Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    training/ernährung/ alles zu mir

    Hi leute,
    Dachte mir mal ich erzähl euch alles rund um meine ernährung,meinem training usw. und lasse mir von euch konstruktive kritik geben zu mir:
    -17 Jahre
    -1,80 gross
    -72 kg
    - zu meiner trainingserfahrung,hab mit 16 angefangen und das so .ca. 4 monate durchgezogen dann lange nix gemacht und dieses jahr im mai wieder angefangen aber hab da wie auch ganz am anfang fast alles falsch gemacht.
    Seit mitte august bis jetzt hab ich angefangen mein training umzustellen und den fokus auf grundübungen zu legen und auf meine ernährung zu achten. Ich zähle meine kalorien und halte mein training in einem trainingstagebuch fest.
    Kraftdaten:
    Bankdrücken: 40kg
    Beinpresse: 100kg ( mache danach übungssätze oder wie man das nennen soll*für kniebeuge, mobility ist nicht die beste)
    Klimmzug mache ich im untergriff: 3x6 wdh ( stattdessen latzug?)
    Kreuzheben: 50kg ( da lässt die griffkraft irgendwann nach sonst vielleicht mehr gewicht)
    Kh-Schulterdrücken: 10 kg ( wollte da jetzt bald auf military press umsteigen)
    Lh rudern mit sz: 40 kg
    Dips: 3x10
    So viel dazu
    ich trainiere nach push/pull 3x die woche a,b,a dann b,a,b.. push: beinpresse ( danach paar übungssätze kniebeuge)
    Bankdrücken, schulterdrücken, dips, Waden
    Pull: kreuzheben , beinbeuger, klimmzug untergriff, lh rudern , vorgebeugtes seitheben
    Arme trainier ich ja vorallem bei den klimmzügen im untergriff und mit den dips genug oder?
    Meine frage dann noch dazu: macht es sinn wenn ich jetzt bspw. Push nur einmal in der woche trainiere das ich dann das volumen etwas erhöhe und nach bankdrücken noch kh-schrägbankdrücken oder so?
    Oder bei nur einmal pull noch für den bizeps curls machen ?
    Alternativ könnte ich natürlich auch auf den wkm plan umsteigen aber irgendwie würd sich das wie ein rückschritt oder so anfühlen wenn ihr wüsst was ich meine ?
    Oder generell gk- plan machen und 3x die woche also ohne a,b,a also immer den gleichen plan..?
    Habe in den letzten beiden monaten schon fortschritte gemacht aber man fragt sich halt ob mehr drin ist.. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen in ein paar aspekten !

    Schön abend

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Düren
    Beiträge
    34
    Schön schön,
    kann dir fürs Kreuzheben Zughilfen empfehlen, damit hast du mehr Halt und die Griffkraft lässt nicht nach (bzw. fast nicht, es sei denn du machst mit sehr viel Gewicht!)
    [CENTER]Forever mirin, Zyzz brah
    Youtube: Zyzz the God
    https://www.youtube.com/channel/UCGUS-xTFgwXFTrpd3uhhxrw[/CENTER]

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Gute idee,danke

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Was meinen die anderen?..

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein Körper weiß nicht was eine Woche ist, daher macht dein Vorhaben keinen Sinn

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von fynndus Beitrag anzeigen
    Seit mitte august bis jetzt hab ich angefangen mein training umzustellen und den fokus auf grundübungen zu legen und auf meine ernährung zu achten. Ich zähle meine kalorien und halte mein training in einem trainingstagebuch fest. sehr gut. aber übertreibs in deinem alter nicht mit der kalorienzählerei und dem gefitzel, ess v.a. reichlich und ausgewogen
    Kraftdaten:
    Bankdrücken: 40kg
    Beinpresse: 100kg ( mache danach übungssätze oder wie man das nennen soll*für kniebeuge, mobility ist nicht die beste)
    Klimmzug mache ich im untergriff: 3x6 wdh ( stattdessen latzug?)bleib bei klimmzügen, kannst auch noch paar einzel-wh dazufügen um so auf 3x10 zu kommen
    Kreuzheben: 50kg ( da lässt die griffkraft irgendwann nach sonst vielleicht mehr gewicht) das gibt sich mit der zeit, komm bloß nicht auf die idee dir jetzt zughilfen anzuschaffen und machs erstmal weiter im obergriff
    Kh-Schulterdrücken: 10 kg ( wollte da jetzt bald auf military press umsteigen)
    Lh rudern mit sz: 40 kg es heißt langhantelrudern und nicht sz-rudern, nehm daher die langhantel und pass dementsprechend das gewicht an
    Dips: 3x10
    So viel dazu
    ich trainiere nach push/pull 3x die woche a,b,a dann b,a,b.. push: beinpresse ( danach paar übungssätze kniebeuge)
    Bankdrücken, schulterdrücken, dips, Waden
    Pull: kreuzheben , beinbeuger, klimmzug untergriff, lh rudern , vorgebeugtes seitheben
    Arme trainier ich ja vorallem bei den klimmzügen im untergriff und mit den dips genug oder? da hast du recht, reicht am anfang. evtl am ende noch eine bizepsiso dazu, auf deinem stand aber nicht unbedingt nötig
    Meine frage dann noch dazu: macht es sinn wenn ich jetzt bspw. Push nur einmal in der woche trainiere das ich dann das volumen etwas erhöhe und nach bankdrücken noch kh-schrägbankdrücken oder so? volumen erhöhen macht bei dir keinen sinn, eher frequenz oben halten
    Oder bei nur einmal pull noch für den bizeps curls machen ? kann man machen am ende
    Alternativ könnte ich natürlich auch auf den wkm plan umsteigen aber irgendwie würd sich das wie ein rückschritt oder so anfühlen wenn ihr wüsst was ich meine ?
    weiß nicht was du mit rückschritt meinst - ist es inn diesem fall nicht. ist fast noch besser als anfänger bei deinen gewichten, da kannst du relativ häufig trainieren (jeden 2. tag nen alternierenden GK z.b.) und so auch die technik rasch verbessern (wenn du KB wirklich nur mobility übst kannst du das jeden Tag mit nem Besenstil machen )
    mal paar Gedanken von mir zu deinen Anmerkungen

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von MaxxPowr Beitrag anzeigen
    Schön schön,
    kann dir fürs Kreuzheben Zughilfen empfehlen, damit hast du mehr Halt und die Griffkraft lässt nicht nach (bzw. fast nicht, es sei denn du machst mit sehr viel Gewicht!)
    Dein ernst?? Bei 50kg kreuzheben zughilfen zu verwenden würde ich nicht machen das ist doch nix das Gewicht. Benutze magnesia und setzte ab beim heben dann geht das auch so.
    Never
    Give
    Up


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Düren
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Dein ernst?? Bei 50kg kreuzheben zughilfen zu verwenden würde ich nicht machen das ist doch nix das Gewicht. Benutze magnesia und setzte ab beim heben dann geht das auch so.

    Ich sag ja auch nicht, dass es notwendig ist, aber es hilft
    [CENTER]Forever mirin, Zyzz brah
    Youtube: Zyzz the God
    https://www.youtube.com/channel/UCGUS-xTFgwXFTrpd3uhhxrw[/CENTER]

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Vielen dank damit haben sich schon einige Fragen geklärt ich werde erstmal so weiter trainieren und je nachdem wie es mit der progression aussieht vielleicht auf den wkm Plan umsteigen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Meinst du mit ,, Frequenz weiter oben halten " statt höherem Volumen in der trainingseinheit die nur einmal die Woche durchgeführt wird lieber noch ein 4 mal in der Woche zu trainieren? Also nicht a,b,a sondern einfach a,b,a,b..?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles über Ernährung
    Von Manu27 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 23:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  3. Alles zu Ernährung in der Aufbauphase
    Von JacquelinePitz im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:10
  4. Was notiert ihr alles rund ums Training?
    Von acbb im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:23
  5. 1 Jahr Training und alles ********!
    Von FireWireDE im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 12:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele