Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    2

    Hilfe beim Trainingsplan (GK)

    Hallo liebe BB-Freunde,

    ich habe vor gut 7 Wochen wieder angefangen zu trainieren und habe das Internet nach einigen Trainingsplänen durchforstet. Nach wenig Suchen bin ich auf einen Trainingsplan gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Das Equipment beschränkt sich hier auf eine Trainingsbank und zwei Kurzhanteln, da ich gerne zu Hause trainieren möchte.

    Nun einige Daten zu mir:

    Geschlecht: männlich
    Alter: 21
    Gewicht: 78,4kg
    Größe: 1,70m
    KFA: 20~25%, schwer einzuschätzen + nach Bildern orientiert

    Trainingsplan, 3 Sätze á 15 Wiederholungen, 3 Mal die Woche, knappe 2 Stunden Trainingsdauer
    Ziel: ein möglichst athletisches und durchtrainiertes Erscheinungsbild, kein Muskelberg
    (Anmerkung: Alle Übungen abgesehen von den Abs Übungen von P4P werden mit zwei jeweils 10kg schweren Kurzhanteln durchgeführt. Die Wiederholungen sind relativ sauber durchführbar und der 3. Satz wird meist grad noch so geschafft)

    10 Minuten Aufwärmen (kurzes Joggen)

    Kniebeuge
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Einarmiges Kurzhantelrudern
    Kreuzheben
    Schulterdrücken
    Seitheben vorgebeugt
    Bizepscurl
    Trizepsstrecken
    Hammercurl
    Crazy Ivans
    8 Minuten Abs Training von Passion4Profession

    Grobe Ernährung (berechnet durch einen Onlinerechner): 1750kcal, 120g Eiweiß und möglich wenig Carbs täglich


    Bisher habe ich schon einige sichtbare Ergebnisse erzielt und bin mit dem Fortschritt recht zufrieden. Jedoch würde ich euch noch gerne über meinen Plan drüberschauen lassen, um Fehler zu vermeiden und ein optimales Ergebnis zu erzielen. Vielen vielen Dank

    MfG

    Arti

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Mit zwei 10kg Kurzhanteln wirst du nicht recht weit kommen. Entweder ins Studio der für daheim anständiges Equipment kaufen. Dann Trainingsplan WKM für den Einstieg.

    Näheres hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Jup mit kurzhanteln wird das nix. Du brauchst wenigstens ne langhantel für die GÜs.

    Und dein plan ist auch mist ehrlich gesagt viel zu viele Übungen.
    Never
    Give
    Up


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Der WKM Trainingsplan sieht sehr interessant aus und ich habe mich eben ein bisschen eingelesen. Die Übungsanzahl sieht für mich im Moment nach sehr wenig aus, aber ich werde es mal ausprobieren und mir auch eine Langhantel zulegen.

    Noch einige Fragen:

    1. Im Thread wird von 2 TE gesprochen. Wie teile ich mir diese unter der Woche auf?
    TE1 - TE2 - Pausetag - TE1 - TE2 - usw. oder TE1 - Pausetag - TE2 - Pausetag - TE1 - usw.

    2. Was wäre eine gute Alternative zu den Klimmzügen? Ich würde anfangs gerne noch zuhause trainieren und habe da leider keine Klimmzugstange parat.

    3. Eine Frage zu diesem Abschnitt:
    Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
    Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
    ( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
    1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
    Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
    Bedeutet das, dass ich vor jeder Übung erstmal 3-6 Aufwärmsätze mache, bevor ich zu den richtigen Trainingssätzen gehe? Also insgesamt 6~9 Sätze?

    Sorry für die vielen (doofen) Fragen, aber ich mag diesmal sichergehen, dass ich alles fürs erste richtig mache.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Eine alternative zu klimmzügen währe lat ziehen... da du aber bestimmt auch keinen lat zug hast fällt das auch weg...besorg dir alles was du brauchst oder geh ins gym. Alles andere macht keinen Sinn und ist Zeitverschwendung.

    Aufwärmen tust du dich mit weniger Gewicht ..da machst du dann halt parr kurze Sätze bis zum arbeitsgewicht.

    So zum Beispiel die schwarz markierten sind dann halt arbeitssätze. Ist nur nen Beispiel wie gesagt.

    20kg10x
    30kg5x
    40kg5x
    50kg3x
    60kg8x
    60kg8x
    60kg8x
    Never
    Give
    Up


Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Brauche Hilfe beim Trainingsplan erstellen!!
    Von LukePluss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 08:07
  2. Hilfe beim Trainingsplan
    Von Nerokid im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 20:16
  3. Hilfe beim trainingsplan
    Von Rob6 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:42
  4. Hilfe beim Trainingsplan
    Von PartysanFFM im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:46
  5. Hilfe beim Trainingsplan
    Von stka im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 00:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele