Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106
  1. #81
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Mit Gürtel könntest du mal versuchen.
    Wenn du zunimmst werden die KZ natürlich auch schwerer. Quasi eingebaute Progression
    Oder du ziehst die Klimmzüge mal vor auf die zweite Position
    Dein Plan ist gut. Solange du dich damit steigern kannst, bleib dabei. Wenn es zuviel ist, mach WKM.
    Danach würde ich perspektivisch auf einen 2er umsteigen, wenn die Kraftwerte passen

    Kann ich nur zustimmen.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  2. #82
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Sehr gut, danke euch!

    Werde mal heute KZ an 2ter Stelle setzen und schauen was geht. Habe dann noch Fragen zu den Trainingspausen:
    KB und KH kann man ja schon mal 5min. Pause machen, weils später einfach zu schwer wird. Ich habe folgende Pausezeiten derzeit:
    KB -> 3m30s
    BD -> 3m
    KH -> 3m30s
    MP -> 3m30s
    KZ -> 3m30s

    Kann ich prinzipiell bei jeder Übung bis zu ~5min. raufgehen, also auch bei BD, MP und KZ, um meine 8-10 Wdh. im jeweiligen Satz zu schaffen?

  3. #83
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ich würde keine festen Pausenzeiten machen sondern so viel wie du benötigst um einen optimalen Satz zu schaffen und nicht mehr .

    Bis auf Isos kannst du ruhig bis 5min gehen. Isos würde ich kürzere Pausen nehmen.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  4. #84
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    ISOs sind ja nur Übungen die einen Muskel beanspruchen wie Curls, WH etc., aber kein BD oder BD, da diese ja mehrere Muskeln beanspruchen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Bei WH stehend mach ich eh nur 1-2 min. Pause, da diese zu einfach ist, aber warum soll man sich da im Wdh.-Bereich 15-20 aufhalten, dachte Muskeln wachsen am besten im Hypertrophie-Bereich, oder ist das Muskelwachstum bei den Waden im Allgemeinen nicht so hoch?

  5. #85
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    43
    So wie ich es von Vince Gironda kenne, cooler Typ, besitzen die Waden einen großteil an ST-Fasern, welche besser auf eine hohe Wiederholungsanzahl sprechen, genauso wie die Unterarme. Korrigiert mich falls ich mich irren sollte.

  6. #86
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Gut, danke. Im letzten Training liefs gut, habe 3x10 geschafft, musste jedoch ein bisschen "strampeln" beim letzten Satz und letzter Wdh.
    Unterarme fühlten sich jedoch nach den KZ "schlapp" an, hatten aber keine Auswirkung auf BD und vorallem KH.

    Wollte mir Anfangs einen Dipgürtel aus Gartenschlauch und Kette bauen, aber später, wenn das Gewicht hoch ist, brauche ich sowieso einene Dipgürtel, da der selbstgemachte eher einschnürt, was ev. unangenehm ist und sich neg. auf die Übung auswirken kann^^.

    Was für einen empfehlt ihr? - Kann man da einfach den billigsten nehmen? --> http://www.amazon.de/gp/product/B00D...=sr_1_2&sr=8-2
    Geändert von Anonymous (17.09.2015 um 08:27 Uhr)

  7. #87
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    C.P. ist eigentlich immer ganz in Ordnung. Sollte klappen.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #88
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Fr wäre eig. Mein Trainingstag gewesen, ich wurde aber krank, d.h. ich fühlte mich extrem schwach, aber am SA morgen fühlte sich alles viel bessrt an, heute am SO ist allens bestens außer ein Schnupfen quält mich ein bisschen.

    Ich meine kann ich heute schon wieder trainieren, oder muss ich das selbst wissen, wie es mir im Training geht?

    Oder wie lange Pause rät man einem nach so einer Krankheit?

    edit: ok, habe es versucht zu trainieren, aber es fühlt sich komisch an und ich hab nen unwohles Gefühl dabei, obwohl ich mich mich alltagstauglich fühle. Naja besser noch 1-2 Tage mehr Pause und dann wieder richtig loslegen, anstatt die Regeneration zu stören. Oder was sagt ihr?
    Geändert von Anonymous (25.10.2015 um 09:45 Uhr)

  9. #89
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    OK, alles is wieder gut .

    Frage zum Wadenheben:
    Bisher mache ich immer 3x15 Wdh. bei gerade 95KG stehend. Ich gehe ganz rauf bis zum "Anschlag" und dann runter, aber nicht so, dass die Fersen den Boden berühren.

    Wäre es nicht besser auf die Zehenspitzen auf einen 5cm hohen Holzblock zu legen und dann mit weniger Gewicht da Wadenheben auszuführen, da man ja von "weiter unten nach ganz oben" muss?

  10. #90
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Ja Bau dir nen Wadenblock macht man eigentlich immer mit block damit der Muskel auch gedehnt wird.
    Never
    Give
    Up


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Ernährung
    Von trey3d im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 19:05
  2. Trainung der Unterarme und der Finger ( für Klettern)
    Von Bullz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:27
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:51
  4. trainung bei injektionsschmerzen?
    Von ml_cool im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele