Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    2

    Zu viel Training? Oder zu wenig? Oder ganz falscher Ansatz?!

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich würde euch gerne mal meinen aktuellen Trainingsplan vorstellen, da ich nicht weiß ob ich im richtigen Maße trainiere.

    Kurze Einleitung: Ich habe schon immer viel Sport betrieben (hauptsächlich Vereinssportarten) und war super sportlich. In den letzten 2 Jahren habe ich mich ein wenig schleifen lassen und habe gemerkt, dass ich eine Plauze bekommen habe und auch muskeltechnisch abgebaut habe.

    Ich habe nie wirklich ordentlichen Muskelaufbau betrieben, habe jedoch vor 3 Monaten angefangen an mir zu arbeiten und habe mich langsam an Gewichte rangetraut.

    Ich neige immer dazu leicht zu übertreiben, und habe somit angefangen 3 mal die Woche 10km joggen zu gehen und parallel dazu bin ich 4-5 mal die Woche abends oder nachts nach Mcfit gegangen zum pumpen. Hinzu kommt, dass ich meine Ernährung vollkommen umgestellt habe und versuche mich balaststoff- und proteinreich zu ernähren. Die Erfolge waren völlig überragend! Der Bauch ist kaum noch da, und auch mein Muskelzuwachs ist nicht ohne.

    Jedoch bin ich an einem Punkt angekommen, da weiß ich nicht ob ich weiter in dem Rythmus weitermachen soll. Auf der einen Seite habe ich wirklich Spass daran gefunden an meinem Muskelaufbau zu arbeiten, auf der anderen Seite möchte ich mich auch konditionell fit halten, was eher kontraproduktiv ist. Ich habe in der Zeit durchgehend bei so ziemlich jeder Übung meine Gewichte erhöhen können und auch mein Körper hat richtige Konturen bekommen.

    Seid 2 Wochen pendel ich auf dem gleichen Gewichtsniveau und merke, dass ich nicht mehr im gleichen Maße vorrankomme wie zuvor. Teilweise wache ich morgens manchmal richtig ausgelaugt auf und habe echt wenig Kraft, sodass ich teilweise bei den Gewichten reduzieren muss.

    Es ist wahrscheinlich falsch, dass ich diesen Punkt ein wenig als enttäuschend interpretiere, aber ich würde gerne wissen was der optimale Weg in dieser Situation wäre? Ich habe aktuell richtig viel Zeit, da meine ich Semesterferien habe und meine Klausuren um sind. Dementsprechend würde ich mich auch gerne auf den Sport konzentrieren.

    Ich bin für jede Hilfestellung dankbar und wenn ihr noch weitere Infos brauch, werde ich die euch gerne geben!


    Lieben Gruß Micha

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    447
    Wie sind denn deine Kraftdaten? Wie sieht die Ermaehrung aus?
    Trainingsplan?

    Ansonsten mal in den Stickies im Ernährungsforum und untrr klassisches Training einlesen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von stefan92 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn deine Kraftdaten? Wie sieht die Ermaehrung aus?
    Trainingsplan?

    Ansonsten mal in den Stickies im Ernährungsforum und untrr klassisches Training einlesen.
    Puh ich werde versuchen das mal zu beschreiben, weil ich, wie gesagt, recht wenig Ahnung habe wie man Kraftdaten usw angibt.

    Also ich habe vor paar Monaten ganz unten angefangen, bei ca 50kg Bankdrücken (ich geh jetzt nur auf die Gewichte beim Bankdrücken ein), durch ordentliches Training habe ich sowohl da, als auch bei allen anderen Übungen mein Gewicht stark steigern können. Nach ca 3 Monaten war ich bei 4 Sätzen â 10 Wiederholungen mit 80 kg. Gleiches Gewichtverhalten war genauso bei allen anderen Übungen. Jetzt seid ein paar Wochen hänge ich auf gleichen Niveau, ohne dass sich was großartig verändert.

    Meine Ernährung sieht im Grunde folgerndermaßen aus: Ich frühstücke morgens 2 Vollkornbrötchen, wenn ich morgens noch joggen war, kommt da noch ein Eiweißshake dazu. Mittag esse ich egal ob bei den Eltern oder mir immer recht ausgewogen (Fleisch, Gemüse, KH), möglichst mit wenig Fett. Mein Abendessen beschränkt sich eigentlich nur auf ein Eiweißshake. Ich halte mich recht strinkt an diesen Plan.

    Naja mein Trainingsplan, eigentlich wie oben beschrieben:


    Montag: morgens 10km Joggen, abend bzw nachts zum Training: Brust, Trizeps, Bauch
    Dienstag: Im Laufe des Tages wieder Training: Bizeps, Schultern, Rücken
    Mittwoch: Nur Joggen, wieder 10km
    Donnerstag: Wieder im Laufe des Tages Training: Brust, Trizeps, Bauch
    Freitag: Im Laufe des Tages wieder Training: Bizeps, Schultern, Rücken
    Samstag: Joggen 10km
    Sonntag: Frei

    Ich hoffe ich kann so ein wenig euch den Einblick in mein Trainingsalltag aufzeigen. Ich möchte noch erwähnen, dass seitdem ich echt relativ viel Körperfett verloren habe, ich nicht mehr mit dem Gewichten vorrankomme, und wie oben auch gesagt, teilweise paar Kilo runternehmen muss.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wieso trainierst du deine Beine nicht?

    Bitte lies dich ein:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 15:05
  2. Zu viel oder zu wenig Training?
    Von EzioOo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 01:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:10
  4. Survey time! Glukose vor oder während dem Training ja oder nein?
    Von otsego_amigo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele