Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987

    Geringer Muskelkater = zu wenig Gewicht für PITT?

    Hallo zusammen,

    was mir nach den ersten Einheiten aufgefallen ist, dass ich trotz hoher Gewicht und 20 Wdh. keinen oder kaum Muskelkater in den betroffenen Muskelgruppen haben, liegt das daran das der Muskel durch die Pause nicht so stark übersäuert oder das der Reiz zu gering ist?

    Also nen guten Pump habe ich eigentlich jedes Mal und die letzten Wdh. sind immer echt anstrengend, aber halt kaum bis gar keinen Muskelkater am nächsten Tag, was natürlich toll ist solange der Muskel auch ausreichend stimmuliert ist zu wachsen, was sagt ihr zu der Thematik?

    Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  2. #2
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    .........................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MuscleUniversity (29.12.2016 um 14:19 Uhr)

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    was mir nach den ersten Einheiten aufgefallen ist, dass ich trotz hoher Gewicht und 20 Wdh. keinen oder kaum Muskelkater in den betroffenen Muskelgruppen haben, liegt das daran das der Muskel durch die Pause nicht so stark übersäuert oder das der Reiz zu gering ist?

    Also nen guten Pump habe ich eigentlich jedes Mal und die letzten Wdh. sind immer echt anstrengend, aber halt kaum bis gar keinen Muskelkater am nächsten Tag, was natürlich toll ist solange der Muskel auch ausreichend stimmuliert ist zu wachsen, was sagt ihr zu der Thematik?

    Gruß b4nGeR?!
    Es ist doch gerade mit der Sinn an der Pause und der Ausschaltung des bradytrophen Gewebes, dass man weniger Muskelkater und auch sonst weniger Verletzungen hat, womit mehr Regenerationspotenzial für Muskelwachstum zur Verfügung steht

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Selten so gelacht Karsten ich frage ja nach weil die beiden Bücher erst morgen in der Post sind :P war mir schon klar das es ja gerade durch die Pause ja das Ziel von PITT ist, was du ja auch schön in den Videos erklärst, habe mich nur echt gewundert, dass ich bei einem Gewicht was ich sonst 10 mal schaffe mich zwar derbe auspower, aber halt nahezu 0 Muskelkater habe, was mich freut

    Zum Schluß nur kurz die Frage... wie läuft das mit dem Steigern bei PITT jedes mal wenn ich die 20 Whd. voll habe die Pause reduzieren bis es fast ganz flüßig ist und dann steigern oder vorher? Weil in den Einen Video hast du ja was davon gesagt, wenn 20 Wdh voll 10 Kg drauf und dann wieder mit den Wdh. hocharbeiten?

    Sorry, das ich soviel frage, was sicherlich beim Durchlesen der Bücher auch sich offenbart, aber PITT ist einfach GEIL total angefixt!


    P.s. morgen sobald die Bücher ausgepackt sind, wird ein Foto gemacht und dem Club beigetreten

    Gruß b4nGeR?!
    Geändert von b4nGeR?! (21.07.2014 um 20:52 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    31
    Ich war auch die ersten Tage skeptisch, ob das Training ausreichend Reize gesetzt hat. Für gewöhnlich merkte ich die trainierte Muskulatur bis zu drei Tage, nach dem Volumentraining, deutlich. Somit war auch in diesem Fall ein Umdenken notwendig. Und zugegeben, die Belastung in der PITT-TE ist schon so hoch, dass ich hinterfrage, ob es nicht gar Zuviel an Volumen ist.
    Da wundert es einen schon, wenn man am nächsten Tag dann ohne schmerzverzerrtes Gesicht aus dem Bett kommt
    Andererseits begeistert mich auch, dass ich eben dadurch die Möglichkeit habe, durch kürzere Regenerationsphasen zeitnah erneut die Muskulatur zu belasten.
    Ich kann dir da somit absolut nachempfinden b4nGeR und wollte mich kurz mit meiner frischer Erfahrung hier beteiligen.
    Beste Grüße

  6. #6
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ...........................
    Geändert von MuscleUniversity (29.12.2016 um 14:21 Uhr)

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    weil ich hier grad dabei bin, ein Studio auf der Insel zu eröffnen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4
    Dann mach ich wohl was falsch, da ich immer schmerzen habe nach jeder Trainingseinheit . Habe vorher 5x5 gemacht und bin neu beim Pitt. Wollte Pitt und 5x5 im Wechsel betreiben .

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von ballerkopp75 Beitrag anzeigen
    Dann mach ich wohl was falsch, da ich immer schmerzen habe nach jeder Trainingseinheit . Habe vorher 5x5 gemacht und bin neu beim Pitt. Wollte Pitt und 5x5 im Wechsel betreiben .
    Im Wechsel? Wie meinst du das?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4
    naja so ca 3-4 Monate das eine dann das andere, habe früher HIT bzw Heavy Duty gemacht aber das möchte ich nicht mehr .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 21:29
  2. Pitt Gewicht abstellen
    Von ironweight im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 16:57
  3. Steigendes Gewicht nach Brad Pitt Manier?? ,-)
    Von ChandlersCat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:52
  4. Zu wenig Muskelkater ?
    Von Rox92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 18:56
  5. Zu wenig Gewicht, zu wenig Wiederholungen ?
    Von VFB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele