Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Weil es sich bei den meisten bewehrt hat.

    Was bringt es dir, wenn du KB, KH oder BD alle zwei Wochen aus dem Plan nimmst? Dann verliert man doch den Überblick über die Progression uswusf..
    wer sind die meisten? Die meisten anfänger? Und wenn ja, sind alle anfänger gleich oder gibt es auch da Unterschiede?
    Zudem ist Variation auch untersch handhabbar, wie schon erwähnt. Nur weil jemand sagt, er trainiere nach Gefühl, heißt das nicht , dass die Basisübungen jede Woche komplett ausgetauscht werden.
    Und es bedeutet auch nicht, dass man die progression aus den Augen veliert. Wenn ich heute beuge und in zwei Wochen erst wieder beuge, weiß ich dich noch wo ich ansetzen muss. Und wenn nicht genau, dann schau ich in meine Notizen, fertig. Wer intuitiv trainiert, hat da auch sehr wahrscheinlich Ahnung wie er es machen muss, um voran zu kommen. Sonst würde diese person wohl nicht intuitiv trainieren.
    Fakt ist jedenfalls, dass diese Herangehensweise keineswegs ungewöhnlich oder ein seltsamer Trend ist. Kann nicht jeder, das stimmt, aber es ist eine typische BBer Methode.

  2. #12
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Uhhh reden wir jetzt von Anfängern oder Profis? Ein Profi treibt sich nicht hier im Forum rum und fragt nach einem Trainingsplan. Also ist das ein riesengroßer Unterschied.
    Und wenn man nur alle 2 Wochen KB macht ist der Nutzen geringer, als wenn man sie häufiger ausführt.
    Ja, und für Anfänger gelten meiner Meinung nach die selben Spielregeln.
    Too big to fail!

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Uhhh reden wir jetzt von Anfängern oder Profis? Ein Profi treibt sich nicht hier im Forum rum und fragt nach einem Trainingsplan. Also ist das ein riesengroßer Unterschied.
    Und wenn man nur alle 2 Wochen KB macht ist der Nutzen geringer, als wenn man sie häufiger ausführt.
    Ja, und für Anfänger gelten meiner Meinung nach die selben Spielregeln.
    also bringt deiner Begründung nach jeder Anfänger die gleichen vorraussetzungen mit? Alle sind Bewegungslegasteniker, die noch nie zuvor Sport gemacht haben, nur schwer lernen und sehr langsam voran kommen?
    Und gibt es dann wohl auch nur Anfänger und dann kommt lange nix und dann reden wir plötzlich von Profis ?
    Naja ist halt das übliche extreme Foren in Schubladen denken.

  4. #14
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Nein. Darum geht es nicht. Natürlich lernen die einen schneller als die anderen. Dennoch lernen sie die gleichen Dinge.
    Hier in der Diskussion geht es primär um Anfänger. Jeder der schon länger am Eisen ist (so wie du auch), der weiss bzw. sollte wissen, wie er zu trainieren hat. Der wird sich dann auch weniger davon beeinflussen lassen, was andre sagen bzw. empfehlen. Das sind dann auch die Leute, die nicht nach einem TP fragen oder eben einen grottigen TP hier posten, sondern sich hier vielmehr den ein oder anderen spezifischen Tip holen (wie zB im Fortgeschrittenen Fred im Pitt Unterforum).
    So und jetzt nochmal. Warum wird hier fast nur GK (wkm) oder Push/Pull empfohlen? Na, ganz einfach. Weil alle die danach fragen entweder Anfänger sind oder eben grottige Kraftwerte haben (was ja das selbe ist) usw usw...
    Hab hier noch nie jemanden gesehen, der bei 200kg Beugen, Heben und 150kg BD WKM empfohlen bekommen hat.
    Dass du wie so oft an der Diskussion vorbei redest,dafür kann ich ja nix. Das hat doch nichts mit Schubladendenken zu tun.
    Too big to fail!

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Reg dich ab, es geht nicht um Leben und Tod...
    Im Übrigen war die Frage ob es inzwischen angesagt ist, zu variieren. Darauf habe ich geantwortet, dass es das schon ewig gibt und von vielen praktiziert wird. Punkt.

  6. #16
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ja und sollen wir dann in Zukunft jedem Anfänger der hier postet sagen: mach wie du bock hast, variier wie du nur kannst, das gabs schon immer...
    Aber dennoch wirst du doch wohl sicherlich zustimmen, dass jeder BBler Übungen hat, die er nicht variiert sondern immer im Programm hat.
    Geändert von ^chris (02.06.2015 um 13:56 Uhr)
    Too big to fail!

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Nein, aber um eine Empfehlung für Anfänger ging es doch nicht. Das muss jeder im Laufe seines Lebens selbst herausfinden.
    Trainingspläne sind ne Stütze, die anfangs sicher zwingender ist als später.
    Und ja, es gibt immer übungen die man regelmäßig durchführen sollte, aber auch dazu hab ich was geschrieben.

  8. #18
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Na, dann ist ja alles gut.
    Too big to fail!

  9. #19
    Rektus
    Gast
    Davon ab, adaptiert der Körper bei neuen Übungen zunächst eben nicht über Hypertrophie, man stoppt im Prinzip bei jedem Wechsel erstmal das Wachstum. Anders ist es wohl, wenn man aus einem begrenzten pool von Übungen auswählt, die der Körper kennt.

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    http://leanhybridmuscle.com/welcome/

    das war was ich von Elliot Hulse gekauft habe. Es ist ein Mix aus Bodybuilding, Cross fit und Powerlifting training. Mit Supersätzen, Dropsets, 3er-20er Wiederholungen pro Satz.

    Ich empfand es als extrem nachteilig das ich an keinem Tag eine Referenz für mein Gewicht hatte und immer rausfinden musste welches Gewicht nun passen wird. Daher hatte ich den Eindruck das ich oft nicht mit den optimalen Gewicht für die Übungen trainiert hab. Wenn ich einen Konstanten Plan habe, ob WKM oder 4er Splitt, dann weiss ich immerhin was ich letzte Woche geschafft habe und versuche mich zu steigern

    Ich war einfach neugierig ob ich irgendeine Erkenntnis verpasst habe und sowas heute normal ist ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 08:47
  2. KH mehr Gewicht oder mehr Übungen ?
    Von Alterkerl im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 22:01
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:17
  4. bitte um ratschlag! Keine Fortschritte=Keine Mutation mehr.
    Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele