Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    80

    Rücken/Nacken"schmerzen" beim bauchmuskeltraining

    Hallo,
    ich habe seit einer woche einen vertrag im fitnesstudio und habe mir von einer trainerin einen plan erstellen alssen. wir haben geguckt wie viel wir halt so in 3 sätzen schaffen beim training ( für eine muskelgruppe ) und das haben wir halt in einen plan gepackt. dabei waren auch bauchmuskel übungen, logischerweise, und zwar halt das simple auf der matte liegen, und die ellbogen diagonal zu den knien zu ziehn ( die für die schräge bauchmuskulatur ) .. und meine frage ist, ob ich dabei auf eine besondere sache a chten soll, damit der rücken nicht zu sehr belastet wird , da ich häufig im nacken ein bisschen schmerzen verspüre. es ist kein druck oder gleiches, sondern nur das ich nach dem bauchmuskeltraining mein nacken bewegen kann, so dass er knackt. es ist kein doller schmerz, ich erschrecke viel mehr da ich angst hab das ich da was vll falsch mache.

    ist es vielleicht auch normal, da man bei anstrenungen viel muskeln anspannt die durch die übungen ga nich betroffen sind ? zb nacken ? udn das es nur natürlich ist, das es dann knackt, weil er so entlastet wird ?

    auf was für besondere körperstellungen sollte man noch beim baucmuskel training achten.. ?

    hab mich schon etwas durch die getoppten threads gelesen, aber hab keine wirklichen antworten gefunden ..


    und beim rückenstrecker, sollte man dort auch den kopf grade halten oder halt locker lassen ? bei mir tat es im rücken bei dieser übung nur ein bisschen weh, als ich den kopf locker lies und nach unten geguckt hab .. als ich den kopf oben gelassen habe, war der schmerz weg... oder verwechsel ich vielleicht nur muskelanspannung mit schmerz ?

    vielen dank fürs lesen

    mfg

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Hi,
    wegen dem Bauchtraining "Wichtig Stickys" durchlesen.
    Ist für mich das einzig sinnvolle und für die Wirbelsäulse gesündeste Bauchtraining.


    MFG, FerrisMC!

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560
    tag.
    könnt ihr nicht alle mal aussagekräftige titel nehmen?
    "rücken/nacken" . was soll der ******. wieso schreibst du nicht:
    "Rücken-/Nackenschmerzen bei Bauchmuskeltraining. Was dagegen tun?"

    so weiß man 1. um was es geht
    und 2. obs ne frage, nen infotext oder sonst was ist

    ist genau so dumm wie "ich bin anfänger", "helft mir", "bauchmuskeln"....

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Runsky
    tag.
    könnt ihr nicht alle mal aussagekräftige titel nehmen?
    "rücken/nacken" . was soll der ******. wieso schreibst du nicht:
    "Rücken-/Nackenschmerzen bei Bauchmuskeltraining. Was dagegen tun?"

    so weiß man 1. um was es geht
    und 2. obs ne frage, nen infotext oder sonst was ist

    ist genau so dumm wie "ich bin anfänger", "helft mir", "bauchmuskeln"....

    Beruhig dich mal du 90kg-Bankdrücker bei 34er Oberarm.
    Kann nicht jeder perfekt sein,außerdem ist er nicht lang dabei.



    MFG, FerrisMC!

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560
    Beruhig dich mal du 90kg-Bankdrücker bei 34er Oberarm.
    Kann nicht jeder perfekt sein,außerdem ist er nicht lang dabei.



    MFG, FerrisMC!

    neidisch oda was?

    bin der meinung, das jeder wohl so gut deutsch kann, dass er titel formulieren kann.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    80
    runsky, "deutsch leistungen" haben nichts damit zu tun, wie ich einen thread benenne. es sind ja auch keine offensichtlichen schmerzen, sonst hätte ich es schon "rücken/nacken schmerzen" genannt, aber ich hab es abgeändert bevor ich es gepostet habe. tut mir leid wenn dich das stört, aber du hast auch nichts wesentliches dazu beigetragen, das der thread mehr sinn machen könnte.

    @ferris : jo danke, ich lese mich auf jeden fall erstmal durch, hab heute mein acc. erst aktiviert und wollt halt mein oberflächlichstes probelm ansprechen, um vielleicht schon vorab tip's oder so etwas in der art, zu bekommen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560
    tut mir leid für den spam und es tut mir auch leid, dass ich deinen thread dazu auserkoren habe, um das mal los zu werden. regt mich nur immer mehr auf, wie die threads hier benannt werden.

    also ich würde einfach darauf achten, dass du den kopf nicht mit den händen hochdrückst. am besten legst du die arme vorne auf den brustkorb

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    15

    re

    hy emcas __________



    muskel anspannung und schmerz sind zwei sehr unterschiedliche

    sachen,

    wenn du probleme mit deinem nacken hast ,kommt das durch verspannungen in der wirbelseule . du soltest mal bei nem guten

    arzt deine seule checken lassen ,wegen verformungen und so weiter.

    ich denke mal das es daran liegt ,das deine nacken und schulter muskeln nicht gut ausgeprägt sind. da könne massagen abhilfe schafffen.

    und mach zum anfang nicht so viel wierderholungen ,

    lieber ein oder zwei sätze mehr ,mit weniger wiederholungen.

    #und noch was , wenn dier die leute in deinem studio nicht weiter helfen

    können ,wechsle die firma , nur kompetente trainer verhelfen dir zu

    erfolg . das ist sehr entscheidend.



    gr odin




    gut

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    80
    jo, danke für eure beiträge :


    @runsky : jo kein ding, hatte das auch schon mit hände aufm brustkorb überlegt, probier ich mal aus. die arme benutze ich nicht zum hochdrücken also dürfte es daran nicht liegen


    @odin :
    ich weiß as es unterschiedliche sachen sind, nur vll hab ich da ja weniger muskeln sodass ich es nicht ganz von einander unterscheiden kann .. und btw, die trainieren die bei uns erst den rückenstrecker eingestellt hat, hatte vorher die lehne bei uns falsch eingestellt. erst eine weitere trainierin hatte es richtig eingestellt. war auch schon in der computer thomography , um damals an meinem kopf etwas von den augen untersucne zu lassen, und auf den bildern war der nacken auch noch abgebildet, und die ärzte sagten das alles as zu sehn sei, gesund ist.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2000
    Beiträge
    49
    Da gibt es einen ganz einfachen Trick. Während der Übung nimmst du die Faust einer Hand und steckst sie dir zwischen Brust und Kinn. Dann kannst du den Nacken nicht belasten.
    Oder fixiere einen Punkt der an der Decke ist, und schau ihn die ganze Übungsausführung an.
    Ausserdem erübrigt sich das mit der Zeit, das Problem tritt nur bei Trainingsanfängern auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Schmerzen" beim Kreuzheben - mit Video
    Von John_Doe im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 17:12
  2. "Schmerzen" beim kniebeugen
    Von manu96 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:06
  3. beim schnellem gehen schmerzen im "Schienbeinmuskel"
    Von meister-design im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 06:49
  5. Schmerzen im unteren Rücken bei "Hackensscmidtvariante"
    Von Blue-Rocket im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele