Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 227
  1. #131
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Die Argumentation ist für mich nicht schlüssig. Wieso müssen Rekorde mit Hilfe von Doping gebrochen werden? Wieso stellt man sie nicht sauber auf und bricht sie auch sauber? Ich sehe da die absolute Notwendigkeit immer noch nicht. Und vor allem nicht auf rationaler Ebene. Denn wenn wir von rational reden, spielt auch die Vernunft eine Rolle. Und ob das vernünftig ist, sich so zuzuballern, nur um einen Rekord zu brechen, ist zumindest fragwürdig. Vor allem was hat man denn damit bewiesen? Die Wirkung von Dopingmitteln vielleicht?

    Aber mal angenommen, wir lasses das als Grund gelten. Dann könnte ich auch für den Hobbysportler als Grund gelten lassen, dass er halt aussehen will wie ein Tier oder ebenfalls so schnell wie möglich zu sein, so hoch wie möglich springen zu können, oder was auch immer. Das sind ja ebenfalls Gründe (für mich aber ebenso irrationale).

    Wenn du mir sagst, dass du es als vernünftig ansiehst, mit Doping Rekorde zu brechen, dann wäre das ein für dich rationaler Grund, richtig. Aber dann würde ich dich mit Bezug auf meinen ersten Absatz dieses Posts fragen, wieso du das als vernünftig ansiehst bzw. wo die vernünftige Komponente darin liegt bei all den Risikien und Ungleichheiten, die dadurch hervorgerufen werden.

  2. #132
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Kokusho Beitrag anzeigen
    Die Argumentation ist für mich nicht schlüssig. Wieso müssen Rekorde mit Hilfe von Doping gebrochen werden? Wieso stellt man sie nicht sauber auf und bricht sie auch sauber? Ich sehe da die absolute Notwendigkeit immer noch nicht. Und vor allem nicht auf rationaler Ebene. Denn wenn wir von rational reden, spielt auch die Vernunft eine Rolle. Und ob das vernünftig ist, sich so zuzuballern, nur um einen Rekord zu brechen, ist zumindest fragwürdig. Vor allem was hat man denn damit bewiesen? Die Wirkung von Dopingmitteln vielleicht?

    Aber mal angenommen, wir lasses das als Grund gelten. Dann könnte ich auch für den Hobbysportler als Grund gelten lassen, dass er halt aussehen will wie ein Tier oder ebenfalls so schnell wie möglich zu sein, so hoch wie möglich springen zu können, oder was auch immer. Das sind ja ebenfalls Gründe (für mich aber ebenso irrationale).

    Wenn du mir sagst, dass du es als vernünftig ansiehst, mit Doping Rekorde zu brechen, dann wäre das ein für dich rationaler Grund, richtig. Aber dann würde ich dich mit Bezug auf meinen ersten Absatz dieses Posts fragen, wieso du das als vernünftig ansiehst bzw. wo die vernünftige Komponente darin liegt bei all den Risikien und Ungleichheiten, die dadurch hervorgerufen werden.
    Endlich mal wieder richtig Spaß hier und ne angeregt Diskussion, gefällt mir

    Zitat Zitat von Kokusho Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, dass du es als vernünftig ansiehst, mit Doping Rekorde zu brechen, dann wäre das ein für dich rationaler Grund, richtig. Aber dann würde ich dich mit Bezug auf meinen ersten Absatz dieses Posts fragen, wieso du das als vernünftig ansiehst bzw. wo die vernünftige Komponente darin liegt bei all den Risikien und Ungleichheiten, die dadurch hervorgerufen werden.
    Die Antwort kann ich dir geben. Profisport.
    Es gibt genügend Leute, die damit ihr Geld verdienen und das Brot auf den Tisch bringen. Die haben großteils nicht die Wahl Nein zu sagen. Ich habe auch im Kampfsport schon Leute getroffen, die waren nen bisschen "beschränkt". Die konnten nur Boxen und nichts anderes. Diese Menschen hätten im echten Berufsleben vllt nen Hilfsarbeiterlohn verdient, so waren sie aber im Profisport tätig und haben weitaus mehr mit nach Hause gebracht.
    Na klar, rauben sie sich Jahre ihres Lebens durch Stoff. Ermöglichen aber evtl. durch Erfolg ihren Kindern nen Leben, was finanziell sonst nie so möglich gewesen wäre.
    Ist für mich ein durchaus rationaler Grund.
    Wir können jetzt auch ne Grundsatzdiskussion starten obs rational ist sein Leben zu verkürzen und so weiter und sofort. Aber man kann Sachen auch mal so stehen lassen, sodass es jeder für sich selbst entscheiden muss. Das Bild ist nicht immer nur schwarz oder weiß. Es ist auch mal grau.
    Geändert von EscO´ (20.06.2015 um 10:35 Uhr)

  3. #133
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Esco, die Grundsatzdiskussion ist doch eine ganz andere. Warum müssen Menschen immer andere Menschen bescheizzen!? Warum habe einige Skrupel (bezogen auf Moral, Ihre Gesundheit etc.), einige eben nicht!?

    Wenn alle clean sind bzw. wären würden auch Rekorde fallen (vielleicht auch erst nach einem "Reset" ). Eben nicht in solch einer Häufigkeit...

    Tatsache ist, dass dann irgendwann nur noch Rekorde von irgendwelchen Mutanten gibt. Hört sich schräg an, ist aber so. Schaut Euch doch mal den Radfahrer an. Myostatinmangel... Das werden dann die Rekordhalter, einfach weil sie genetisch bevorteilt sind. Andere kommen da nie ran...

    Leider lieber Esco ist das Bild vielleicht grau, die Menschen aber eben schwarz...

  4. #134
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Esco, die Grundsatzdiskussion ist doch eine ganz andere. Warum müssen Menschen immer andere Menschen bescheizzen!? Warum habe einige Skrupel (bezogen auf Moral, Ihre Gesundheit etc.), einige eben nicht!?

    Wenn alle clean sind bzw. wären würden auch Rekorde fallen (vielleicht auch erst nach einem "Reset" ). Eben nicht in solch einer Häufigkeit...

    Tatsache ist, dass dann irgendwann nur noch Rekorde von irgendwelchen Mutanten gibt. Hört sich schräg an, ist aber so. Schaut Euch doch mal den Radfahrer an. Myostatinmangel... Das werden dann die Rekordhalter, einfach weil sie genetisch bevorteilt sind. Andere kommen da nie ran...

    Leider lieber Esco ist das Bild vielleicht grau, die Menschen aber eben schwarz...
    Das sind Messi und Ronaldo auch, und eben deshalb sind sie Spitzensportler. Heute nennt man sowas wie bei dem Radfahrter Genetik und rümpft die Nase, früher hätte man es Talent genannt und gejubelt.

    Warum Menschen be*******en ? Weil es immer Menschen geben wird, die skrupellos ihrer Belange über die der anderen stellen, deshalb wird auch der Sozialismus nie funktionieren. Dafür braucht es einen neuen Menschentyp.

  5. #135
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Eben und Moinsen...

    Aus diesem Grund ist die Diskussion nach retional und irrational einfach nicht rational erklärbar...

  6. #136
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Esco, die Grundsatzdiskussion ist doch eine ganz andere. Warum müssen Menschen immer andere Menschen bescheizzen!? Warum habe einige Skrupel (bezogen auf Moral, Ihre Gesundheit etc.), einige eben nicht!?

    Wenn alle clean sind bzw. wären würden auch Rekorde fallen (vielleicht auch erst nach einem "Reset" ). Eben nicht in solch einer Häufigkeit...

    Tatsache ist, dass dann irgendwann nur noch Rekorde von irgendwelchen Mutanten gibt. Hört sich schräg an, ist aber so. Schaut Euch doch mal den Radfahrer an. Myostatinmangel... Das werden dann die Rekordhalter, einfach weil sie genetisch bevorteilt sind. Andere kommen da nie ran...

    Leider lieber Esco ist das Bild vielleicht grau, die Menschen aber eben schwarz...
    Ich habe mich vllt ein wenig undeutlich ausgedrückt. Ich finde es genauso mies, dass heute in vielen Sportarten der Stoff neben hartem Training erstmal zur "Basis" für Erfolg gehört. Das ist eine Entwicklung, die ich nicht für gut heiße.

    Die Situation ist aber nun leider so wie sie ist. Aus vielen Sportarten ist Doping einfach nicht mehr wegzudenken. Das Sportgeschäft hat sich in diese Richtung negativ gewandelt. Ich habe meine Argumentation aber eher auf Leute bezogen, die in der heutigen zeit in genau dieses Business einsteigen wollen und sich den Gegebenheiten dann anpassen MÜSSEN.
    Das dieses Business an sich moralisch nicht ganz sauber, ist ja wohl klar. Aber das ist eine Variable in der Gleichung an dir wir einfach nichts mehr verändern können, so sehr man es auch probiert.
    Man hat nun die Möglichkeit sich des Erfolgswillens anzupassen und mitzumachen( Profisport!!) oder draußen zu bleiben .. das muss jeder nach seinen eigenen Belangen rational für sich entscheiden ...
    Geändert von EscO´ (20.06.2015 um 11:42 Uhr)

  7. #137
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    jeder mensch ist skrupellos und käuflich, ist alles ne frage des preises. deswegen handeln alle menschen in vielen dingen asozial.
    dieses bla bla ist immer schlimm"natürlich bin ich sozial" usw
    frag mal einen auf der straße oder mal einen freund ob sie dir 10.000 euro leihen ohne irgendeinen vertrag

    ps. ronaldo und messi sind auch dicht
    Geändert von mike1983 (20.06.2015 um 11:41 Uhr)

  8. #138
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Menschen sind nun mal Menschen. Schon von den Charakterzügen.

    Und übrigens bin ich der Meinung, dass auch die Zuschauer einen guten Teil dazu bei tragen. Denn es ist doch viel spannender wenn es immer höher/schneller/weiter geht. Und so erwarten wir einfach schon Leistungen die ohne Unterstützung gar nicht mehr möglich sind.

  9. #139
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    jeder mensch ist skrupellos und käuflich, ist alles ne frage des preises. deswegen handeln alle menschen in vielen dingen asozial.
    dieses bla bla ist immer schlimm"natürlich bin ich sozial" usw
    frag mal einen auf der straße oder mal einen freund ob sie dir 10.000 euro leihen ohne irgendeinen vertrag

    ps. ronaldo und messi sind auch dicht
    Vor allem der Messi, die alte Kante...
    Davon ab: Nicht alle Menschen sind skrupellos oder auch nur ähnlich, was das angeht, die Menschheit ist auf eine kompliziertere Art be******en. Und mit "10.000 Euro leihen" hat das mal gar nichts zu tun.
    Und: Nein, ich bin kein Menschenfreund.

  10. #140
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    stoff hat nichts mit masse zu tun...sondern auch mit leistung 90 min, regeneration usw
    menschen sind nie kompliziert: maslowsche bedürfnispyramide z.b. jeder mensch ist sich selbst der nächste und möchte seine zufriedenheit...

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ernährung im leistungssport(boxen)
    Von Bobi_Boxer im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele