Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    magnesium, kreide, hilft da sehr

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Geht bei mir wieder nicht
    Dann musst du mal deinen Flashplayer aktualisieren.


    Zitat Zitat von OhaTino Beitrag anzeigen
    Hier nochmal:

    1 Version : View My Video

    2 Version View My Video
    Welche Ausführung ist denn besser? Denn beide sind ja wirklich komplett anders.
    Was kann ich verbessern außer das Gewicht länger unten zu halten?

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    1 sieht etwas flüssiger aus aber arg steif. Kommt mit der Zeit, dass es nicht so verkrampft. Immerhin hast schon mal Spannung.

    Ansonsten mach mal weiter, mit mehr Routine wird das.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    99
    Ein Kollege hat mir aber gesagt das ichg bei dem ersten Video die Beine zu viel Benutze.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von OhaTino Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat mir aber gesagt das ichg bei dem ersten Video die Beine zu viel Benutze.
    quatsch, für mich siehts aber eher im 2ten nach mehr beinbeteiligung aus.
    ist aber auch vollkommen wurst weil die form so ok ist

  6. #16
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    2. variante sieht besser aus. beine würde ich breiter stellen (damit du einen sicheren stand hast).
    finde nicht das sich deine beiden "varianten" so arg untescheiden. oder was würdest du denn sagen was anders ist?
    ausführung finde ich so in ordnung.. seh nicht genau ob du kreuzgriff hast?
    den weg lassen WENN du eine gleichmäßige entwicklung der rückenmuskultar bevorzugst. wenn es dir nur um kraft geht ist es natürlich egal.
    griffkraft erhöht sich mit der zeit

    liftBIG: bevor du jetzt sagst ich soll nicht so ein "stus" erzählen dann bitte mit begründung! so ein kommentar jemanden an den kopf zu knallen kann ich nämlich gar nicht ab

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Wenn du die Kniehöhe passiert hast, muss die LH wieder näher an die Oberschenkel. Bis zu den Knien passt die Distanz aber danach bist du IMHO etwas zu weit weg vom Körper mit der Hantel, das wird bei höherem Gewicht später übel für die Bandscheibe. Außerdem wird beim klassischen Deadlift unten vollständig abgelegt und die Spannung neu aufgebaut! Achte auf eine synchrone Bewegung von Knien und Rücken, das sieht manchmal gut aus und manchmal etwas unkoordiniert. Kreuzgriff (beide Seiten trainieren) würde ich auch empfehlen. Die Cracks nehmen Magnesia (das ist mit Chalk gemeint), ich nehme lieber Handschuhe und die helfen durchaus gegen schwitzende Hände, das sollte bei 60kg noch nicht das Thema sein. Lordosierung vom Rücken ist super, da achtest du richtig gut darauf.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Kniehöhe passiert hast, muss die LH wieder näher an die Oberschenkel. Bis zu den Knien passt die Distanz aber danach bist du IMHO etwas zu weit weg vom Körper mit der Hantel, das wird bei höherem Gewicht später übel für die Bandscheibe. Außerdem wird beim klassischen Deadlift unten vollständig abgelegt und die Spannung neu aufgebaut! Achte auf eine synchrone Bewegung von Knien und Rücken, das sieht manchmal gut aus und manchmal etwas unkoordiniert. Kreuzgriff (beide Seiten trainieren) würde ich auch empfehlen. Die Cracks nehmen Magnesia (das ist mit Chalk gemeint), ich nehme lieber Handschuhe und die helfen durchaus gegen schwitzende Hände, das sollte bei 60kg noch nicht das Thema sein. Lordosierung vom Rücken ist super, da achtest du richtig gut darauf.
    ist mir auch aufgefallen, nach den Knien geht die Hantel recht weit vom Körper weg und erst wenn du ganz oben bist hat die Stange wieder Körperkontakt. Bei geringen Gewichten funzt das noch aber wenn es mehr wird könnte das zum Problem werden weil du vorne überkippst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben.vid so richtig ?
    Von sh0x. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 19:10
  2. Fliegende Bewegung richtig ausgeführt?
    Von Nessie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:01
  3. Richtig Kreuzheben
    Von BigPascal im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 13:19
  4. KH richtig ausgeführt?!Newbie
    Von Bobi_Boxer im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 14:24
  5. KB - so wird es richtig ausgeführt!
    Von SuperHornet im Forum Anfängerforum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele