Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150
  1. #21
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich esse selbst auch nicht viel Fleisch und Fisch, aber viele Eier (beste!), Whey, Hüttenkäse, etwas Quark

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    http://www.prolupin.de/lupinenprotei...rengehalte.pdf

    http://www.nature.de/artikel/nahrung...ipt/lupine.htm

    Hier habe ich z.B. auch die 8 Aminosäuren die der Körper benötigt mit dabei.

    Edit : Wenn man sich ausschließlich aus Tier- und Milchprodukten ernährt, leidet der Körper dann nicht, da man ihm zu viel Säurehaltiges zuführt ?


    Lg
    Geändert von DasMaßallerDinge (07.07.2014 um 12:53 Uhr)

  3. #23
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von DasMaßallerDinge Beitrag anzeigen
    http://www.prolupin.de/lupinenprotei...rengehalte.pdf

    http://www.nature.de/artikel/nahrung...ipt/lupine.htm

    Hier habe ich z.B. auch die 8 Aminosäuren die der Körper benötigt mit dabei.

    Edit : Wenn man sich ausschließlich aus Tier- und Milchprodukten ernährt, leidet der Körper dann nicht, da man ihm zu viel Säurehaltiges zuführt ?


    Lg
    Nur wenn du Null Gemüse und Obst ist.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Ach ich brauch das nicht, habe ja Vemma

    Spaß beiseite...

    Naja, zu beachten sollte sein, dass das meiste Obst auch sauer ist. Und es kommt ja auch darauf an wie basisch ein bestimmtes Lebensmittel ist.

    http://www.youngphorever.de/media/pd...tabelleypx.pdf

    Wieviel von dem hoch basischen müsste man fressen um seinen 1kg Fleisch- oder Eierkonsum auszugleichen...
    Geändert von DasMaßallerDinge (07.07.2014 um 13:06 Uhr)

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Ich bin mir ziemlich sicher dass du die ganze Säure-Basehaushaltsgeschichte etwas zu ernst nimmst.
    Wenns dir lediglich um Muskelaufbau geht ess viel und sauber. Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis. Du musst nicht dein Gemüse abwiegen um den Säurehaushalt auszugleichen, wenn überhaupt dann zum Kalorien + Makrotracken. Durch diese ganzen Karls und Ralfs machen sich Leute Probleme wo keine sind.

    Ah und nicht vergessen, ohne 1 Liter Vemma über Karls Link baust du keine Muskeln auf

  6. #26
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von DasMaßallerDinge Beitrag anzeigen
    Ach ich brauch das nicht, habe ja Vemma

    Spaß beiseite...

    Naja, zu beachten sollte sein, dass das meiste Obst auch sauer ist. Und es kommt ja auch darauf an wie basisch ein bestimmtes Lebensmittel ist.

    http://www.youngphorever.de/media/pd...tabelleypx.pdf

    Wieviel von dem hoch basischen müsste man fressen um seinen 1kg Fleisch- oder Eierkonsum auszugleichen...
    Obst ist basisch!

    Ich hab auch den Eindruck, dass du hier massiv übertreibst und vor allem einiges durcheinander wirfst.

    Du kannst problemlos dein Fleisch und deine Eier essen. Milchprodukte sind btw genauso sauer. Entscheidend ist vielmehr, dass man genug Obst und Gemüse isst. Fertig.

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Wenn du dir die Tabelle ansiehst, wirst du erkennen, dass Obst unter "sauer" seinen Platz findet. Ich weiß, dass Milchprodukte genauso sauer sind. Deshalb stelle ich ja langsam alles um. Ich merke eben, dass es mir ohne Fleischkonsum besser geht. Sei es Placebo, ist mir egal. Meine Haut ist besser geworden, auch dadurch, dass ich Reis- und Kokosmilch, sowie lactosefreie Produkte zu mir nehme. Und nein, bin kein GA Fan, trzd müssen nicht alle deren Aussagen absolut schwachsinnig sein (der Großteil wohl schon). Habe ja im Endeffekt nach Studien in diese Richtung gesucht, die alle Aspekte berücksichtigen, nicht nur die BW, die kann aber keiner von euch liefern, nur Quellen. Und dort unterscheiden sich auch die Meinungen. Gibt im Internet viele Aussagen. Werde dann meine Suche nach Studien wohl allein fortsetzen.

    Finde nicht, dass ich übertreibe, suche nur die bestmögliche (nicht ideale) Ernährung für mich. Dazu gehören für mich alle Sachen, wie BW, Säure-Base etc. Und nicht nur ein Punkt.


    Lg
    Geändert von DasMaßallerDinge (07.07.2014 um 14:28 Uhr)

  8. #28
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Soll ich wieder anfangen, wie schlecht es für einige ist, wenn sie zu viel Milchprodukte (also im zu hohen Maße) zu sich nehmen?


    DasMaß, du machst es dir echt zu kompliziert.

    Am einfachsten ist es einfach, wenn du alles durchmischt. So mache ich es bspw. Ich gucke, dass ich bei den Mahlzeiten über den Tag Fleisch, Fisch und Eier esse. Milchprodukte esse ich keine.

    Ausreichend Obst und Gemüse dazu, dann Reis, Vollkornbrot und Kartoffeln. Keine komplizierte Sache.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #29
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Wieso kompliziert ? Ich mach es ähnlich wie du, nur ohne Fisch und Fleisch.

    Mein Hauptnahrungspool:
    Lupinen, Reis, alle Arten von Linsen, Bohnen, Reismilch, Haferflocken, hier und da lactosefreier MQ, Obst, Gemüse etc.
    Geändert von DasMaßallerDinge (07.07.2014 um 14:38 Uhr)

  10. #30
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Hat den Anschein, als würdest du es dir kompliziert machen
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dem TP??
    Von mephisto83 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:16
  2. Fettabbau mit der veganen Ernährung
    Von veganmuscle im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:03
  3. Was haltet ihr von...
    Von Xcelent84 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 07:30
  4. was haltet ihr von dem?
    Von Arkan85 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 18:46
  5. Was haltet ihr von dem da.
    Von Die_City_Cobra im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 19:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele