Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 337
  1. #171
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Komisch, dass vom Threadersteller länger nichts net mehr kam

  2. #172
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Ihr verdreht hier einmal mehr die Tatsachen. Ich werde mich bis am Montag dazu äussern. Denke so lange kann der Theard noch offen bleiben...

  3. #173
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Hallo liebe Leute
    Viel wurde in diesem Theard geschrieben. Viele haben sich hier zu Wort gemeldet, welche die Erfahrung noch gar nicht besitzen um hier etwas Nützliches beizutragen. Eigentlich wollte ich diesen Theard in den Foren Team-Andro und extrembb auch veröffentlichen. Jedoch habe ich dort festgestellt, dass noch mehr unerfahrene Leute mit einer grossen Klappe unterwegs sind als es hier der Fall ist. Nun möchte ich hier nochmals einige Dinge klarstellen, da man systematisch Versucht den Theard ins lächerliche zu ziehen.

    Mein Studio funktioniert ohne mich, darum kann ich an einem schönen Tag ins Freibad gehen. Das sind die Vorteile einer Selbständigkeit. Meine Mitarbeiter kümmern sich in dieser Zeit um mein Studio. Ich arbeite nur noch mit ausgewählten Leuten zusammen.

    Ich antworte ganz sicher nicht auf jeden Quatsch. Wenn mich hier einige Möchtegern Bodybuilding Gurus auf eine primitive Weise von der Seite anmachen, äussere ich mich nicht dazu.

    Wahrscheinlich sind hier einige Leute nicht in der Lage zu unterscheiden von welchen Sportlern ich hier im Einzelnen schreibe.

    Anfänger(einige Wochen, Monate oder sogar Jahre)
    Dieser Typ sollte natürlich als erste Übung eine schwere Druckübung absolvieren, ob das Beinpresse oder/und Kniebeuge(Frei, Maschine, MP) ist, ist unwichtig. Beinstrecker, Beinbeuger können dann als Ergänzung dazu genommen werden. Ob dieser Typ schweres konventionelles Kreuzheben ausführt oder nicht, spielt keine Rolle. Er kann dieses Ausführen, es als MUSS für einen guten Köper darzustellen, ist falsch.

    Fortgeschritten (vielleicht WK-Ambitionen)
    Hier kann man schon ein gewisses Körpergefühl voraussetzen. Einige kommen zu Beginn mit dem Beinstrecker andere mit einer Druckübung zu besseren Resultaten. Hier sollte man auch darüber nachdenken eine 2. Druckübung auszuführen. Welche Druckübung schwer ausgeführt wird (also als erstes) ist auch hier individuell und macht in den Resultaten kein Unterschied. Ob hier schweres konventionelles Kreuzheben ausgeführt wird, soll jeder selbst entscheiden. In den Resultaten wird es keinen Unterschied machen. Rumänisches/gestrecktes Kreuzheben macht hier sicher Sinn, ist aber auch keine Pflichtübung.

    WK-Athlet (auf dem Weg zum Pro)
    Hier gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Natural, wird meistens eine schwere Druckübung zu Beginn ausgeführt. Sollte das Beinpresse sein, macht es Sinn eine 2. Druckübung auszuführen. Werden Kniebeugen als erstes ausgeführt, kann unterumständen auf eine 2. Druckübung verzichtet werden. Viele Natural-Wettkämpfer, führen schweres konventionelles Kreuzheben aus. Weil es viele tun ist es Notwendig? Nein, Sepehr Bahadori führt kein schweres konventionelles Kreuzheben aus und trotzdem hat er sowohl den Klassensieg als auch den Gesamtsieg geholt.
    Als nicht Natural-Athlet, macht es Sinn mit dem Beinstrecker zu beginnen, gefolgt von Beinpresse. Alles weiter ist dann wieder sehr individuell. Je nach persönlichem Stand. Natürlich kann man auch mit den Kniebeugen beginnen. Von einer Notwenigkeit zu sprechen sind wir aber weit, sehr weit entfernt. Ich wage sogar zu behaupten, es hat mehr Nachteile als Vorteile.

    Die ganz dicken Jungs. Trainieren meistens so: Beinstrecker, Beinpresse, Hackeschmitt/Kniebeugen (MP/Maschine) usw. Diese Trainings sind jedoch sehr individuell. Kniebeugen als erste Übung habe ich noch nie bei den Jungs gesehen. Natürlich wird es auch da einige geben, welche Kniebeugen als erste Übung ausführen, das sind jedoch Exoten unter den heutigen dicken Jungs. Auch hier ist die Ausführung einer schweren Kniebeuge sicher nicht Notwendig. Über schweres konventionelles Kreuzheben will ich mich hier nicht noch mehr auslassen…

    Nach diesen Ausführungen sehe ich keine Notwendigkeit für schwere (1. Beinübung) Kniebeugen. Konventionelles Kreuzheben ob schwer oder leicht wird überbewertet. Kreuzheben rumänisch oder mit gestreckten Beinen macht Sinn. Konventionelles Kreuzheben und schwere (1. Beinübung) Kniebeugen dürfen natürlich trotzdem ausgeführt werden. Nur die Notwendigkeit stelle ich in Frage…

    Ich sehe in der Beschreibung von Rühl’s Video keine Anmerkung, dass nur schwere (1.Beinübung) Kniebeugen zum Erfolg führen. Jedoch wird da, von Beinpresse und Kniebeugen gesprochen… Aber eigentlich ganz allgemein von schweren Druckübungen. Im Übrigen, wenn ein Rühl von Kniebeugen schreibt, sind da nicht zwingend die Freien gemeint. Häufig meint man damit, eine Kniebeuge Bewegung: Frei, MP, Maschine… Auch der Zeitraum ist angegeben im Normalfall Wochen oder Monate. Als Ausnahme vielleicht auch Jahre.

    Den Vergleich mit dem gemeinsamen Training mit einem Boxchamp vor 15Jahren ist eine Beleidigung. Ich gehe jedes Jahr ind die USA und trainiere dort mit den bekanntesten und besten Athleten und tausche mich mit den Trainern dort aus...

    Wo wurde ich vom Tiger eingeladen? Steht eine Einladung?

    WKM-Plan
    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
    Mit diesen 3 Übungen wird ganz sicher nicht jeder Muskel zum Wachsen angeregt. Vordere Schulter ->Nur Passiv, Seitliche Schulter -> Nichts, Hinter Schulter -> Nichts, Waden -> Nichts, LH-Rudern -> für den kompletten Rücken? Arme?

    In der TE2 sieht es nicht viel anders aus. Wenn jemand diesen Plan 2 Jahre ausführt, wird er viel Spass haben an der hinteren/seitlichen Schulter. Sehr gut möglich, dass auch seine Brust nicht richtig entwickelt ist. Auch oberer Rücken, wird wohl Defizite haben. Wie siehts mit Waden aus?

    Nächster Theard den ich eröffnen werde, wird den folgenden Titel haben: Wie senke ich das Gesundheitliche Risiko vor/während/nach der Einnahme von Prohormone und Steroide
    Hier wird ein Prohormon-Shop beworben, ohne auch nur ein wenig Aufklärung zu betreiben. Das werde ich wohl ändern müssen…

    Ps: Schreibfehler könnt ihr behalten, habe diesen Text im Freibad mit dem Ipad geschrieben...
    Geändert von studio_ch (11.07.2015 um 15:48 Uhr)

  4. #174
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    WKM-Plan
    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
    Mit diesen 3 Übungen wird ganz sicher nicht jeder Muskel zum Wachsen angeregt. Vordere Schulter ->Nur Passiv, Seitliche Schulter -> Nichts, Hinter Schulter -> Nichts, Waden -> Nichts, LH-Rudern -> für den kompletten Rücken? Arme?
    Trainiere seit ca. einem Jahr nach WKM mit kurzen Unterbrechungen. In der Zeit ist mein Rücken im gesamten kräftiger geworden und auch die hintere Schulter treffe ich wunderbar mit Rudern. Halte mich hier gern raus, da ich nicht viel beitragen kann, ich kann auch verstehen, wenn Leute den WKM-Plan kritisch sehen, aber das stimmt so einfach nicht.
    Zudem werden die Muskeln in einer Einheit intensiver trainiert als in der anderen, aber es ergänzt sich gut, sie werden trotzdem mittrainiert, und darum geht's doch.

    /edit: Natürlich ist das ganze auch individuell und es gibt sicher Leute, die besser mit einem Splitplan fahren. Es gibt allerdings auch Leute, die mit GK trainieren und trotzdem gut aussehen (auf nicht-Olympia-Level). Das ganze so zu generalisieren ist nicht richtig.
    Geändert von OnkelKevin (11.07.2015 um 16:26 Uhr)

  5. #175
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    55
    Also ich habs bisher hier, oder von PhilippAlex auf andro, immer so gelesen, dass man Waden, Beinbeuger und FacePulls noch anhängen darf. Von Zuckiz(ich hoff der Name stimmt ) hab ich auch schon den WKM Plan mit Beinbeuger, Waden, Curls und Trizepsstrecken gesehen

  6. #176
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Viele haben sich hier zu Wort gemeldet, welche die Erfahrung noch gar nicht besitzen um hier etwas Nützliches beizutragen.
    Ich trainiere erst 25 Jahre, mein erster Trainer war 2x Vizeweltmeister und hat mir einen 3-er Split ohne Kniebeugen verpasst.
    Kniebeugen mache ich erst seit ich zu Hause trainiere, als knapp 5 Jahre, da ich mir sicher keine Beinpresse kaufe.

    Keine Ahnung, ob ich hier mitreden darf


    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen

    Ich kenne auch keinen der mit WKM einen krassen Körper aufgebaut hat, trotzdem wird das hier gepredigt...
    Du hast recht und liegst gleichzeitig falsch. Obwohl hier das Mantra WKM, WKM, WKM, gilt, ist das immer für Anfänger/Einsteiger gedacht. Niemand, der eine Ahnung hat, behauptet, dass damit ein krasser Körper aufgebaut wird, sondern immer nur, dass es ein sehr guter Einstieg ist. Er ist anfängertauglich einfach zu verstehen, trainiert 2x die Woche alle wichtigen Muskelgruppen und geht auch schnell. Ideal für Leute die gerade beginnen.
    Die von dir aufgezeigten Defizite können bei jedem Plan passieren und wie bei jedem Plan, macht man eben 1-2 Übungen für sein Schwachstellen dazu.
    Gerade als Studiobesitzer weisst du, dass die meisten mit einfachen Übungen überfordert sind, entweder als Bewegungslegastheniker oder weil sie bis zum nächsten Mal schon wieder vergessen haben, welche Übung eigentlich wofür ist.
    Ich verpasse jedem Anfänger WKM bis er gelernt hat, wo der Muskelkater herkommt, dann wird individuell weiter gemacht.
    Ich verstehe also nicht ganz, warum du alles versuchst, um einen simplen Einsteiger-Plan schlecht zu machen. Geht mir nicht ein.

    Kleberson, PA und Co predigen immer schwere Grundübungen und das hat mit WKM nur indirekt zu tun.
    Wer hat gesagt: Wer große Muskeln will, muss schwere Gewichte bewegen? Eben

  7. #177
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Was bei einem WKM Plan zuerest wächst, hat mit der Genetik so wie
    mit der Ausführung der Übungen zu tun.
    Der Sinn hierbei liegt wohl eher darin,
    dass man seine Stärken und Schwächen
    kennenlernt.

    Keiner hat gesagt, dass Beinpresse nicht zum Erfolg führt.
    Aber angenommen jemand hat mit der Beinpresse starke Beine aufgebaut.
    Was sagt mir, dass er mit Kniebeugen nicht noch bessere Beine hätte aufbauen können?

    Sag mir doch lieber mit welcher Übung ich eine starke Brust aufbaue, das würde mir sehr gut helfen.

    Und ich trainiere zweieinhalb Jahre haha
    nur seit eineinhalb Jahren mit freien Gewichten.
    Geändert von Tennismaster7 (11.07.2015 um 17:48 Uhr)

  8. #178
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Gemäss deiner Theorie müsste ja BD reichen...
    Wie sieht dein TP mut arbeitsgewichten aus?

  9. #179
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Gemäss deiner Theorie müsste ja BD reichen...
    Wie sieht dein TP mut arbeitsgewichten aus?
    Jetzt nicht so der Hammer.
    Ich frage ja rein aus Interesse und
    ohne Provokation.
    Wie würdest du den Trainingsplan für
    eine Person wie mich erstellen, die
    Vergleichsweise starke Arme, starke Schultern und einen starken Rücken
    im Vergleich zur Brust hat?

  10. #180
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ein letztes mal was von mir in diesem Thread:
    Hier wird WKM sobald man die 3 Übungen erlernt hat immer mit Beinbeuger und Waden empfohlen. Gegen eine Schulterübung hat auch noch nie jemand etwas gesagt. Wie es ja im WKM-Thread steht: Es ist ein Grundgerüst.

    Allerdings bezüglich hintere / seitlich Schulter: Das wird komplett mit korrektem Überkopfdrücken trainiert. Das sieht man aber so gut wie immer nur falsch im Studios (ala Frontdrücken).

    Guter Text vom tintifax

    Auch musst du den WKM im ganzen Betrachten und dann sieht deine Aufzählung schon ganz anders aus. Bei 4 Einheiten die Woche kommt also auch alles 2x die Woche dran...

    Du wirfst hier vor das es ins Lächerliche gezogen wird oder verdreht wiedergegeben. Genau das selbe machst du aber auch...

    Nicht böse gemeint aber mal mein kurzer Eindruck: Wenn ich mir so deine Beiträge durchlese ist mein erster Gedanke: Du hast noch nie technisch perfektes Kreuzheben, Kniebeugen, Überkopfdrücken usw... gemacht. Ob das stimmt oder nicht ist erstmal egal. Das ist mein erster Gedanke wenn ich deine Beiträge lese.

    Auch frage ich mich warum dein Studio immer wieder erwähnt wird? Mit Kompentenz hat das sicherlich nicht wirklich was zu tun, man muss sich nur mal die Studios und 90% der Besitzer anschauen.
    Nicht auf dich Studio-ch bezogen.

    Gute Nacht
    Geändert von Zuckizk (11.07.2015 um 19:19 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gym Mythen
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 11:34
  2. Mythen um Bauchtraining
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:47
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 22:19
  4. Mythen
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele