Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Zepo's Log

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    83

    Zepo's Log

    Moin zusammen.

    Hab relativ lange mitgelesen ohne dass ich registriert war. Bin seit dieser Woche wieder im Training, da ich mich aufgrund von einer Verletzung schonen musste (Femoropatellares Syndrom). Jetzt gehts aber wieder so langsam los.

    Trainiert wird nach dem WKM-Plan:

    Einheit 1
    Kniebeugen 3x5
    Bankdrücken 3x5
    LH-Rudern im Untergriff 3x7

    Einheit 2
    Kreuzheben 3x5
    Sitzendes Frontdrücken 3x5
    Chin-ups 3x7

    Nach jeder Einheit wird noch spontan entschieden, ob ich Kleinkram dranhänge, sprich
    - vorg. Seitheben
    - Curls
    - AB-Wheel
    - Planks
    - Dips (im Moment leider nicht möglich)

    Habe Anfang dieses Jahres Zuhause angefangen zu trainieren, werde aber im neuen Jahr in ein Studio wechseln.
    Nebenbei spiele ich noch Fußball, wobei aufgrund meiner Verletzung die Winterpause eingeläutet wurde.

    Meine Ziele sind derzeit erstmal meine ursprünglichen Kraftwerte zurück zu erlangen und weiter langsam zunehmen. Bin derzeit bei 77kg nüchtern auf ca. 175cm Körpergröße.


    Einheit von Dienstag:

    Kreuzheben
    - 3x5 90kg

    Sitzendes Frontdrücken
    - 3x5 50kg

    Chin-ups
    - 2x7 BW
    - 1x4 BW

    + Planks und AB-Wheel

    Kreuzheben war entspannt, ist halt noch zum eingewöhnen nach der relativ langen Pause(knapp 1,5 Monate).
    Frontdrücken war ebenfalls gut, ohne Probleme.
    Bei den Chinups war ich etwas überrascht (positiv). Habe während meiner Pause recht inkonsequent trainiert und knapp 3kg zugenommen. Habe nicht damit gerechnet, dass ich noch 2 mal meine 7 Wiederholungen pack.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ein neuer Erster-Beitrag-Log-Eröffnen-Log Die halten sich leider meistens nicht lange, hoffe, hier ist es anders

    Warum trainierst du alles in so geringem Wiederholungsbereich?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    83
    Ein neuer Erster-Beitrag-Log-Eröffnen-Log Die halten sich leider meistens nicht lange, hoffe, hier ist es anders
    Hoffe ich ebenfalls

    Warum trainierst du alles in so geringem Wiederholungsbereich?
    Wie oben schon gesagt, möchte ich im Moment primär Kraft aufbauen. Habe bereits mit verschiedenen Satz/Wiederholungsbereichen experimentiert, aber ich finde 3x5 einfach am besten und es macht mir am meistens Spaß.

    Werde im neuen Jahr dann auch mehr im Hypertrophiebereich trainieren, aber ich halte es im Moment für wichtiger meine bescheidenen Kraftwerte zu verbessern

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    wieviel % ist primär?
    70% oder eher 85% kraft und nur 15% hypertrophie?

    dieses "ich will erst mal kraft aufbauen, mache deshalb keine höheren wdh" kann ich langsam nimmer lesen
    ist ein oxymoron ^^

    also ich hatte ja auch mal dieses starting strength-prinzip gemacht, immer nur 5wdh... war aber einfach nur öde und uneffektiv.
    das einzige system mit niedrigen wedh, das ich gut fand und auch (in beiden bereichen) was brachte, war waterburys GK mit 10x3 und
    4x6....ist aber als supersätze und mit kurzen pausen fast schon "cluster-haft"
    Geändert von slimline (27.11.2014 um 15:09 Uhr)

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    83
    Wie gesagt, mir ist es im Moment einfach wichtiger Kraft aufzubauen. Sowas kann man in mMn nicht in Prozent angeben.
    Was da an 3x5 uneffektiv sein soll, versteh ich nicht. Ich habe damit gute Fortschritte gemacht, deshalb wüsste ich nicht warum ich da was dran ändern sollte.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    wieviel % ist primär?
    70% oder eher 85% kraft und nur 15% hypertrophie?

    dieses "ich will erst mal kraft aufbauen, mache deshalb keine höheren wdh" kann ich langsam nimmer lesen
    ist ein oxymoron ^^

    also ich hatte ja auch mal dieses starting strength-prinzip gemacht, immer nur 5wdh... war aber einfach nur öde und uneffektiv.
    das einzige system mit niedrigen wedh, das ich gut fand und auch (in beiden bereichen) was brachte, war waterburys GK mit 10x3 und
    4x6....ist aber als supersätze und mit kurzen pausen fast schon "cluster-haft"
    Jede Woche das gleiche
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    wieviel % ist primär?
    70% oder eher 85% kraft und nur 15% hypertrophie?

    dieses "ich will erst mal kraft aufbauen, mache deshalb keine höheren wdh" kann ich langsam nimmer lesen
    ist ein oxymoron ^^

    also ich hatte ja auch mal dieses starting strength-prinzip gemacht, immer nur 5wdh... war aber einfach nur öde und uneffektiv.
    das einzige system mit niedrigen wedh, das ich gut fand und auch (in beiden bereichen) was brachte, war waterburys GK mit 10x3 und
    4x6....ist aber als supersätze und mit kurzen pausen fast schon "cluster-haft"
    Da Du ganz sympathisch bist, formuliere ich das mal so:

    Es ist eher ungewöhnlich, daß jemand 3x5 als öde und uneffektiv bezeichnet. Genauso wie 5x5 einer der Klassiker des Kraftsports.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    Starke Schultern

    Was regt ihr euch über den Wdh. Bereich auf? Kann euch doch am Ar.sch vorbeigehen wie jemand anderes trainiert.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    Starke Schultern

    Was regt ihr euch über den Wdh. Bereich auf? Kann euch doch am Ar.sch vorbeigehen wie jemand anderes trainiert.
    Achte mal auf deinen Ton.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    83
    Was regt ihr euch über den Wdh. Bereich auf? Kann euch doch am Ar.sch vorbeigehen wie jemand anderes trainiert.
    Ein Log ist schließlich dafür da, dass man sich über solche Sachen austauscht. Jeder hier macht wahrscheinlich andere Erfahrungen mit irgendwelchen Satz-/Wiederholungsbereichen. Ist doch gut, wenn etwas funktioniert und man Spaß daran hat.

    Einheit von grade eben:

    Kniebeugen
    2x10x20kg
    1x7x35kg
    3x5x60kg

    Bankdrücken
    2x15x20kg
    1x7x35kg
    1x3x55kg
    3x5x70kg

    LH-Rudern im Untergriff
    1x12x20kg
    1x9x32,5kg
    3x7x55kg

    + 2 Sätze vorgebeugtes Seitheben a 12 Wiederholungen

    Kniebeugen taten mal wieder gut. Gewicht ist halt noch zum eingewöhnen, werde jetzt erstmal wieder anfangen langsam das Gewicht zu erhöhen und zu gucken, dass mein Knie hält.
    Bankdrücken kam gut, mit kurzem Stop auf der Brust.
    Beim LH-Rudern waren die letzten beiden Wiederholungen im letzten Satz mit recht viel Schwung, muss verbessert werden.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele