Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    24

    Kurzhantel Trainingsplan für zuhause

    Hi,
    nachdem ich jetzt nach knapp 3 Wochen ungefähr 1,5 kg zugenommen hab durch Malto und Whey, wollte ich jetzt anfangen zu hause zu trainieren (habe Untergewicht).
    Habe nur 2 Kurzhantel zur Verfügung.

    Bin ein totaler Anfänger, daher wollte ich fragen, ob der Trainingsplan so okay ist.

    Montag:

    Bizeps:
    - Bizepscurl stehend
    - Bizepscurl sitzend (überflüßig weil schon im stehend?)
    - Konzentrationscurl

    Trizeps:
    - Trizepsstrecken (über Kopf)
    - Kickbacks

    Schultern:
    - Seitheben
    - Frontheben
    - Schulterdrücken (stehend)

    Am Ende 50 Liegestütze und danach einen Malto und Protein Shake.

    Freitag:

    Rücken: - Kreuzheben
    - (ergänzen)

    Brust: - (ergänzen)

    Am Ende 50 Liegestütze und danach einen Malto und Protein Shake.

    Alle Übungen 3 Sätze mit mind. 12 Wiederholungen.

    Habe das Problem, dass ich keine Bank habe und ich dann beim Rücken und der Brust keine richtigen Übungen gebacken krieg. Gibt es da irgendwelche Übungen, die ich ohne Bank ausführen kann?
    Wäre der Plan soweit okay für nen Anfänger?

    MfG

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98
    Das Problem ist mit Kurzhanteln und ohne sonstige Gerätschaften kommste nich weit, wenn du wirklich sichtbar Muskeln aufbauen willst. Fitnessstudio anmelden oder Homegym kaufen und dann WKM.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    24
    Also ist das total sinnlos?

    Meinst du mit Homegym eine Kraftstation oder die ganzen Equipments einzeln (Langhantel, Bank, Ablage etc.)?

    Das Problem mit dem Fitnessstudio ist: Ich war damals im Fitnessstudio, habe allerdings schnell die Motivation verloren, weil ich erstens keine Erfolg sehen konnte, überhaupt gar nicht auf meine Ernährung geachtet habe und mir die Busfahrt hin und zurück (nebenbei Schule) sehr zeitaufwendig war. :s Bin danach nur noch sehr unregelmäßig gegangen, weil der Vertrag noch lief.

    Daher wollte ich erst zu hause trainieren und gucken, ob es überhaupt was bringt. Später dann ins Fitnessstudio. ^^

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn du nicht anständig trainierst, siehst du auch keine Erfolge. Dein Plan ist einfach Mist. Lies dich im Grundlagenthread ein.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von AnswerMe Beitrag anzeigen
    Also ist das total sinnlos?

    Meinst du mit Homegym eine Kraftstation oder die ganzen Equipments einzeln (Langhantel, Bank, Ablage etc.)?

    Das Problem mit dem Fitnessstudio ist: Ich war damals im Fitnessstudio, habe allerdings schnell die Motivation verloren, weil ich erstens keine Erfolg sehen konnte, überhaupt gar nicht auf meine Ernährung geachtet habe und mir die Busfahrt hin und zurück (nebenbei Schule) sehr zeitaufwendig war. :s Bin danach nur noch sehr unregelmäßig gegangen, weil der Vertrag noch lief.

    Daher wollte ich erst zu hause trainieren und gucken, ob es überhaupt was bringt. Später dann ins Fitnessstudio. ^^
    Ja eigentlich verschenkst du dann nur Zeit in der du auch richtig hättest trainieren können. Sinnlos in Bezug auf wirklichen Masseaufbau. Schaden tuts natürlich nicht auch n paar Kurzhantel zu stemmen, aber nun auch nicht wirklich erfolgversprechend.
    Mit Homegym meine ich Langhantel, ordentlich Gewichte, Bank, Klimmzugstange, halt alles um die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, Klimmzüge etc. zu machen Stichwort: WKM!

    Denn besonders wenn du zu dünn bist dann brauchst du meiner Meinung nach diese schweren Ganzkörperübungen, bei Bicepcurls wird da nicht viel passieren.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    "gucken ob es überhaupt was bringt"
    Arbeite als erstes an deiner Einstellung!
    Es wird nicht einfach, aber mit deinem Willen kannst du alles erreichen..fang mit der Busfahrt an.. schau auf deine Ernährung und reiss dir im Studio den ***** auf..anders gehts nicht..und nein nach 1-2 Monaten bist du nicht am Ziel, du wirst dir immer deinen ***** aufreisen müssen Aber es lohnt sich.
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Keine 20€ ausgeben wollen aber hauptsache Malto & Whey am Start..

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von jolo123 Beitrag anzeigen
    Ja eigentlich verschenkst du dann nur Zeit in der du auch richtig hättest trainieren können. Sinnlos in Bezug auf wirklichen Masseaufbau. Schaden tuts natürlich nicht auch n paar Kurzhantel zu stemmen, aber nun auch nicht wirklich erfolgversprechend.
    Mit Homegym meine ich Langhantel, ordentlich Gewichte, Bank, Klimmzugstange, halt alles um die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, Klimmzüge etc. zu machen Stichwort: WKM!

    Denn besonders wenn du zu dünn bist dann brauchst du meiner Meinung nach diese schweren Ganzkörperübungen, bei Bicepcurls wird da nicht viel passieren.
    Werde mir dann wohl zu Weihnachten das Equipement für WKM holen.
    Aber sehe ich richtig, dass bei WKM die Arme überhaupt nicht trainiert werden, oder werden die Muskeln bei den Übungen mittrainiert?

    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Keine 20€ ausgeben wollen aber hauptsache Malto & Whey am Start..
    Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich kein Geld ausgeben will. Malto und Whey habe ich nur gekauft, weil ich Untergewicht habe und damit schnell an Kalorien komme.


    Zitat Zitat von zaboraner Beitrag anzeigen
    "gucken ob es überhaupt was bringt"
    Arbeite als erstes an deiner Einstellung!
    Es wird nicht einfach, aber mit deinem Willen kannst du alles erreichen..fang mit der Busfahrt an.. schau auf deine Ernährung und reiss dir im Studio den ***** auf..anders gehts nicht..und nein nach 1-2 Monaten bist du nicht am Ziel, du wirst dir immer deinen ***** aufreisen müssen Aber es lohnt sich.
    Das es schwer ist, das weiß ich, aber das Problem mit dem Fitnessstudio ist auch, dass ich in der Woche überhaupt keine Zeit habe wegen Schule. Nur am Wochenende einmal zu gehen ist ja auch nicht sinnvoll.
    Geändert von AnswerMe (12.12.2014 um 20:03 Uhr)

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von AnswerMe Beitrag anzeigen
    Werde mir dann wohl zu Weihnachten das Equipement für WKM holen.
    Aber sehe ich richtig, dass bei WKM die Arme überhaupt nicht trainiert werden, oder werden die Muskeln bei den Übungen mittrainiert?
    Werden bei 4 Übungen sehr gut mittrainiert
    Zitat Zitat von AnswerMe Beitrag anzeigen
    Das es schwer ist, das weiß ich, aber das Problem mit dem Fitnessstudio ist auch, dass ich in der Woche überhaupt keine Zeit habe wegen Schule. Nur am Wochenende einmal zu gehen ist ja auch nicht sinnvoll.
    Wenn du es schon wärend der Schule nicht schaffst, dann wirds noch viel weniger in der Arbeitswelt klappen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Werden bei 4 Übungen sehr gut mittrainiert

    Wenn du es schon wärend der Schule nicht schaffst, dann wirds noch viel weniger in der Arbeitswelt klappen.
    Ok. Deshalb will ich auch möglichst zu Hause trainieren und ich denke den WKM-Plan kann man gut zu Hause durchführen fürs erste.

    Kann mir vielleicht jemand möglichst günstige (vllt. auch gebrauchte) Trainingsbänke und Langhanteln für WKM empfehlen?

    Und wie ist das eigentlich. Muss man nach dem Training an den Muskeln Schmerzen haben? Bei dem jetzigen "Plan" tun mir die Schultern und Arme nur kurz (~30 Minuten) leicht weh, aber danach verschwindet das, als wäre nichts. Je länger die Schmerzen, desto besser das Training oder hat das überhaupt nichts damit zu tun?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzhantel Trainingsplan?
    Von Marc420 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 21:50
  2. Trainingsplan Kurzhantel ohne Geräte
    Von Har im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:31
  3. Hilfe bei Trainingsplan für Max-kraft(Kurzhantel)
    Von BanG! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:25
  4. Trainingsplan für zuhause ?
    Von Blackrain im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 10:36
  5. Trainingsplan für Zuhause
    Von Ripperz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele