Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    1

    Ernährung Problematik/verständniss

    Hallo Leute,

    ich habe versucht mich so schlau wie möglich zu machen aber bei der Menge an Informationen die das Internet biete ist es wirklich schwierig sich ein einheitliches Bild zu machen. Deswegen wollte ich mich mal persönlich an eine Community wenden die mir hoffentlich helfen kann. Ich schätze ich erzähle erst mal was zu mir

    -Ich bin 26 Jahre alt
    -wiege zurzeit 95kg bei 183cm Körpergröße
    -mein körperfett anteil ist nicht zu hoch oder sowas(17-20%?), da einzige was sich an meinem körper fett anfühlt ist eig mein bauch, wenn ich den einziehe hab ich ne gute form eigentlich xD
    -ich könnte auch ein foto posten falls das hilft!

    supplemente benutze ich folgendermaßen als shake (alles von myprotein..bin arm xD)
    100g Instant Oats (geriebene Haferflocken)
    25g Impact Whey
    10g Glutamin
    5g creapure
    200-300ml wasser
    Diesen Shake nehme ich aufjedenfall nach dem training, ab und zu davor, abhängig davon ob ich ne mahlzeit zu mir nehmen konnte, in dem fall kein shake


    worum es mir im detail geht:
    ich möchte fett abnehmen und dabei weiterhin einigermaßen ordentlich trainieren können, dafür brauche ich anscheinend kohlenhydrate aus reis/nudeln/hafer,
    wie jedoch nehme ich dann ab wenn ich den kram fürs training brauche?
    die anabole diät die ich ganz gut finde empfiehlt ja auf diese kohlenhydrate zu verzichten und nur eiweiß, fett und gemüse zu essen. das stellt auch grundsätzlich kein problem für mich dar bis zu dem punkt wo ich dann trainieren will,

    ich dachte mir soweit, ich mach eine anabole diät und die einzigen kohlenhydrate die ich auch trainingstechnischen gründen vor und nach dem training zu mir nehme sind die Instant Oats in nem shake. macht das sinn?

    vielen dank schonmal vorab!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Bei einer anabolen Diät kommen die einzigen Kohlenhydrate aus dem Gemüse, dass du isst. Ist ne sinnvolle Diät.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Also erstmal gibt es ein komplettes Unterforum über Ernährung:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...play.php5?f=17

    Und ein weiteres komplett über Abnehmen:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...play.php5?f=18

    Die meisten deiner noch nicht einmal wirklich gestellten Fragen wirst du dir dort selber beantworten können

    Ansonsten würde ich eine normale moderate Diät mit einem Defizit von ca. 500 Kcal, ausgewogenen Makros (Kohlehydrate, Eiweiss & Fett) für den Anfang empfehlen. Natürlich ist ein richtiger Ernährungsplan Pflicht und du solltest fllüßige Kalorien so gut es geht vermeiden. Klar nach dem Training einen kleinen Whey-Shake mit Malto drin oder statt dem Malto etwas Obst geht schon in Ordnung. Instant Oats bzw. allgemein Haferflocken kannst du auch super morgens ins Rührei reinhauen zusammen mit Spinat, Knoblauch und Chilli gibt das ne richtig geile Nährstoffbombe, die dich auch noch mega satt macht

    Ansonsten wäre ein vollständiger Trainingsplan ggf. mit Gewichten, ein kompletter Ernährungsplan und Fotos hilfreich um dir detailierte Tips zu geben, aber alles von vorne zu erklären, was in den Unterforen schon 100mal in jedem 2tem Post auftaucht brauchen wir glaube nicht, das kannst du dir in den entsprechenden Foren anlesen und dazu reichen meistens die "Stickies", also oben angepinnte "wichtige" Themen, völlig aus.

    Gruß b4nGeR?!
    Geändert von b4nGeR?! (10.07.2015 um 12:06 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Problematik
    Von Philtastic15 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 08:08
  2. verständniss frage??
    Von jürgen95 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:51
  3. ISG Problematik
    Von obkfixx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele