Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 337
  1. #101
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von BiggerLegs Beitrag anzeigen
    Tim, was meinst du, bzw Karsten mit "leichter''?
    Kannst du mir das vlt kurz an nem Beispiel erklären?
    Leichter in Form von weniger Gewicht, oder mehr Wdh oder, oder,oder?
    also leichter heißt leichter. Weniger Gewicht, weniger intensiv....das man sowas noch erklären muss....

  2. #102
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Gehts hier generell darum, ob Kreuzheben sinnvoll ist oder darum, ob schweres Kreuzheben sinnvoll ist?

  3. #103
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    du machst good mornings bis zur vollen erschöpfung?
    Kommt drauf an. Bei good mornings ist es denk ich mal nicht so, ich höre da auf meinem Körper. Ich steh zwar auf das Gefühl eines durchbluteten unteren Rücken, wenn ich aber merke, dass es mit dem Kreislauf nicht vereinbar ist, höre ich auf.

  4. #104
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    also leichter heißt leichter. Weniger Gewicht, weniger intensiv....das man sowas noch erklären muss....


    für die einen ist leichter, dass sie statt 10 möglichen WDH nur 5 machen. Für wiederrum andere ist leichter, dass sie 20kg weniger nehmen und mit dem Gewicht dann 10 Wdh machen.
    Und wieder andere verstehen unter leicht, dass sie 50% vom 1 RM oder so nehmen und dann damit Speedtraining machen. (ab und zu dann auch noch in Verbindung mit Ketten oder Bändern)
    Und nochmal andere machen z.B. eine andere Variante von Kreuzheben, die leichter ist.

    Da gibts ziemlich viel Auswahl, woher soll ich denn wissen, was davon gemeint ist

  5. #105
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    also leichter heißt leichter. Weniger Gewicht, weniger intensiv....das man sowas noch erklären muss....
    Naja Tim, ich glaube er wollte jetzt sowas hören wie "normaler Satz" 180 Kg Kreuzheben und "leichter" Sätz "nur" 150 Kg Kreuzheben nach der Vorermüdung

    Zitat Zitat von BiggerLegs Beitrag anzeigen


    Und nochmal andere machen z.B. eine andere Variante von Kreuzheben, die leichter ist.

    Da gibts ziemlich viel Auswahl, woher soll ich denn wissen, was davon gemeint ist
    Da Tim von PITT redet, ist "nur" das Gewicht leichter und leichter in Realtion zu dem was möglich ist wegen der Vorermüdung. Vermutlich so 20-30 Kg leichter als ein "normaler" PITT-Satz ohne Vorermüdung würde ich so Tippen.
    Geändert von b4nGeR?! (10.07.2015 um 12:50 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  6. #106
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 90% der Leute einen Beachbody möchten. Aufgepumpte Brust, Arme und einen Sixpack. Wer Ziele verfolgt, wie Grösse - 70 trocken, der wird seine Infos und Tipps hoffentlich nicht aus einem Forum beziehen. Wer das Ziel hat einen Wettkampf zu bestreiten sollte seine Infos auch nicht im Forum holen. Und da hat die Gesundheit auch nichts mehr zu sagen.

    Also sollte ich deiner Meinung nach schwer beugen und heben? Denkst du das wäre gut für meine Gesundheit?
    (Achtung Provokation)

    Naja, 90% irgendwo vielleicht, aber wir sind hier ein ernsthaftes BB-Forum. Weiß zwar nicht was für dich ein Beachbody ist, aber die Leute, die hier sind - jedenfalls die Stammuser - trainieren bestimmt auf andere Ziele und reissen sich den ***** auf.

    Außerdem, wenn ich in die Studios gehe, sehe ich weit überwiegend Leute, die sich tagein tagaus an Maschinen quälen und nichtmal einen "Beachbody" haben.

    ich bin der festen Überzeugung, dass es nichts besseres für die Rückengesundheit gibt als schweres KH. Das hat sich so oft bewahrheitet. Rückenverletzungen kommen daher, weil diese wesentlichen Muskeln wie der Rückenstrecker und die Hüfte nicht hinreichend trainiert und vor allem nicht zusammen trainiert werden, so dass sich Leute an der Beinpresse einen BSV holen.

  7. #107
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Ich kenne jetzt niemand, der durch Maschinen einen heftigen Körper aufgebaut hat, aber naja auch egal.

  8. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    @ Studio

    Dass der Testowert innerhalb "der Norm" irrelevant ist, ist falsch.
    Die Differenez zwischen unterem und oberen Normwert ist in der Praxis ( Leistungsfähigkeit ) absolut signifikant, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Recht hast Du mit den angeblichen Nutzen von Kniebeugen für andere Muskelgruppen durch den "Hormonboost", ist m.E. auch entweder Legende oder zumindest praxisirrelevant. Auch Nackendrücken hält m.E. einer Risiko-/ Nutzenabwägung nicht stand. Mache das deshalb seit Jahren nicht mehr und Schultern / Nacken sind kein bisschen schlechter geworden.

    Ansonsten schnalle ich nicht, warum Leute nicht einfach ihre eigenen Erfahrungen machen und für jeden Mist einen Vordenker brauchen. Ohne Guru, Studie und link geht heutzutage nichts mehr, schade...
    Also siehst du auch einen Nutzen in Testoboostern? Kriegst du Testo-Ersatztherapie? Keine Ahnung warum du hier nun Nackendrücken ins Spiel bringst.

    Die Leute können nicht mehr trainieren. Bodybuilding besteht aus mehr als nur Gewicht zu drücken, ziehen oder heben. Wenn ich in Logs leses, es wäre mehr gegangen, warum macht er dann nicht mehr? Unglaublich. Hat hier jemand Pumps wie Arnold sie beschrieben hat? (orgasmusähnlich)

    Zitat Zitat von BiggerLegs Beitrag anzeigen
    Tim, was meinst du, bzw Karsten mit "leichter''?
    Kannst du mir das vlt kurz an nem Beispiel erklären?
    Leichter in Form von weniger Gewicht, oder mehr Wdh oder, oder,oder?
    Leicht heisst leicht, weniger Gewicht, weniger Intensität.

    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden
    Oder du... Bodybuilding ist nicht nur Gewichte stemmen...

    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    So nochmal ein kleiner Sprung zurück bzgl. KB und Beinpresse...

    ich will ja nicht abstreiten, dass man ohne weiteres mit Beinpresse und ergänzenden Iso die Beine gleich oder deutlich besser hinbekommen kann, aber wenn man wie z.B. ich eher Amatuer ist und ein begrenztes Zeitpesum hat finde ich das es ineffizient. Deshalb wechsel ich mache ich einen alternierenden Push/Pull in dem ich in den Push-Einheiten schwere Kniebeuge mit Ausfallschritten und schwere Beinpresse mit leichten "Pump"-Sätzem Kniebeuge kombiniere. Da ich u.a. Ab und Ad-duktoren mit der KB gut spüre und auch hier einen Trainingseffekt spüre.

    Es geht ja auch nicht darum das es ein "MUSS" ist schwere Übungen zu machen nur, das es ggf. aus Effizienz-Gründen Sinn macht, da zu muss ich sagen, dass ich persönlich extreme Fortschritte im Übergang mit den Grundübungen gemacht habe und die Fortschritte auch zu einer kontinuierlichen Progression bis heute führte, daher sind schwere Grundübungen auch für mich und mein Training ein fester Bestandteil
    Wenn man wenig zeit hat würde ich Beinstrecker, Beinpresse, Hackeschmitt, Beinbeuger machen.

    Zitat Zitat von Darkabyss Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal meinen Senf abgeben. Natürlich habe ich nicht soviel Erfahrung wie die meisten hier, deswegen beschränkt sich alles rein an meinen persönlichen Erfahrungen.

    Ich habe tatsächlich gemerkt, dass meine Lieblingsübungen (Seitheben, Tiefe schwere Flys, Klimmzüge und Good Mornings usw...) effektiver für mich sind, als wenn ich andere Übungen mache. Vorallem, weil ich bei diesen Übungen eher dazu bereit bin soweit zu gehen, dass ich mich vor Erschöpfung auf den Boden lege.

    Ich schätze mal, dass vieles auch Kopfsache ist. Wer Kniebeugen liebt, der wird diese nunmal mit maximaler Intensität ausführen und so auch den maximalen Reiz setzen können. Wenn man allerdings sagt "Kniebeugen, ich hasse diese Übung", der wird wahrscheinlich glauben an seine Grenzen zu kommen, dem ist aber nicht so.
    Wer das Training und das Pumpgefühl nicht liebt, sollte kein Bodybuilding betreiben...

    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Hier werden klare biologische Gesetze abgestritten.
    Hat auch nichts mit Kopfsache zu tun...
    Da kann man ja grad sagen, dass kurzkettige Kohlenhydrate dieselbe Wirkung wie langkettige Kohlenhydrate haben oder dass ich durch jedes Protein Muskeln aufbauen kann
    Erklär mir bitte, warum du dann nicht aussiehst wie ein Monster?

    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    du machst good mornings bis zur vollen erschöpfung?
    Krass!

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    also leichter heißt leichter. Weniger Gewicht, weniger intensiv....das man sowas noch erklären muss....
    Tim scheint mich zu verstehen...

    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Gehts hier generell darum, ob Kreuzheben sinnvoll ist oder darum, ob schweres Kreuzheben sinnvoll ist?
    es geht um schweres konventionelles Kreuzheben. gestrecktes/rumänisches Kreuzheben finde ich sinnvoll

    Zitat Zitat von Darkabyss Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Bei good mornings ist es denk ich mal nicht so, ich höre da auf meinem Körper. Ich steh zwar auf das Gefühl eines durchbluteten unteren Rücken, wenn ich aber merke, dass es mit dem Kreislauf nicht vereinbar ist, höre ich auf.
    Auf den Körperhören ist immer sehr sinnvoll...

    Zitat Zitat von BiggerLegs Beitrag anzeigen


    für die einen ist leichter, dass sie statt 10 möglichen WDH nur 5 machen. Für wiederrum andere ist leichter, dass sie 20kg weniger nehmen und mit dem Gewicht dann 10 Wdh machen.
    Und wieder andere verstehen unter leicht, dass sie 50% vom 1 RM oder so nehmen und dann damit Speedtraining machen. (ab und zu dann auch noch in Verbindung mit Ketten oder Bändern)
    Und nochmal andere machen z.B. eine andere Variante von Kreuzheben, die leichter ist.

    Da gibts ziemlich viel Auswahl, woher soll ich denn wissen, was davon gemeint ist
    Es geht bei Tim um PiTT da gibt es nur eine Definition...

    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Naja Tim, ich glaube er wollte jetzt sowas hören wie "normaler Satz" 180 Kg Kreuzheben und "leichter" Sätz "nur" 150 Kg Kreuzheben nach der Vorermüdung



    Da Tim von PITT redet, ist "nur" das Gewicht leichter und leichter in Realtion zu dem was möglich ist wegen der Vorermüdung. Vermutlich so 20-30 Kg leichter als ein "normaler" PITT-Satz ohne Vorermüdung würde ich so Tippen.
    Kann man so stehen lassen


    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Naja, 90% irgendwo vielleicht, aber wir sind hier ein ernsthaftes BB-Forum. Weiß zwar nicht was für dich ein Beachbody ist, aber die Leute, die hier sind - jedenfalls die Stammuser - trainieren bestimmt auf andere Ziele und reissen sich den ***** auf.

    Außerdem, wenn ich in die Studios gehe, sehe ich weit überwiegend Leute, die sich tagein tagaus an Maschinen quälen und nichtmal einen "Beachbody" haben.

    ich bin der festen Überzeugung, dass es nichts besseres für die Rückengesundheit gibt als schweres KH. Das hat sich so oft bewahrheitet. Rückenverletzungen kommen daher, weil diese wesentlichen Muskeln wie der Rückenstrecker und die Hüfte nicht hinreichend trainiert und vor allem nicht zusammen trainiert werden, so dass sich Leute an der Beinpresse einen BSV holen.
    Beachbody ist das meiste was ich sehe in den Logs, habe aber noch nicht alle durch...
    Natürlich muss man auch in Maschinen anständig trainieren.
    Extreme Gewichte zu heben oder zu beugen ist sicher nicht gesund. Sonst frag mal Ronnie(Hüfte).
    Jede Übung mit extremen Gewichten sind sehr, sehr ungesund.

    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt niemand, der durch Maschinen einen heftigen Körper aufgebaut hat, aber naja auch egal.
    Ich kenne auch keinen der mit WKM einen krassen Körper aufgebaut hat, trotzdem wird das hier gepredigt...
    Geändert von studio_ch (10.07.2015 um 13:08 Uhr)

  9. #109
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Naja Tim, ich glaube er wollte jetzt sowas hören wie "normaler Satz" 180 Kg Kreuzheben und "leichter" Sätz "nur" 150 Kg Kreuzheben nach der Vorermüdung



    Da Tim von PITT redet, ist "nur" das Gewicht leichter und leichter in Realtion zu dem was möglich ist wegen der Vorermüdung. Vermutlich so 20-30 Kg leichter als ein "normaler" PITT-Satz ohne Vorermüdung würde ich so Tippen.
    achso, also leichter aufgrund von Vorermüdung. Das wollte ich wissen, danke

  10. #110
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Ich sehe nicht aus wie ein Monster, weil ich erst eineinhalb Jahre an freien Geräten trainiere.

    ja aber das ist doch was ganz Anderes, ob schweres Kreuzheben sinnvoll ist, kann ich jetzt auch nicht beurteilen.
    Du meintest nur am Anfang, dass Kreuzheben fast gar nicht sinnvoll ist und das kann ich definitiv nicht unterstreichen.

    Naja die Frage ist, haben diese Leute auch nur an Maschinen trainiert?
    Doch schau dir mal Kraftdreikämpfer an.
    Das hab ich aber schon vorher geschrieben, wir drehen uns hier im Kreis.
    Ich sag dir immer das Gleiche.
    Geändert von Tennismaster7 (10.07.2015 um 13:15 Uhr)

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gym Mythen
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 11:34
  2. Mythen um Bauchtraining
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:47
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 22:19
  4. Mythen
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele