Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445

    Beratungsqualität in Supp-Shops!

    Möchte mein kleines Erlebnis gestern gerne mit euch teilen.

    War gestern beim lokalen Supp-Händler. Im Laden 2 Typen, einer ließ sich beraten, Thema: Zink.
    Wegen seiner Hautprobleme wollte der Kerl Zink-Tabletten haben und erschien verwirrt, als ihm der Ladenbesitzer ein "niedrig" dosiertes Präparat verkaufen wollte.

    Kerl: "Ne ne man, hast du nix stärkeres? Im anderen Shop der Händler hat mir sowas gegeben mit 100mg, aber das is noch zu wenig meinte der, ich brauch 200 oder so".

    Ladenbesitzer schaut ihn und mich mit SO Augen an. Haben ihm dann zu zweit erklärt, dass sie safe Dosis bei Zink von der DGE bei max. 40g pro Tag liegen - aber bestimmt nicht bei +200!
    Dann gings weiter. Besitzer fragte ihn, was er denn noch so empfohlen bekommen habe:

    Kerl: "Aja der meinte noch, ich brauch Eiweißpulver. Aber nicht dieses Whey Konzentrat oder wie das heißt, dass sei nur für Diät und Fettverbrennung, ich sollte dieses Isolat-Ding kaufen, das sei für Bodybuilding und Muskelaufbau!"

    ...

    War echt erstaunt über die scheinbare Beratungs-"Qualität" in manchen Shops.
    Kann so n Supp-Shop jeder aufmachen, ganz ohne Ausbildung oder irgendwas im Gesundheits-/Ernährungsberatungsbereich?
    Ansonsten: Wer ähnliche Stories hat, haut mal raus!

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Lustig, aber irgendwie keinen eigenen Thread wert....hättest du auch einfach mit in den "dumme Sprüche"-Thread packen können
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Der springende Punkt ist, dass dieses "isolat-ding" einfach teurer ist als normales Whey, es geht rein um den Profit.

    Oft heißt es dann auch 5 mal am Tag, jeweils 50g, damit es einfach schneller leer ist und Nachschub her muss

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ist nicht nur mit Supps so die Geschichte.

    Damit muss man nun mal immer rechnen, wenn man nen Verkäufer ahnungslos fragt.

    Wäre kein Thread wert gewesen

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    66
    Wäre mir neu, dass man als Betreiber eines solchen Shops irgendwelche Qualifikationen vorweisen muss. Kann jeder machen, der glaubt damit Kohle zu machen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    679
    War mal in einem und hab den Betreiber nach Tribulus gefragt. Hab zu diesem Zeitpunkt schon diverse einträge, Studien etc gelesen die ja fast einschließlich berichten dass es nichts bewirkt. Mehrere Studien wo es um die erhöhung des T Spiegels geht, auch ob das bei einem Dopingtest auffallen könnte usw. und in keiner Studie konnte ein nachweis erbracht werden dass Tribulus anschlägt. Wollte einfach nur seine Meinung hören damit ich weiss ob er seriös ist oder nicht. Wäre er das hätte er mir ja sagen können dass das in meinem alter (20) wohl kaum etwas bewirkt.
    Den genauen wortlaut weiss ich nichtmehr aber müsste in etwa so gewesen sein

    "Das bringt schon etwas, allerdings muss man es über einen längeren Zeitraum einnehmen. Wenn man das nur einen Monat nimmt fängt das noch nicht an zu wirken. Ich nehm das jetzt seit 6 Monaten und hab mein Testosteronwert messen lassen, der ist jetzt um das 5 fache (!) gestiegen"

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    66
    Ich denke der meinte eher seinen Kontostand und hat da was durcheinander gebracht. Klar musst du das über mehrere Monate einnehmen .. erst dann siehst du eine Veränderung .. die ohne das Zeug bei gutem Training sehr wahrscheinlich genauso eintritt.

  8. #8
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Im Mc Fit stehen jetzt Automaten mit Pre/Post- Workoutdrinks, Bcaa-Ampullen/tabletten, Arginin etc... Da kann das Personal sicher auch höchst qualifiziert Auskunft geben

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Doppelbock Beitrag anzeigen
    Im Mc Fit stehen jetzt Automaten mit Pre/Post- Workoutdrinks, Bcaa-Ampullen/tabletten, Arginin etc... Da kann das Personal sicher auch höchst qualifiziert Auskunft geben
    Hab mal gefragt ob sie booster haben. Trainer so meinst du bcaa? Ja da.
    Ich so nee, booster. Pre workout.
    Achso, l-carnitin. Jaja, speziell für Frauen.

    On: es ist leider so wenn man im Einzelhandel arbeitet. Chefs wollen Zahlen sehen und wenn es nur darum ginge, das zu verkaufen, was wirklich notwendig ist würde der Einzelhandel aussterben.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    Hab mal gefragt ob sie booster haben. Trainer so meinst du bcaa? Ja da.
    Ich so nee, booster. Pre workout.
    Achso, l-carnitin. Jaja, speziell für Frauen.

    On: es ist leider so wenn man im Einzelhandel arbeitet. Chefs wollen Zahlen sehen und wenn es nur darum ginge, das zu verkaufen, was wirklich notwendig ist würde der Einzelhandel aussterben.
    Sorry, aber 95 % der Booster sind doch überteuerter Placebo-Müll - wer sowas nicht kennt, der hat in meinen Augen nicht viel verpasst, geschweige denn, dass dieser Umstand etwas über seine Qualifikation aussagt. Bezüglich Letzterem würde ich eher an den Leuten zweifeln, die mich nach sowas fragen.

    Aber der typische Forenexperte geht dann weg, rollt mit den Augen und postet "Boah die Trainer von McFit wissen nicht mal, dass Agmatin laut der neuesten Studie 5,7 % härteren Pump verursacht als Arginin!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage Supp Shops
    Von Tommi2k3 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 07:28
  2. Supplements Shops
    Von Puhvogel im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 15:09
  3. US shops
    Von matti18 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele