerätes musste ich 13 einzelne Mängel reklamieren und
    habe dies auch schriftlich vorgenommen und via Mail dieser Firma zukommen lassen.
    So eine Art von desolater Lieferung habe ich noch nie erhalten - auch in keinem anderen Bereich meines bisherigen Lebens.
    Die Mängel hier im Einzelnen zu nennen würde hier den platz-technischen Rahmen sprengen,
    deshalb nur eine kurze Auflistung: Bohrung und Gewinde stimmen nicht überein, falsche und
    lose Simmerringe in den Kugellagermodulen, Metallsplitter in den Kugellagern,
    verbogene Flanscheisen, schief angeschweißte Flanscheisen und unsagbar viele Lackverletzungen
    (Kratzer wie auch Abplatzer) und fehlende Teile.
    Die Kugellager-Module der Multipresse sahen regelrecht so aus, als wären diese im Lager rumgeworfen worden.

    Nach der 1. Reklamation hörte ich 2 Wochen nichts von dieser Firma.
    Telefonisch war entweder keiner erreichbar oder nur eine Notbesetzung,
    die für meine Belange keinen Ansprechpartner darstellten oder darstellen wollten.
    Ich musste also 2 Mails der Reklamation nachschieben, dass nach 3 Wochen endlich überhaupt eine Reaktion bekam.

    Die jedoch hatte sich dann gewaschen. Es wurde auf das Gros meiner Reklamation nicht mal eingegangen,
    etliche wurden mir angetragen, dass ich hinnehmen muss und einen Aspekt (Kugellager) würden sie austauschen.

    Danach wieder 2 Wochen Funkstille. Erst als ich wieder 2 Mails geschrieben habe,
    wurde ein fehlende Position und andere Kugellagermodule nachgesandt.
    Die Kugellager-Module waren im selben desaströsen Zustand wie die original zugesandten.
    Ich reklamierte das zweite mal.

    ================================================== ====
    Desaströse Service-Statistik dieser Firma
    ================================================== ====
    Diese Arie hat ein halbes jahr angedauert. Deswegen möchte ich kurz eine Art stichpunktartige Statistik anführen:
    -> Ich habe im Dezember 2012 bestellt und bezahlt und hatte bis zum Schluss (Juni 2013) überhaupt keine adäquate Reklamationsbearbeitung erfahren.
    -> ich habe 16 Mails geschrieben
    -> 2 Reklamationsschreiben mit insgesamt 11 Seiten aufgesetzt
    -> ein Einschreiben mit Kaufvertragsrücktritt (9 Seiten) geschrieben
    -> eine Mahnung (2 Seiten) geschrieben
    -> das GERICHTLICHE MAHNVERFAHREN initiiert (es wurde Widerspruch eingelegt seitens MegaFitness-Shop)
    -> danach habe ich diese Firma verklagt vor dem Amtsgericht in Heinsberg (insgesamt 40 Seiten Anklageschrift verfasst ) UND JETZT KOMMTS ......

    Diese Firma hat auf diese Klage NICHT REAGIERT und ist IN ABWESENHEIT zu meinen Gunsten verurteilt worden.
    Damit hatte ich dann einen vollstreckbaren Titel anhand. Mit diesem Titel dann bekam ich erst mein Geld zurück,
    nachdem ich gedroht hatte, pfänden zu lassen. Ich habe insgesamt ein halbes Jahr um mein Geld gekämpft.

    ================================================== ====
    KEINE REAKTION AUF GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID
    ================================================== ====
    Es ist sehr befremdlich, wenn eine Firma auf einen GERICHTLICHE MAHNBESCHEID am letzten Tag Einspruch einlegt und
    auf eine KLAGE hin keine Reaktion zeigt. Ich war Erstkunde und hatte ursprünglich für annähernd 2000€ bestellt.
    Nach Platzierung meines Auftrages wurde mir überhaupt kein Service mehr zu teil. Reklamationsgebaren Fehlanzeige.
    Das Verhalten dieser Firma gegenüber Kunden, die ein berechtigte Reklamation zu beanstanden haben ist extrem KUNDEN-FEINDLICH.
    Hierzu gibt es im Internet nur einschläge schlechte Bewertungen für diese Firma.

    ================================================== ====
    KLAGE vor dem Amstgericht in Heinsberg
    ================================================== ====
    04.05.2013 Klageeinreichung meinerseits mit 13 seitige Anklageschrift (inklusive allen Anhängen waren es 40 Seiten);
    17:05.2013: IFS (MegaFitness-Shop) wird erst jetzt aktiv - will das Gerät abholen lassen und erst danach entscheiden, ob mit Zahlungen erstattet werden.
    Keinerlei Vorschläge mir die Kosten zu ersetzen, die mir bereits durch Mahnverfahren und Klageeinreichung entstanden sind;
    04.06.2013 Ich erhalte ein Versäumnisurteil seitens des Amtsgerichtes in Heinsberg mit dem ich ggf. pfänden lassen kann.
    Jetzt erst reagierte IFS in meinem Sinne.

    ================================================== ====
    ERGEBNIS
    ================================================== ====
    Im Dezember 2012 hatte ich bestellt und erst im Juni 2013 hatte ich mein Geld wieder.
    Während dieser Zeit hatte ich immer ernsthafte Bedenken, ob ich mein Geld überhaupt wieder bekomme,
    zumal ich ja ein komplett funktionsuntüchtiges Gerät im Keller stehen hatte.
    Wenn ich jetzt noch den Stess, den Zeit- und Finanzaufwand ins Kälkül ziehe,
    war das die totale Pleite und dazu eine exorbitant unverschämte dazu.
    So habe ich z.B. auf die Verzinsung meiner Zahlung verzichtet,
    weil ich so froh war am Schluss mein Geld überhaupt zu bekommen.

    Ich glaube es erübrigt sich, dass ich Tipps gebe, ob man mit dieser Firma geschäftliche Beziehungen eingehen sollte.
    Eindeutig und bezeichnet ist, dass alle Kunden, die Service von dieser Firma in Anspruch nehmen mussten,
    dieselben Erfahrungen hinsichtlich defizitärer Reklamationsgeschwindigkeit und – Qualität erfahren mussten.
    Die Kunden, die sich nicht beschweren, sind Kunden, denen ein gutes oder akzeptables Produkt in einem angemessenen Zeitraum geliefert wurde.
    Und die aufgrund dessen keine Reklamationen und Service bemühen mussten.

    Aber wehe dene, die sich erdreisten dort zu reklamieren ....

    Aufgrund meiner Erfahrung mit dieser Firma kann ich ich nur raten,
    keine geschäftlichen Beziehungen mit dieser einzugehen.
    Geändert von bjfb (09.04.2014 um 08:30 Uhr)

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    1
    Hallo an alle Sportbegeisterte,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte mich ebenfalls der negative Kritik zum Megafitness-Shop anschließen.

    Unten folgend kopiere ich mal den E-Mail verkehr mit dem Support rein, damit jeder sich selbst ein Bild davon machen kann.
    Es sei noch gesgt das ich sobald der Rest heute ankommt anschließend Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen werde und diesen post aktualiesiere.

    E-Mail Verkehr:

    Ich: Guten Morgen Team Megafitness-Shop,

    am 28.01.2015 hatte ich eine Bestellung (Hantelscheiben und eine Olympia
    Langhantel)
    bei Ihnen aufgegeben. Diese sollte in 3-4 Tagen bei mir sein, wegen hoher
    Bestellanforderung hatte sich die Lieferzeit dann etwas verlängert, was
    ich verstehen
    kann und in dieser Hinsicht nachsichtig bin.

    Am 05.02.2015 sollte dann die Ware hier eintreffen, jedoch sah ich bei
    der DHL Freight Sendungsverfolgung das unterwegs ein Paketteil verloren
    gegangen ist, also verschob sich die Lieferung um einen weiteren Tag.
    Als dann endlich am nächsten Morgen der Lieferant vor der Tür stand und
    wir das Paket gemeinsam in die Einfahrt schoben, stellte ich fest das
    das zweite Paket (Olympia Langhantel) fehlte, der Lieferant meinte er
    hätte nur ein Paket bekommen.

    Anschließend hielt ich dann am 06.02.2015 also telefonisch Rücksprache
    mit dem Shop Support, der freundliche Herr sagte mir dann das sich die
    Lieferung verzögere und er mit DHL Telefonieren wollte. Ein paar Stunden
    später kam immer noch keine Rückmeldung, weder Telefonisch noch per
    E-Mail, also rief ich ein 2tes mal an.
    Ein anderer Herr nahm ab, ich schilderte Ihm mein Problem und daraufhin
    entschuldigte er sich für diesen Fehler, versicherte mir bei DHL
    anzurufen und mich in spätestens 15min zurück zu rufen, was auch geschah.

    Er erklärte mir dann das der Fehler wohl bei DHL läge und der Lieferant
    mir das Paket am Montag den 09.02.2015 liefern wird. Über diesen späten
    Liefertermin war ich alles andere als erfreut, wusste aber das der Mann
    vom Support dafür im Endeffekt nichts konnte und so bedankte ich mich
    trotzdem und legte auf.

    Nichts desto trotz bin ich alles andere als erfreut darüber was
    vorgefallen ist und finde es eine Unverschämtheit ihrerseits
    Lieferkosten für ein solches Chaos zu fordern. Mir ist bewusst das der
    Fehler bei DHL lag, jedoch sind Sie "Megafitness-Shop" diejenigen die
    sich für den Logistikpartner entschieden haben und tragen somit die
    volle Verantwortung dem Kunden gegenüber.

    Da ich Leistungssportler bin und mein Training fürs ganze Jahr vorausplane,
    wirft die verspätete Lieferung meinen Plan etwas durcheinander und
    aufgrund dieser Unzuverlässigkeit bin ich im Moment eher abgeneigt,
    nochmal ein zweites Set bei Ihnen zu erwerben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ###
    -----------------------------

    Keine Reaktion seitens des Supports, also die 2 Mail.

    -----------------------------

    Ich: Guten Morgen Team Megafitness-Shop,

    meine Bestellung ist heute, den 10.02.2015, immer noch nicht eingetroffen. Diese hätte laut DHL gestern, den 09.02.2015, eintreffen sollen. Laut Aussage von DHL war ich nicht zu Hause, was frei erfunden ist da ich den ganzen Tag daheim saß und darauf gewartet habe. Viel wahrscheinlicher ist es das der Zustelldienst nicht in der Lage war, oder keine Lust hatte meine Haustür zu finden.

    Als ich heute morgen anschließend mit dem IFS Support telefoniert habe, versuchte dieser die Schuld von sich selbst abzulenken, es wäre nicht seine Schuld sondern von DHL und ob ich wüsste wie teuer eine solche Lieferung ist, und wurde sogar unhöflich, jedoch sicherte er mir zu das er mit DHL in Kontakt treten würde und mich anschließend benachrichtigen wolle, was jedoch auch nicht passierte.

    Das Fass ist nun voll, nicht nur das meine Bestellung zu spät ankommt, dann nur ein Teil der Lieferung ankommt, ich belogen werde von Ihrem Logistikpartner und sie nicht im Stande sind mir auf meine E-Mails zu antworten, wird mir ihr Support auch noch unhöflich gegenüber.

    Wenn sie mich als Kunden behalten möchten, sollten sie sich etwas einfallen lassen mich für dieses unverschämte Verhalten und diese lächerliche Verzögerung zu entschädigen, in welcher Form auch immer.
    Sollten sie sich jedoch weiterhin uneinsichtig zeigen und mir nicht auf meine E-Mail innerhalb von 24 Std antworten, werde ich Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen und Ihnen die Ware wieder zurückschicken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcinowski

    ----------------------
    Anschließend dann deren Reaktion darauf
    ----------------------

    Support: Sehr geehrter Herr Marcinowski,

    Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

    Wie bereits heute Morgen mitgeteilt, wurde Ihre Beschwerde bereits an DHL weitergeleitet.
    Von Seiten des Kundenservice, wurde uns versichert, das man sich der Dringlichkeit Ihrer Bestellung bewusst ist,
    und das man Sie vor Zustellung noch einmal telefonisch kontaktieren wird.



    Der Vorgang befindet sich bei DHL jedoch noch in Klärung, daher haben wir bisher davon abgesehen, Sie über den aktuellen Status zu informieren.

    Wir bitten die entstandenen unangenehmen Umstände zu entschuldigen und wünschen weiterhin einen schönen Tag.



    Bei weiteren Fragen, zögern Sie nicht mich erneut zu kontaktieren!



    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

    ###
    --------------------------------------------


    Hier sieht man wie wenig der Shop Wert darauf legt ihre Kunden zu behalten und wie wenig sich bemüht wird, deren Lieferung zeitnah an den Mann zu bringen.
    Geändert von rassander (11.02.2015 um 13:07 Uhr)

  8. #28
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    hiess es bei mir auch, DHL ist schuld, DHL hats verlegt, DHL DHL...

    bei mir wurde ca. 7-8x umdisponiert von Deutschland bis zu mir in die Schweiz! das ist alles gelogen, keine Firma disponiert das Zeugs 100mal um! das generiert doch nur hohe Kosten.

    Ist schön, wenn ein anderer schuld ist, oder?

  9. #29
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Komisch, das DHL sonst so gut wie immer funktioniert, und nur bei dem Shop anscheinend dauernd Mist baut. Gehört ja schon fast in den Mystische-Fakten-Thread
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #30
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    also bei mir persönlich baut DHL auch ständig Mist, von demher traue ich dem Verein alles zu

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. megafitness shop??
    Von pumpbär im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 20:28
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 10:28
  3. megafitness shop??
    Von pumpbär im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:56
  4. Barbarian Line Klimmzugstange - neu
    Von Mr. Predator im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:06
  5. Barbarian Line Powercage - Neu
    Von Ali Turbo im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele