Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen starke Sehnenentzündungen seit April

    Guten Tag liebe Community, bräuchte dringend euren Rat & Hilfe! Zuerst erläutere ich mal mein Problem : Habe seit April Sehnenentzündungen in beiden Ellenbogen besonders (Trizepsansatz), Tennis-& Golferarm auch teilweise. Gegen Ende April wollte ich mittels einer Infrarotlampe die Heilung beschleunigen, seitdem hat sich der Schmerzzustand jedoch verschlimmert. Das Oberkörpertraining habe ich seit Anfang Juni komplett pausiert, Sehnenentzündungen in den Schultern kamen Ende Juli noch dazu. Es ist seit April so viel Zeit vergangen und momentan fühlt es sich noch immer nicht regeneriert an


    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits probiert: Voltaren Schmerzgel, Ibuprofen Schmerzgel, Ibuprofen 600, Rantudil retard, wobenzym plus, diverse Supp-Tabletten & Kapseln in einer bestimmten Zeiten u. A. : MSM, Glucosamine, Bromailin, Magnesium, Calcium, verschiedene Vitamine. Gestern habe ich mir "Retterspitz äußerlich" & Reparil Gel zugelegt, ich hoffe das kann mir helfen... Ich war bereits bei zwei Sportmedizinern, einem Orthopäde & einem Heilpraktiker ( meine Halswirbelsäule ist in Ordnung, sprich keine Wirbelblockade). Alle sind sich sicher: es ist eine Sehnenentzündung ! Mit Dehnen habe ich es auch versucht wirkt beim Tennis-& Golferarm gut, aber bei der Ellenbogespitze in Richtung Trizepsansatz tut es später eher weh, deshalb weiß ich nicht ob es richtig ist


    Vor einer Woche habe ich wieder mit leichtem Gewicht probiert zu trainieren (6-8Kg Kurzhanteln Schrägbankdrücken) ansonsten waren es bis 45Kg also wirklich leichtes Gewicht! Die Schmerzen am Trizeps waren leider wieder stark allgegenwärtig



    Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen mit guten Medikamenten etc, damit ich sehr bald wieder normal trainieren kann ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    447
    Hi,

    kenne das Problem allzu gut. Habe seit Februar einen Golferellenbogen und habe auch schon alles mögliche ausprobiert. Wobenzyme, dehnen, Ibuprofen, Salben diverser Art, zur Zeit mache ich Stosswellentherapie. Hatte 3 Sitzungen bisher, danach wurde es immer etwas besser, ein Ende ist trotzdem noch nicht in Sicht.

    Hab seit Februar das OK Training komplett ausgesetzt, bis auf Seitheben variationen und Butterfly. Jedes mal wenn ich wieder Gewicht nehmen würde, wären die Schmerzen wieder da. Jetzt nach fast 9 Monaten schonen, Armschiene zur Entlastung der Sehne bei der Arbeit ist es zwar deutlich besser, Schmerzen sind weg aber verheilt ist es immernoch nicht.

    Mein Physiotherpauet und alle Ärten, bei denen ich war meinten alle, dass ich den Arm weiter schonen muss, denn das ist eine chronische Sehnenansatzentzündung. Jedes mal wenn wieder ein neuer Reiz hinzu kommt, wird das ganze wieder Akut und schmerzt. Und das mache ich auch, was anderes hilft anscheinend nicht. Sie meinten, dass es hartnäckige Fälle gibt, bei denen es 1,5-2 Jahre dauert. Bin wohl leider einer davon

    Kannst es ja mal mit Stossewellentherpie versuchen. Musst du aber provit bezahlen und kostet je nach Arzt 50-150 euro pro Sitzung.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    366
    Hatte das locker 1,5 Jahre lang. Manschetten, Medikamente und sogar ein Gips haben die Ärzte probiert. Alles nix geholfen.

    Gab Phasen, da war es schmerzhaft und solche, wo es erträglich bis gut war. Geholfen hat mir, in den guten Phasen die Muskulatur um die betroffenen Sehnen zu stärken. Ohne schwere Gewichte - eher so Rehamäßig mit Thera-Band. Alles in Absprache mit Physio und Chirurg. Irgendwann kams dann nicht mehr wieder und ich lauf seitdem Beschwerdefrei rum und kann im Training Gas geben (war übrigens einer der Auslöser um überhaupt anzufangen ).

    Musste selber wissen, ob du das probieren willst. Bin kein Mediziner!!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von HeikoXXL
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    13
    Ich hatte das im rechten Arm, war die Hölle. Da ich auf dem Bau arbeite war das eine echte Quälerei, mit dem linken Arm eine Kelle anfassen bekomme kaum hin. Teilweise war ein echtes Knirschen zu verspüren mit einem stechenden Schmerz. Der Arzt meinte nur den Arm 14 Tage nicht bewegen... ja klar, wie einfach. Irgendwann verschwand der Schmerz dann von selbst.

Ähnliche Themen

  1. Loaded Cup 2014, Saturday, April 19 at 10:00am - Sunday, April 20 at 6:00pm
    Von FBBFan im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 01:16
  2. 2014 Oslo Grand Prix, Saturday, April 12 - Sunday, April 13
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 17:49
  3. Sehnenentzündungen
    Von popeye[xdt] im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:17
  5. Seit 2 Monaten starke Schmerzen im linken Rückenbereich
    Von Reckless im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele