Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Ich will Bodybuilder werden ! Bitte um Tipps und Hilfestellungen !

    Hey Community,

    mein Name ist Eddy, ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca. 5 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio. Davor habe ich 10 Jahrel ang geturnt. Ich habe also nicht von 0 anfangen müssen und habe gleich mit einem 3er Split angefangen zu trainieren. Ich habe mittlerweile auch einige Erfolge erzielen können. Befürchte aber nicht mein volles Potenzial auschöpfen zu können. Ich bin seit längerem hochmotiviert und möchte im Hinblick auf die Zukunft Natural Bodyboulder werden !

    Ich möchte euch kurz mich und meinen Trainingsplan vorstellen und würde gerne von euch wissen, was ich da
    verbessern kann !

    Alter = 17 ( Oktober 18 ), Gewicht = 72 kg , Körperfettanteil = ca 12%, Größe = 1,80

    Ich trainiere immer noch nach dem 3er Split prinzip, aber jeden 2ten Tag. Ich habe also nicht wie üblich 2 Regnerationstage am
    Stück die Woche.

    Bei den Wiederholungen steigere ich bei jeder Übung das Gewicht und reduziere die Anzahl der Wiederholungen.

    Trainingstag 1 =
    Brust -
    Bankdrücken = 10|8|6
    Dips = 12|10|8
    Butterflymaschine = 12 |10|8
    Schräges Bankdrücken Kurzhanteln = 12|10|8

    Bizeps -
    Scottcurls mit SZ = 10|8|6
    Bizepscurls mit Langhantel = 10|8|6
    Hammercurls = 12|10|8
    Klimmzüge = 10|8|6

    Trainingstag 2 =
    Rücken -
    Rudern sitzend an der Maschine = 12|10|8
    Latziehen zur Brust = 12|10|8
    Rudern an der Maschine mit weitem Griff = 12|10|8
    (Baue demnächst Kreuzheben ein )

    Unterer Rücken
    -( Heben und Senken ) am Gerät = 15|12|10

    Trizeps-
    Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil = 12|10|8
    Trizepsdrücken am Kabelzug mit SZ - Stange = 10|8|6
    Dips mit Gewicht = 12| 10 |8
    Frenchpress mit SZ = 10 |8|6

    Trainingstag 3

    Beine-
    Kniebeuge = | 10 | 8 | 6
    Beinstrecker = 12 | 10 | 8
    Beinbeuger = 12 | 10 | 8
    Beinpresse = 20 | 15 | 10

    Waden-
    Wadenheben stehend = 10|8|6
    Wadenheben sitzend = 10|8|6
    Wadenheben "liegend" (Maschine) = 10|8|6

    Schulter-
    Reverse Butterfly am Gerät = 12| 10 | 8
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln = 12 |10 |8
    Lattziehen zum Nacken = 12|10|8

    Nacken-
    Shrugs am Gerät = 12 | 10 | 8
    (Negativ Shrugs ? ) am Gerät = 12| 10 |8

    Ich trainiere immer mit ziemlich hohem Gewicht und schaffe bei dem letzten Satz meist keine 8 Wiederholungen mehr sondern 7
    oder 8 mit Hilfe.
    Bauch trainiere ich immer während dem Regenerationstag mit Übungen die ich aus dem Turnen kenne.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findet ihr den Plan ? Was kann ich daran verbessern. Ich trainiere so "richtig" erst seit ca. 2-3 Monaten. Habe den Plan zwar
    auch vorher gehabt aber nicht wirklich auf Ernährung, Wiederholungsanzahl und Ausführung geachtet.

    Momentan bin ich unzufrieden mit meiner Brust und mit meinen Oberarmen. ( Eher mit dem Bizeps ). Ich weiß nicht ob mein Training so in Ordnung ist. Ich trainiere jedesmal bis zum Muskelversagen und habe so gut wie immer ein Muskelkater oder ein "Brennen, Ziehen" im Muskel am nächsten Tag. Aber da ich mir den Plan so selber zusammengebastelt habe mit Infos aus dem Netz, weiß ich nicht ob das so in Ordnung geht. Mir wurde geraten einen 4 Trainingstag einzubauen an dem ich dann halt Brust, Bizeps und Trizepstrainieren soll. Wäre das Sinnvoll ?

    Ich habe in anderen Foren rumgefragt. Ich bekam Antworten von "Du brauchst einen Ganzkörpertrainingsplan" bis geh 6 mal die Woche und trainiere an deinen eigentlichen Regenerationstagen deine Schwachstellen erneut "...

    Ich weiß aber nicht ob diese Tipps von Profis kamen, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.

    Ich stelle noch 3 Bilder von mir rein, damit ihr einen Eindruck habt, wie "weit" ich schon bin.

    http://www.pic-upload.de/view-225033...91345.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-225032...91312.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-225033...92508.jpg.html

    Vielen Dank im voraus !
    Eddy
    Geändert von BassNectar (11.03.2014 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    162
    Mach am besten WKM oder nen 2er hier im Forum gibt's gute Pläne deiner ist nicht so gut....
    Lies dich erstmal ein

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wie sind die aktuellen Kraftdaten so? Bilder schauen ja gar nicht so schlecht aus...

    Allgemein finde ich den Trainingsplan aber viel zu voll. Du machst für Trizeps und Bizeps genau so viele Sätze wie z.B. für die Beine, da passt was nicht. Klimmzüge sind übrigens ein Rückenübung.

    Lies dich am besten hier mal ein: http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134
    Heiße Selbst Eddy und bin auch 17 Jahre, gleiches Ziel, Identische Größe, Lustiger Zufall ^^

    Es sind viel zu viele Isos, Orientier dich lieber an den Grundübungen und immer Schwer, dann hast du schoneinmal einen guten Start.

    Essen, Essen und nochmal Essen! Wenn du auf die Bühne möchtest und das auch noch Natural muss da wesentlich mehr drauf.

    Würde dir den WKM Plan ans Herz legen, da du mit 3 Biezps Isos zu viel hast.

    Bizeps -
    Scottcurls mit SZ = 10|8|6
    Bizepscurls mit Langhantel = 10|8|6
    Hammercurls = 12|10|8
    Klimmzüge = 10|8|6 ------ Warscheinlich UG = Untergriff

    Viel zu viel da der Muskel nicht genug Regeneration hat um direkt am Trainingstag 2 wieder beansprucht zu werden.
    Das bedeutet das du in deiner Rückeneinheit weniger Leistung hervorbringen kannst was sich natürlich Negativ auf die Entwicklung ausübt.

    Wie gesagt dran bleiben und erstmal draufpacken

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69
    Ich mache für den Bizeps Klimmzüge im Kammgriff. Soweit ich weiß ist das eine Übung für den Bizeps.
    Kniebeuge = 70kg
    Bankdrücken = 55kg
    Rudern = 55 Kg
    Dips = 10WDH mit 20 KG extragewicht
    SZ Curls = 30kg

    Danke ich werde mich erstmal einlesen !

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69
    Hey Eddy

    Was hast du denn für einen Trainingsplan im Moment ? Und hast du gute Fortschritte mit diesem ?
    Ich habe einen Ernährungsplan und nehme im Moment recht gut zu

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von BassNectar Beitrag anzeigen
    Ich mache für den Bizeps Klimmzüge im Kammgriff. Soweit ich weiß ist das eine Übung für den Bizeps.
    Nein

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Kammgriff ist laut Wiki der Untergriff....dabei wird der Bizeps zwar mehr belastet als im Obergriff, trotzdem zählen Klimmzüge zu den Rückenübungen

    Einlesen ist wie schon gesagt erstmal super, ansonsten viel Geduld und Disziplin. Eventuell nen Trainingslog aufmachen im entsprechenden Bereich, motiviert meiner Meinung nach immer, wenn man seine Fortschritte mitteilen kann
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134
    Hey, ich fahre momentan einen 3er Splitt

    Brust/Tri/Schulter
    Rücken/Biz
    Beine

    Trainiere aber schon seid über 3 Jahren, schau in meinen Log ist bissel veraltet kannst dir aber nen Recht guten überblick über meinen Fortschritt und Trainingsmethoden sehen ^^

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Wenn du schon Schulter mit Beine machst,dann erst schultern,dann Beine.

    Ansonsten ist das so gut
    Ruecken/Schulter/bizeps
    Beine/waden
    Brust/Trizeps

    Uebertreib nicht mit bizeps,3saetze.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe & Tipps bei Lebensumstellung (Fit werden)
    Von Pedrolovesmallorca im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 23:34
  2. Profi Bodybuilder werden trotz Hautrissen?
    Von blume1122 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele